Moin,
gerade auf NDR in den Kurzmeldungen:
"Ribnitz-Damgarten: Einbrecher bestehlen Motorradsammler
Einbrecher haben einem Motorradsammler aus Ribnitz-Damgarten (Landkreis Vorpommern-Rügen) sieben Oldtimer-Fahrzeuge und diverse Ersatzteile gestohlen. Der Schaden wird auf 30.000 bis 40.000 Euro geschätzt. Laut Polizei standen die Maschinen - unter anderem vom DDR-Hersteller Simson - in einer Doppelgarage. Diese hätten die Täter aufgebrochen. Der genaue Tatzeitpunkt sei noch unklar, so die Polizei. Der Diebstahl wurde am Mittwoch angezeigt. | 22.02.2019 05:40"
K.A. ob AWO dabei und damit forenrelevant

aber seit paar Jahren vermeide ich es, gemütlich am Zweirad oder Teilen vor der fensterlosen Garage im Sonnenschein rumzufummeln, oder nur mal aus Platzgründen was davor abzustellen. Die Zweitgarage im Komplex nutze ich nur noch als Rumpelkammer, da jeder Passant auf der Straße sie beim Passieren einsehen kann. Wundert mich eigentlich, daß der darin abgestellte Trabant Kombi noch da ist - jaja, gebranntes Kind: meine durchreparierte Alltagspappe wurde mir vor fünf Jahren quasi unterm Arsch vom Laternenparkplatz entwendet ... nur die Nummernschilder fanden sich ein Jahr später bei notorischen Kleptomanen 30km entfernt auf nem Dorf wieder an ... ( ein zweiter wurde mit der Halle eines Freundes durch Brandstiftung zerstört - hab da wohl was an mir

)
Ich hoffe mir ab Sommer bei Freunden eine Werkstatt mit Lagerraum einrichten zu können, damit nicht, wie im oben geschilderten Fall, gleich alles futsch ist

Der aus gegebenem Anlaß dazu im Pappenforum erlernte Fachbegriff lautet "dislozieren".
Möge es keinen von Euch erwischen ...
PS: Bitte keine Selbstjustizkommentare

, denkt auch an die Mods - Danke!