Zwangsumtausch Führerschein
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1479
- Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: Zwangsumtausch Führerschein
In meinem FS steht Gültigkeit unbefristet und dieser ist ein amtliches Dokument eines existierenden Staates (BRD). Also werde ich da gar nix tauschen. Schon gar nicht wenn diesen Tausch irgendwelche Eurokraten einer nichtstaatlichen Organisation (EU) veranlassen wollen.
Dieses Jahr sind übrigens Europawahlen - da kann man den rotschwarzgrünen Eurokraten zeigen was man von solchem Unsinn hält. Ein Dexit wäre natürlich die allerbeste Lösung.
Dieses Jahr sind übrigens Europawahlen - da kann man den rotschwarzgrünen Eurokraten zeigen was man von solchem Unsinn hält. Ein Dexit wäre natürlich die allerbeste Lösung.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
-
tano-srb
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1479
- Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: Zwangsumtausch Führerschein
Das mag für den Westen Deutschlands zutreffen - hier im freien Osten gibt es keine amerikanischen Militärbasen und die russischen Besatzer sind gegangen. Jetzt müssen wir nur noch die elitären Kreise aus den (ost)deutschen Parlamenten (dieses Jahr sind Landtagswahlen
) entfernen und uns von Europa verabschieden. Aber das haben wir ja auch schon einmal erfolgreich geschafft..... notfalls mit dem Druck der Straße..
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- Schoko
- AWO 425 Member
- Beiträge: 204
- Registriert: Sa 3. Jun 2017, 13:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Langebrück
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Zwangsumtausch Führerschein
Die Sparfüchseessifreak hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 15:59 Selbst, wenn man sich einmal mit nem abgelaufenen Führerschein erwischen lässt, ist man wahrscheinlich immer noch billiger dran, als den Lappen gleich umzutauschen
Kommt ja auch noch das Passbild dazu, was man machen lassen muss zu den 25 okken...
Ein Stück weit kann ich das Ansinnen der EU schon verstehen. Wenn in jedem EU-Land Führerscheine in x-Varianten unterwegs sind - welcher Polizist soll wissen, ob das Dokument echt ist und ob der damit das Fahrzeug überhaupt bewegen darf!? Ohne Grenzkontollen kann man ja jetzt schon theoretisch auf dem Landweg von Gibraltar zum Nordkapp.
Wenn ein armer Rumäne, um seine Familie über Wasser zu halten, mit dem Führerschein für den Traktor einen Sattelzug durch D schipperrt, bei einer Polizeikontrolle merkt das keiner- ist ja ein alter Lappen auf Rumänisch und der baut dann übermüdet einen Unfall und löscht eine Falilie aus...
Da macht dann ein einheitliches Dokument schon Sinn. Oder man ist in Rumänien unterwegs und kommt in eine Polizeikontrolle. Ein Punkt weniger wo es Streß geben könnte...
Grüße aus Dresden
Schoko
59er T, 55er T
Katastrophen kündigen sich gerne an, man muss nur die Zeichen zu deuten wissen
Schoko
59er T, 55er T
Katastrophen kündigen sich gerne an, man muss nur die Zeichen zu deuten wissen
- Meki
- AWO 425 Member
- Beiträge: 703
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Markelstr. 40
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Zwangsumtausch Führerschein
Es loht nicht, sich darüber aufzuregen. Es ist nun mal unvermeidlich - der Umtausch.
Da in der EU alles langsam angeglichen werden soll, geht es auch an diesem Dokument nicht vorbei.
Wenn man mehrfach mit einem ungültigen Dokument erwischt wird - fahren ohne Führerschein - wird aus einer Ordnungswidrigkeit eine Straftat. Ob man das braucht, muss jeder selbst wissen.
Meki
Da in der EU alles langsam angeglichen werden soll, geht es auch an diesem Dokument nicht vorbei.
Wenn man mehrfach mit einem ungültigen Dokument erwischt wird - fahren ohne Führerschein - wird aus einer Ordnungswidrigkeit eine Straftat. Ob man das braucht, muss jeder selbst wissen.
Meki
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1479
- Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: Zwangsumtausch Führerschein
Warum sollte das Dokument ungültig sein ? - drin steht "Gültigkeit unbefristet" und genau darum gehts. Mal sehen wann die ersten Verfahren dazu vorm Verfassungsgericht geführt werden.Meki hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 19:02 Wenn man mehrfach mit einem ungültigen Dokument erwischt wird - fahren ohne Führerschein - wird aus einer Ordnungswidrigkeit eine Straftat.
Außerdem haben wir ja noch etwas Zeit (angebliche Umtauschfrist) um uns der EU zu entledigen.
Solche Eurokratenverordnungen tun viel dazu das die Ablehnung gegenüber Europa weiter wächst.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- flar
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1891
- Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Würzburg
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Zwangsumtausch Führerschein
Frankreich bis zu 4.500 Euro Strafe,
England 5.600 Euro Strafe und evtl Haft
Italien 5.000 bis 30.000 Euro Strafe, beim zweiten Mal wird das Fahrzeug konfisziert
und jetzt erklär bei einer Kontrolle mal der Polizei, dass der rosa BRD Schein oder evtl sogar der graue DDR Lappen ein gültiges Dokument ist....
und schon können 25 Euro gut investiertes Geld sein.
ralf
England 5.600 Euro Strafe und evtl Haft
Italien 5.000 bis 30.000 Euro Strafe, beim zweiten Mal wird das Fahrzeug konfisziert
und jetzt erklär bei einer Kontrolle mal der Polizei, dass der rosa BRD Schein oder evtl sogar der graue DDR Lappen ein gültiges Dokument ist....
und schon können 25 Euro gut investiertes Geld sein.
ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
- Schoko
- AWO 425 Member
- Beiträge: 204
- Registriert: Sa 3. Jun 2017, 13:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Langebrück
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Zwangsumtausch Führerschein
Meki hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 19:02 Es loht nicht, sich darüber aufzuregen. Es ist nun mal unvermeidlich - der Umtausch.
Wenn jeder ein Stück EU in der Tasche trägt und langsam alles vereinheitlicht wird, wächst hoffendlich auch irgendwann der Gemeinschaftsgeist. Als Ossi habe ich einen etwas anderen Blick auf die EU. Wir sind ja auch mit dem Westen zusammen gewachsen (worden) und das Ossi/Wessi-Denken, ist aus den Köpfen verschwunden. Wenn heute einer davon anfängt, wird er inzwischen schräg angesehen. Gut so!
Jeder hat halt so seine Meise. Das gilt im kleinen wie im großen. Der Mensch an sich ist ein stückweit irre und das wird sich so schnell nicht ändern. Einfach locker bleiben. Manche Dinge die kann man ändern und andere nicht....
Grüße aus Dresden
Schoko
59er T, 55er T
Katastrophen kündigen sich gerne an, man muss nur die Zeichen zu deuten wissen
Schoko
59er T, 55er T
Katastrophen kündigen sich gerne an, man muss nur die Zeichen zu deuten wissen
-
tano-srb
Re: Zwangsumtausch Führerschein
Mag schon sein, dass jemand dafür Verständnis hat - ich jedoch nicht.Schoko hat geschrieben: Do 21. Feb 2019, 18:17 Ein Stück weit kann ich das Ansinnen der EU schon verstehen.
Das was die EU war oder noch ist oder werden sollte zerlegt sich gerade.
Die EU kümmert sich um gerade Gurken und Durchmesser von Abflußrohren.
Ein souveränes Handeln im wirklich europäischen Sinne ist spätestens seit 2015 nicht mehr vorhanden.
Der Euro eint nicht, sondern teilt, weil er für unser Land zu schwach und die anderen zu stark ist.
Das deutsche Außenhandelsplus ist das Minus der anderen.
Alles driftet auseinander und was macht die EU?
Sie kümmert sich um Führerscheine! Gehts noch?
Zuletzt geändert von tano-srb am Do 21. Feb 2019, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

