Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Also, wie gesagt. Alle Grundeinstellungen werden über Passfedern eingerichtet, werksmässig. Wenn da was ausserhalb liegt, sollte man einfach schauen , wo was nicht stimmt. Macht viel Arbeit, ich weiss.
Aber wozu ist Hobby im Oldtimerbereich ohne Zeitdruck sonst nütze. Kein Profitgedanke , einfach nur Fehlersuche. Ganz privat und zum Selbstverständnis. Stolz, Fehler gefunden zu haben. Theorie und Werner, gute Grundlagen. Aber das reicht bei kniffligen Fehlern nicht. Es wird nicht alles beschrieben. Also viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Ich kann nur einen Tip geben, nach Beschreibungslage.
Fritten-Vogel hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 22:31
Grundsätzlich weiß ich erstmal gar nichts.
Aber ich möchte den wenigen Danke sagen die mir tatsächlich geholfen haben. Ja, auch Danke an die, die nur blödes Zeug reden.
Es ist letztendlich vollbracht!
Als erste fiel mir auf, dass das bischen ventile einschleifen einen Unterschied macht wie Tag und Nacht! Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. (Bin halt im 2-Takt Gebiet zuhause)
Dann hat es ein paar mal geknallt. Auspuff wieder dran, Vergaser dran und nach ein paar Übungstritten ging sie dann wunderbar an !
Ölzufuhr kontrolliert, Standgas zumindest einigermaßen eingestellt und dann wieder sattel und Tank drauf. (Es war ja schon deprimierend das Moped wieder so zerpflückt zu sehen)
Letztendlich war der Fehler die falsche Markierung ZP auf dem Schwungrad die fehlerquelle !
Zum Ziel führte mein eigenes Gehirn das sagte: was labern die alle ? Das kann doch so nicht funktionieren!! Also kurzerhand alles nach eigenem Sinn und Verstand gemacht.
OT mit angenommenen Kopf eingestellt und alles war gut.
Jetzt noch die ganzen Restarbeiten durchführen und zum tüv.
Eine falsche Markierung werksmässig an der Schwungscheibe bezweifle ich stark. Es wurde funktionell angepasst, aber der Fehler ist nicht gefunden.
Da die Maschine jetzt kurzfristig läuft, wird Frittenvogel wohl vorerst kein weiteres Statement abgeben. Also abwarten.
Der Fehler wurde improvisiert , behandelt.