Winterzeit-Heizungszeit
- GreenMilk
- AWO 425 Member
- Beiträge: 427
- Registriert: Di 3. Sep 2013, 21:53
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Spreewald
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Zum Thema Ofen und Werkstatt: Mein Schornsteinfeger sagte auf Anfrage, meine Forster Etagenheizung kann drin bleiben, da diese nicht dauerhaft genutzt wird. Z.B. so wie es in einer Wohnung der Fall wäre. Ich heize damit die große Werkstatt (ca. 50 qm) ca. 2-5 Mal im Jahr, öfter schaffe ich nicht im Winter zu schrauben, weil keine Zeit. Aber er besteht darauf daß der Schornstein 2x im Jahr gekehrt wird, wegen evtl. Wespennestern etc.
Zuletzt geändert von GreenMilk am Do 7. Feb 2019, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
beste Grüße
Steffen, AWO Touren 1959
Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
Steffen, AWO Touren 1959
Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1479
- Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Warum abbauen ? Maximal das Rohr abnehmen. Wie schon geschrieben - mobil heißt das Zauberwort.Schrauberklaus83 hat geschrieben: Do 7. Feb 2019, 08:11 Alles was Ofen und Schornstein angeht is Sache vom Schornsteinfeger. Und eine Werkstatt oder Garage wo Motorräder oder Autos stehen mit einen Ofen zu beheizen sieht der garnicht gern. Ja klar kann man das abbauen wenn der kommt, aber immer der Aufwand. Und wenn du mal einen Brand in der Werkstatt haben solltest. Lacht sich deine Versicherung kaputt. Ich hab ne Sirroko, laut meinem Schornsteinfeger kein Problem, da eine geschlossene Flamme.
Ein Ofen im Bauwagen z. Bsp. braucht auch keine Abnahme. In einer Garage/Werkstatt hat der Feger gar nichts zu suchen so sie keine feste Feuerstätte hat.
Wenns mal brennt dann eher vom Schweißen weil die "Perlen" mal wieder in den Öllappen unter der Werkbank kullern....
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
-
Deleted User 141
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Hab da so meine eigenen Erfahrungen gemacht: Inkompetenz, gepaart mit Macht - was für eine unheilige Allianz
Aber das gehört ja nicht hierher in´s AWO Forum.
- Linde
- AWO 425 Member
- Beiträge: 546
- Registriert: Do 6. Nov 2008, 14:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Südraum Leipzig
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Winterzeit-Heizungszeit
ich hätte da noch einen gut abgehangenen BUDERUS stehen ... preiswert abzugeben ...
(ideal für Werkstattheizung)
siehe auch BIETE hier im Forum ===> Klick - Klack !
(ideal für Werkstattheizung)
siehe auch BIETE hier im Forum ===> Klick - Klack !
---------------------------------------------------------------------------
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "
- Mathias6182
- Beiträge: 114
- Registriert: So 8. Mai 2016, 20:28
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Uckermark
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Ich glaube das Thema geht hier langsam auseinander. Irgendwie ging es doch um die China Heizung, aber trotzdem schön zu hören wie ihr heizt.
Hab zu dem Thema auch schon echt gute Videos gesehen.
Habe auch mal direkt bei aliexpress geschaut und die verlinkte Heizung gefunden. Die hat auch eine echt prima fernbedienung dazu.
Wenn man bei ebay kauft hat man ja auch nicht wirklich so richtig Garantie bei den Chinesen.
Mal schauen
https://m.de.aliexpress.com/item/329690 ... 9567043852
Hab zu dem Thema auch schon echt gute Videos gesehen.
Habe auch mal direkt bei aliexpress geschaut und die verlinkte Heizung gefunden. Die hat auch eine echt prima fernbedienung dazu.
Wenn man bei ebay kauft hat man ja auch nicht wirklich so richtig Garantie bei den Chinesen.
Mal schauen
https://m.de.aliexpress.com/item/329690 ... 9567043852
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1479
- Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Denkt mal drüber nach an wessen "Stühlen" ihr mit dem Kauf dieser Heizungen (und anderer Produkte) aus Fernost fleissig sägt.Mathias6182 hat geschrieben: Do 7. Feb 2019, 20:25 Ich glaube das Thema geht hier langsam auseinander. Irgendwie ging es doch um die China Heizung....
Vielleicht lagert man ja die Arbeitsplätze und das Know How von all jenen die diesen Chinakram kaufen auch in naher Zukunft nach China aus und der Rest der "Steuerzahler" darf dann die Auffanggesellschaft finanzieren...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- Roy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1288
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 0761X Thüringen
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Sowas heißt Marktwirtschaft.
Wenn das Produkt gleichwertig ist, und nur einen Bruchteil kostet, sollte das den "teuren" Anbieter wohl dazu bringen, mal seine "Gewinnmargen" und Preise zu überdenken.
Hier mal ein krasses Beispiel einer Fernbedienung:
https://www.standheizungs-shop.de/Bedie ... BkQAvD_BwE
https://www.ebay.de/itm/RC-Fernbedienun ... 3021933100
Hab`mir auch so `ne Heizung bestellt. Bin mal gespannt.
Gruß
Roy
Wenn das Produkt gleichwertig ist, und nur einen Bruchteil kostet, sollte das den "teuren" Anbieter wohl dazu bringen, mal seine "Gewinnmargen" und Preise zu überdenken.
Hier mal ein krasses Beispiel einer Fernbedienung:
https://www.standheizungs-shop.de/Bedie ... BkQAvD_BwE
https://www.ebay.de/itm/RC-Fernbedienun ... 3021933100
Hab`mir auch so `ne Heizung bestellt. Bin mal gespannt.
Gruß
Roy
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1479
- Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Gleichwertig... Marktwirtschaft...
ich würde das eher Raubtierkapitalismus nennen...
Das die "günstigen" Preise durch minderwertiges Material, Naturraumverschmutzung und Ausbeutung der Billgstarbeiter zustandekommen ist Dir schon klar oder ?
Kannst ja in Zukunft gern auch für 2,- € die Stunde arbeiten gehen - Dein Chef freut sich bestimmt wenn er dadurch seine Produkte/Leistungen günstiger anbieten kann... Und Bitte auch gleich noch zu den Angestellten bei Eberspächer z. Bsp. nach Wilsdruff fahren und ihnen das neue Lohnniveau verklickern oder ihnen die Kündigung überreichen.....
Aber wir schaffen das....
Das die "günstigen" Preise durch minderwertiges Material, Naturraumverschmutzung und Ausbeutung der Billgstarbeiter zustandekommen ist Dir schon klar oder ?
Kannst ja in Zukunft gern auch für 2,- € die Stunde arbeiten gehen - Dein Chef freut sich bestimmt wenn er dadurch seine Produkte/Leistungen günstiger anbieten kann... Und Bitte auch gleich noch zu den Angestellten bei Eberspächer z. Bsp. nach Wilsdruff fahren und ihnen das neue Lohnniveau verklickern oder ihnen die Kündigung überreichen.....
Aber wir schaffen das....
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- Roy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1288
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 0761X Thüringen
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Winterzeit-Heizungszeit
In manchen Gegenden sind 2 € viel Geld und reichen zum überleben.
Mehr mache ich auch nicht nach Abzug aller Steuern und Abgaben von meinem Mindestlohn.
Alles eine Sache der Sichtweise.
Aber zurück zum Thema....
Gruß
Roy
Mehr mache ich auch nicht nach Abzug aller Steuern und Abgaben von meinem Mindestlohn.
Alles eine Sache der Sichtweise.
Aber zurück zum Thema....
Gruß
Roy
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
- Mathias6182
- Beiträge: 114
- Registriert: So 8. Mai 2016, 20:28
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Uckermark
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Ich denke auch das wir das nicht weiter ausbauen sollten. Die heimische Wirtschaft muss unterstützt werden, aber trotzdem muss man sich mit anderen Alternativen beschäftigen.
Also hat einer noch was interessantes zu den Heizungen? Ich tendiere nämlich zu der 8kw Heizung die ich verlinkt habe.
Kann einer was zum Zoll sagen? Ich meine die kommen ja eigentlich alle direkt aus China. Ob du bei Ebay oder sonst wo kaufst.
Mathias
Also hat einer noch was interessantes zu den Heizungen? Ich tendiere nämlich zu der 8kw Heizung die ich verlinkt habe.
Kann einer was zum Zoll sagen? Ich meine die kommen ja eigentlich alle direkt aus China. Ob du bei Ebay oder sonst wo kaufst.
Mathias

