Aktueller Marktpreis T bzw. S

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Schoko
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Aktueller Marktpreis T bzw. S

Beitrag von Schoko »

Bin Dabei hat geschrieben: So 20. Jan 2019, 21:47 "weil es geht" ... kann mir ja auch Conchita sein, hast Recht.

Der Marktspiegel besagt

---------Zustand schlecht Zustand gepflegt

425T -----------1400 ------------4500
425S -----------1300 ------------4300

"Lügenpresse" Höhööö
Vielen Dank für die Mühe. Ich lach mit tot :::::cb Das ist echt übel! Wozu gibt es sowas, wenn das nach freier Fantasie geht? :::::n Wenn das etwas abweicht, sehe ich ja noch ein. Aber das!? Die haben Ihren Fokus offensichtlich mehr auf PKW und Vorkrieg. Die AWO war da schon eher ein Volumenmodell.

Moment! Du hast doch ganz viele und willst doch bestimmt eine gute abgeben. Ich leg da auch noch was drauf ;;;;;;;

Ist aber schon mal erwähnenswert, dass die inzwischen gemerkt haben, dass die Sport etwas weniger einbringt als die Touren. ;,;,;,;,

Aber die eigentliche Frage ist ja immer noch nicht beantwortet. Was ist denn realistisch? Will ja auch keiner mehr ausgeben als unbedingt notwendig...
Grüße aus Dresden
Schoko
59er T, 55er T

Katastrophen kündigen sich gerne an, man muss nur die Zeichen zu deuten wissen ;;;;;;;;
psilie
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von psilie »

Schoko hat geschrieben: Mo 21. Jan 2019, 10:54
Aber die eigentliche Frage ist ja immer noch nicht beantwortet. Was ist denn realistisch? Will ja auch keiner mehr ausgeben als unbedingt notwendig...
Was realistisch ist, da scheiden sich die Geister.
Mein Chef hat vor zwei Monaten seine komplett neu restaurierte Touren für 8000,- verkauft. Danach hat er sich etwas geärgert, weil der Käufer zu schnell mit dem Preis einverstanden war. Er hätte mehr rausholen können.
Muss dazu sagen, das die Restauration plus Anschaffungspreis teurer war.
Ich war erstaunt, das überhaupt einer so viel für ne AWO ausgibt.
Gruß psilie.

www.rhythm-n-bikes.de

Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!

Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
Roadrunner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Ich würde sagen , 8000 für eine restaurierte Touren , da muss der Käufer schon nicht gewusst haben wohin mit der Kohle :::::n

Sicher kann man bei einer Restauration 8 K oder mehr versenken aber nur wenn man ALLES machen lässt. Das holt man beim Verkauf selten wieder rein. Alles was top und frisch restauriert über 5800 liegt halte ich für überteuert. Eine ältere saubere Restauration für 4500 ist gut bezahlt. Beim Händler gekauft muss man dessen Gewinn noch mit bezahlen.
Wie immer ist aber Baujahrs-, Zustands- und Originalitätstechnisch in jeder Richtung was möglich.
Die Sport liegt im Durchschnitt weit unter dem Preis einer Touren im selben Zustand.
IST MEINE MEINUNG !

Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Schoko hat geschrieben: Mo 21. Jan 2019, 10:54 Aber die eigentliche Frage ist ja immer noch nicht beantwortet. Was ist denn realistisch?
Das kann man auch nicht prinzipiell beantworten.

Ist wie die Frage:
"Schatz findest Du, ich bin dick geworden???" :::::n
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am Mi 23. Jan 2019, 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
Schoko
AWO 425 Member

Beitrag von Schoko »

Ich habe mal bissel recherchiert. Zu den Preisen die aktuell aufgerufen werden, geht wenig bis gar nichts. Es rufen bei den Verkäufern viele Leute an, aber den aufgerufenen Preis zahlt keiner. Hab mir heute auch mal eine angesehen. Das Minimum des Verkäufers lag, für eine Touren solo Bj. 55, bei 5.500€ (VB 6300€). Der Lack war inkl. Linierung ok, ältere Restaurierung, aber die Kurbelwelle muss neu, das Getriebe war defekt und der Kardan hatte sehr sehr viel Spiel und war zudem undicht. Ich hab es gelassen. Ich suche derzeit gute eine Touren solo, die ich im Sommer bewegen und im Winter in mein Büro stellen, und mich daran erfreuen kann.
Grüße aus Dresden
Schoko
59er T, 55er T

Katastrophen kündigen sich gerne an, man muss nur die Zeichen zu deuten wissen ;;;;;;;;
Kulbel

Beitrag von Kulbel »

Mhm !
Ein Arbeitskollege will eine zerlegte Sport verkaufen . Kein O-Lack . Ob gleiche Nummern erfahre ich erst noch . Ersatzteile sollen auch dabei sein. VB 2000 Euro.
Gruß Alf ;;;;;;
Schoko
AWO 425 Member

Beitrag von Schoko »

Danke Alf. Ich suche derzeit gute eine Touren solo, die ich im Sommer bewegen und im Winter in mein Büro stellen, und mich daran erfreuen kann.
Grüße aus Dresden
Schoko
59er T, 55er T

Schoko
AWO 425 Member

Beitrag von Schoko »

Bin fündig geworden! Hab eine 55er T mit gutem Lack ergattert. Ist original und nicht verbastelt. Klar, ist noch bissel was daran zu machen, aber das wird schon.
Grüße aus Dresden
Schoko
59er T, 55er T

OBS
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von OBS »

Zahl???
Grüße aus Hessen
Thomas

Der Schmied braucht Hammer und Computer
Antworten