Linierung frühe Baujahre 51-54
-
Henno
Linierung frühe Baujahre 51-54
Hallo,
gibt es Unterschiede in der Linierung (Abstand, Dicke, Farbe, usw.) zwischen den frühen Baujahren bis 54 und den späten bei der Tourenawo?
Beste Grüße
Hendrik
gibt es Unterschiede in der Linierung (Abstand, Dicke, Farbe, usw.) zwischen den frühen Baujahren bis 54 und den späten bei der Tourenawo?
Beste Grüße
Hendrik
- boerdy61
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Re: Linierung frühe Baujahre 51-54
Mir fällt dazu nur ein, dass die aller ersten Maschinen den roten Tank und die roten Streifen in der Kotflügelmitte hatten und dass anfangs die Linierung wegen der Hexennase, der Kennzeichenhalterung und dem Rückstrahler am hinteren Koti etwas anders verläuft.
Thorsten
Thorsten
-
Henno
Ok vielen Dank für schonmal, aber gab es auch Touren-AWOs mit Linierungen die nur weiß waren (also beide Linien, dicke und dünne)?
Beste Grüße
Beste Grüße
-
AWOFRED
- Danksagung erhalten: 1 Mal
hallo, schick mir einfach eine mail. Dann kann ich dir paar Originalfotos schicken. gruss
-
Henno
-
exhaust
Es gab auch Touren-AWOs mit nur weißen Linien. Das muss aber sehr selten gewesen sein. Habe erst einmal so einen Tank gesehen und ein weiteres Mal von jemandem davon gehört. Meine Vermutung ist, dass die Ocker-Farbe alle war und deshalb dann auch die dünnen Linien in weiß gezogen wurden. Weiß jemand genaueres dazu?
- Andy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Es gab auch schon damals Neu- bzw. Umlackierungen, oder das Eigentümer wollte es eben anders haben.

Der gelbliche Teil ist von der Gummiunterlage verfärbt.

Der gelbliche Teil ist von der Gummiunterlage verfärbt.
-
Henno
@ Andy: Ich habe auch schon von einer Touren-Awo gehört, bei der so ein Hammerschlag-Blau im Brief original eingetragen war
- Andy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 167 Mal
Das hier ist definitiv kein original, denn unter dem Blau ist noch schwarz zusehen.
Außerdem gehört dazu noch ein Sport Werkzeugkasten, der an die Touren montiert war und ein blauer Rahmen, der mal in maron ausgeliefert wurde.
Außerdem gehört dazu noch ein Sport Werkzeugkasten, der an die Touren montiert war und ein blauer Rahmen, der mal in maron ausgeliefert wurde.
- boerdy61
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Hammerschlagblaue SR2, ich glaube, Exportmodelle, waren vormals alle maron. Sieht man oft an abgewetzten Stellen. Vielleicht gab es auch solche Sonderwunschlackierungen bei der AWO?