MZ-60W-Lima bei der Sport

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
Antworten
awo-junkie

MZ-60W-Lima bei der Sport

Beitrag von awo-junkie »

Würde ich gerne einbauen, aber der Anker ist ja länger und das Gewinde in der KW ist ja
irgendwie M7x(weiß nix) aba links!!!

Gibt es die Schrauben schon als Nachbau???
plessloui
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: MZ-60W-Lima bei der Sport

Beitrag von plessloui »

Hallo,
fahren wir selber in 5 Awo´s. Passt super. Die Ankerschraube mit M7-er Linksgewinde gibt es bei jedem einschlägigem Händler als Neuteil.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
awo-junkie

Re: MZ-60W-Lima bei der Sport

Beitrag von awo-junkie »

Nochmal um meine Verwirrung von neulich zu erklären;

Der Spaßvogel der das Mopped, das ich hoffentlich sehr bald zum TÜV bringen kann, damals "verkaufsfertig" gemacht hat, hat da wohl alles eingebaut, was er gerade beim Ausfegen gefunden hat :?

Bild

Bei mir war (in einer Sport!) der linke Anker und ein Touren-Limagehäuse+Regler drin. Da er natürlich nicht wusste, wie man das anschließen könnte, hat er die Kabel gleich lose hängen lassen :lol:

Heute habe ich mir das in Ruhe angesehen, der mittlere Anker ist normal AWO, rechts ist 60W MZ und Co.

Da diese Anker die gleiche Höhe haben, passt das natürlich auch mit der originalen Schraube.

Also habe ich jetzt eine 60/90W MZ-Lima drin, ohne größere Probleme.
Der linke Anker könnte möglicherweise ganz frühe IFA-RT, Pitty-Roller oder sowas sein.

Wer olle Moppeds kauft muss leider immer damit rechnen, dass er nicht das bekommt, wonach es auf den ersten Blick aussieht :geek: . Es is imma schlimma :shock: :o.
Antworten