Speichen beim anziehen krumm!
-
chrott
Re: Speichen beim anziehen krumm!
Ja, genau mit diesem Speichenrechner mache ich das auch. Man bekommt gleich die Artikelnummer und kann bestellen. Dann wird ich das Rad halt mal so fertig machen.
- steppe
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 209 Mal
Ich bin ebenfalls auf Unterschiede in den Berechnungen bezüglich Länge und Kröpfung zwischen WWS und anderen Anbietern gestoßen. Da man bei WWS eigene Längen bestellen kann, habe ich auf Grundlage meiner Berechnungen Speichen (5mm) nach meinen Wünschen bestellt. Gerade interessant, wenn man mit unterschiedlichen Felgen und Naben experimentiert.
Gruß Steppe
Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
-
thomas
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Kann man überhaupt dort direkt bestellen? Für mich liest sich das so, das man zwingend über einen Händler gehen muss.
-
chrott
Ich habe ein Nebengewerbe, daher kann ich dort Speichen bestellen. Ich denke das wird den anderen genauso gehen.
-
Deleted User 5186
Ich habe hier aus dem Forum den Tipp mit Speichen und Nippel von Erich Weisswange angenommen. Allerdings für meine Sport. Für die Touren hat er aber auch. Und das Einspeichen haben die Mädels aus Großhartmannsdorf übernommen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Auf der Seite von Weisswange findet man auch allerlei Wissenswertes zum Thema.
-
chrott
Also ich werde die Räder mal mit meinen Messergebnissen einspeichen. Bis jetzt immer alles gepasst was ich gemessen habe. Es werden Tourenräder mit Speichen in Schwarzchrom.