Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche...
-
Diesel-Micha
Re: Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche...
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und Allen noch eine halbwegs entspannte Vorweihnachtszeit und einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr.
Morgen nochmal gemütlich mit der Touren zur Arbeit und dann wird der übermäßige Druck im Kurbelgehäuse nach Sezierung des Motors hoffentlich beseitigt.
Leider hat sich nach 17 Jahren der tadellosen Funktion ein Stehbolzen aus dem Gehäuse geschüttelt und der muss wieder eingeklebt werden, da sich das Gewinde schon leicht erweitert hat.
Aufgrund des erweiterten Hubraums sicherlich eine heikle Sache, aber das wird schon!
In diesem Sinne eine
Frohe Schrauberzeit!
Morgen nochmal gemütlich mit der Touren zur Arbeit und dann wird der übermäßige Druck im Kurbelgehäuse nach Sezierung des Motors hoffentlich beseitigt.
Leider hat sich nach 17 Jahren der tadellosen Funktion ein Stehbolzen aus dem Gehäuse geschüttelt und der muss wieder eingeklebt werden, da sich das Gewinde schon leicht erweitert hat.
Aufgrund des erweiterten Hubraums sicherlich eine heikle Sache, aber das wird schon!
In diesem Sinne eine
Frohe Schrauberzeit!
- Eisbär
- AWO 425 Member
- Beiträge: 349
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 15:41
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 15344 Strausberg
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Re: Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche...
Man Leute, warum denn so früh die Grüße senden. Am 1. Feiertag reicht es dann auch noch, mit der Entschuldigung es im nächsten Jahr nicht zu vergessen. Kannste verjessen.
Wann war Weihnachten noch mal?
Punschvolle Zeit und Gänsevolle Bratröhren bis zum auseinanderbersten des alten Jahres am 31.ten wünschen euch:
Eisbär & Hexe
Wann war Weihnachten noch mal?
Punschvolle Zeit und Gänsevolle Bratröhren bis zum auseinanderbersten des alten Jahres am 31.ten wünschen euch:
Eisbär & Hexe
Und jetzt ein schlauer Spruch:-.........................
-
wuschler
Re: Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche...
japp,
Die Gans hat mich überzeugt. Ohne geht nicht.
Viel Freude am schmausen zur Weihnacht 2018.
Die Gans hat mich überzeugt. Ohne geht nicht.
Viel Freude am schmausen zur Weihnacht 2018.
- GreenMilk
- AWO 425 Member
- Beiträge: 427
- Registriert: Di 3. Sep 2013, 21:53
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Spreewald
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche...
Auch von mir herzliche Weihnachtsgrüße und einen guten Rutsch mit allem was dazu gehört. Anbei zum Schmunzeln noch eine kleine Geschichte. Ich selbst wohne nicht im Erzgebirge, weiß also nicht ob das der Wahrheit entspricht.
Erzgebirgisches Winterwunderland
12. August
Heute haben wir unser neues Haus bezogen, im sonnenverwöhnten Erzgebirge. Es ist herrlich hier. Die Berge sind so majestätisch anzuschauen. Ich kann es kaum erwarten sie schneebedeckt zu sehen.
14. Oktober
Das Erzgebirge ist das schönste Plätzchen auf Erden. Das Herbstlaub leuchtet in allen Farben von gelb über orange bis feuerrot. Ich habe einen Spaziergang in unseren herrlichen Bergwäldern gemacht und dabei einen Hirsch gesehen. Es sind die schönsten Tiere auf Gottes weiter Flur, gar keine Frage. Ich fühl mich wie im Paradies. Ich liebe diese Gegend.
11. November
Bald geht es los mit der Hirschjagd. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man so anbetungswürdige Geschöpfe totschießen kann. Hoffentlich schneit es bald.
2. Dezember
Letzte Nacht hat es geschneit. Beim Aufstehen war alles in weiße Watte gehüllt. Wie auf einer Ansichtskarte. Wir sind rausgegangen, um den Schnee in der Einfahrt wegzuräumen und wir haben eine Schneeballschlacht gemacht. Ich habe gewonnen. Als der Schneepflug vorbeikam, durften wir die Einfahrt noch einmal freischaufeln. Eine wunderbare Gegend, dieses Erzgebirge.
12. Dezember
Letzte Nacht wieder Schnee. Wunderbar! Der Schneepflugfahrer hat wieder allerlei Schabernack im Sinn und pflügt unsere Einfahrt randvoll.
19. Dezember
Letzte Nacht noch mehr Schnee. Ich komme nicht zur Arbeit. Der Weg war schulterhoch mit Schnee zugepackt. Ich bin vom Schaufeln fix und fertig. Scheiß Schneepflug.
22. Dezember
Die ganze Nacht fällt diese weiße Scheiße vom Himmel. An beiden Händen Wasserblasen von dem ewigen Geschaufel! Ich weiß es hundertprozentig: Der Schneepflugfahrer versteckt sich gleich um die Ecke und lauert, bis ich den Weg freigeschaufelt habe. Arschloch.
25. Dezember
Fröhliche Weihnachtsbescherung!!! Schneescheiße, soweit das Auge reicht. Wenn ich diese Missgeburt von Schneepflugfahrer erwische, hau ich ihm die Schnapsnase platt! Warum streuen die eigentlich kein Salz? Auf der Rutschbahn bricht man sich noch alle Knochen.
27.Dezember
Letzte Nacht wieder Schneescheiße, was sonst?! Ich bin seit drei Tagen eingesperrt und gehe nur noch nach draußen, wenn der Schneepflug vorbei dröhnt. Einfahrt freischaufeln! Ich kann nirgendwo hin. Das Auto liegt irgendwo unter dem Schneegebirge. Der Wetterfritze meint, diese Nacht kriegen wir nochmal 25 cm von diesem Dreck. Weißt du wie viel das in Schneeschaufeln sind, 25 cm???
28. Dezember
Der Klippschüler von der Wettervorhersage hat sich vertan. Es waren 80 cm! Wenn das so weitergeht, sind wir im Spätsommer einigermaßen schneefrei. Der Schneepflug ist auf der Straße steckengeblieben. Der Granatendepp von Fahrer kommt an und will sich meine Schaufel ausleihen. Ich habe ihm höflich nahegebracht, dass erst sechs davon kaputtgegangen sind, weil ich ständig Schnee wegschippe, den er mir in die Einfahrt schmeißt. Anschließend habe ich meine letzte Schaufel auf seiner hübschen Pudelmütze zerschlagen.
4. Januar
Überraschung! Ich konnte heute mit dem Auto raus. Ich bin zum Supermarkt, Vorräte einkaufen. Auf der Rückfahrt rennt mir ein Rindvieh von Hirsch über den Weg und voll in die Kühlerhaube. 1000 Euro Schaden. Dieses Rumgehüpfe gehört abgeknallt! Ich dacht das hätten die Jäger im November schon erledigt.
6. Mai
War mit dem Auto in der Werkstatt. Ob du’s glaubst oder nicht. Die Karre ist total durchgerostet. Das kommt von der Salzerei hier!
10. Mai
Die Möbelpacker sind da. Es gibt Menschen, die sich im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte befinden. Und es gibt Menschen, die sich freiwillig im Erzgebirge befinden. Wir ziehen zurück nach Mallorca.
Herzliche Grüße!
Erzgebirgisches Winterwunderland
12. August
Heute haben wir unser neues Haus bezogen, im sonnenverwöhnten Erzgebirge. Es ist herrlich hier. Die Berge sind so majestätisch anzuschauen. Ich kann es kaum erwarten sie schneebedeckt zu sehen.
14. Oktober
Das Erzgebirge ist das schönste Plätzchen auf Erden. Das Herbstlaub leuchtet in allen Farben von gelb über orange bis feuerrot. Ich habe einen Spaziergang in unseren herrlichen Bergwäldern gemacht und dabei einen Hirsch gesehen. Es sind die schönsten Tiere auf Gottes weiter Flur, gar keine Frage. Ich fühl mich wie im Paradies. Ich liebe diese Gegend.
11. November
Bald geht es los mit der Hirschjagd. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man so anbetungswürdige Geschöpfe totschießen kann. Hoffentlich schneit es bald.
2. Dezember
Letzte Nacht hat es geschneit. Beim Aufstehen war alles in weiße Watte gehüllt. Wie auf einer Ansichtskarte. Wir sind rausgegangen, um den Schnee in der Einfahrt wegzuräumen und wir haben eine Schneeballschlacht gemacht. Ich habe gewonnen. Als der Schneepflug vorbeikam, durften wir die Einfahrt noch einmal freischaufeln. Eine wunderbare Gegend, dieses Erzgebirge.
12. Dezember
Letzte Nacht wieder Schnee. Wunderbar! Der Schneepflugfahrer hat wieder allerlei Schabernack im Sinn und pflügt unsere Einfahrt randvoll.
19. Dezember
Letzte Nacht noch mehr Schnee. Ich komme nicht zur Arbeit. Der Weg war schulterhoch mit Schnee zugepackt. Ich bin vom Schaufeln fix und fertig. Scheiß Schneepflug.
22. Dezember
Die ganze Nacht fällt diese weiße Scheiße vom Himmel. An beiden Händen Wasserblasen von dem ewigen Geschaufel! Ich weiß es hundertprozentig: Der Schneepflugfahrer versteckt sich gleich um die Ecke und lauert, bis ich den Weg freigeschaufelt habe. Arschloch.
25. Dezember
Fröhliche Weihnachtsbescherung!!! Schneescheiße, soweit das Auge reicht. Wenn ich diese Missgeburt von Schneepflugfahrer erwische, hau ich ihm die Schnapsnase platt! Warum streuen die eigentlich kein Salz? Auf der Rutschbahn bricht man sich noch alle Knochen.
27.Dezember
Letzte Nacht wieder Schneescheiße, was sonst?! Ich bin seit drei Tagen eingesperrt und gehe nur noch nach draußen, wenn der Schneepflug vorbei dröhnt. Einfahrt freischaufeln! Ich kann nirgendwo hin. Das Auto liegt irgendwo unter dem Schneegebirge. Der Wetterfritze meint, diese Nacht kriegen wir nochmal 25 cm von diesem Dreck. Weißt du wie viel das in Schneeschaufeln sind, 25 cm???
28. Dezember
Der Klippschüler von der Wettervorhersage hat sich vertan. Es waren 80 cm! Wenn das so weitergeht, sind wir im Spätsommer einigermaßen schneefrei. Der Schneepflug ist auf der Straße steckengeblieben. Der Granatendepp von Fahrer kommt an und will sich meine Schaufel ausleihen. Ich habe ihm höflich nahegebracht, dass erst sechs davon kaputtgegangen sind, weil ich ständig Schnee wegschippe, den er mir in die Einfahrt schmeißt. Anschließend habe ich meine letzte Schaufel auf seiner hübschen Pudelmütze zerschlagen.
4. Januar
Überraschung! Ich konnte heute mit dem Auto raus. Ich bin zum Supermarkt, Vorräte einkaufen. Auf der Rückfahrt rennt mir ein Rindvieh von Hirsch über den Weg und voll in die Kühlerhaube. 1000 Euro Schaden. Dieses Rumgehüpfe gehört abgeknallt! Ich dacht das hätten die Jäger im November schon erledigt.
6. Mai
War mit dem Auto in der Werkstatt. Ob du’s glaubst oder nicht. Die Karre ist total durchgerostet. Das kommt von der Salzerei hier!
10. Mai
Die Möbelpacker sind da. Es gibt Menschen, die sich im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte befinden. Und es gibt Menschen, die sich freiwillig im Erzgebirge befinden. Wir ziehen zurück nach Mallorca.
Herzliche Grüße!
beste Grüße
Steffen, AWO Touren 1959
Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
Steffen, AWO Touren 1959
Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
- essifreak
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1125
- Registriert: Di 4. Sep 2012, 20:22
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Zwickauer Land
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche...
Ich kann dir versichern, die letzten Jahre wars nicht ganz so schlimm
Frohe Weihnachten auch von mir allen Awo Treibern und Schraubern
Übrigens, Weihnachten ist im Erzgebirge am schönsten
Grüße
Crispin
Frohe Weihnachten auch von mir allen Awo Treibern und Schraubern
Übrigens, Weihnachten ist im Erzgebirge am schönsten
Grüße
Crispin
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
- clairenc
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche...

....und ein Unfall/Pannen freies Jahr 2019.
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
-
Der Kneiper
Re: Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche...
Von mir auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Viele Grüße René
Viele Grüße René
- ossimoped
- AWO 425 Member
- Beiträge: 621
- Registriert: Fr 4. Jul 2008, 19:50
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche...
Und warum nicht so frühe Grüße? Im Oktober haben die bei meiner Frau schon Weihnachtsmänner verkauft.... Alles Gute für Euch Rabauken, lasst es Euch gut gehen, trinkt Einen auf unser Leben und wir sehen uns im nächsten Jahr. Gruß
- ex yamaha
- AWO 425 Member
- Beiträge: 427
- Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:26
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Schmölln
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche...
Nachtrag:
https://www.youtube.com/watch?v=eH6aWEl ... a&index=10
In dem Sinne nochmal schöne Feiertage
Markus
https://www.youtube.com/watch?v=eH6aWEl ... a&index=10
In dem Sinne nochmal schöne Feiertage
Markus
Nutze den Tag.
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
- jawafreund
- AWO 425 Member
- Beiträge: 654
- Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:24
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Magdeburg
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 275 Mal
Re: Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche...
auch von mir :


Früher als die Erde noch eine Scheibe war ,konnte man Idioten einfach vom Rand runterwerfen .
Aber jetzt ?!?
Aber jetzt ?!?

