Rätselhafte Gabel
-
Fritten-Vogel
Re: Rätselhafte Gabel
Wie schon gesagt, dieses Teil ist für den lampenhalter unten.
Oder sehe ich das falsch ???
Oder sehe ich das falsch ???
-
Kulbel
Ja !
Nummer 27 oben und Nummer 29 unten . Wenn du beide Gummis drin hast und der Luftspalt ist immer noch vorhanden dann stimmt mit den Lagerschalen oder den Kegelrollenlagern etwas nicht . Ich glaube es gibt unterschiedlich hohe Lager. Oder die Lagerschalen sind zu hoch.
Gruß Alf
Nummer 27 oben und Nummer 29 unten . Wenn du beide Gummis drin hast und der Luftspalt ist immer noch vorhanden dann stimmt mit den Lagerschalen oder den Kegelrollenlagern etwas nicht . Ich glaube es gibt unterschiedlich hohe Lager. Oder die Lagerschalen sind zu hoch.
Gruß Alf
- knallkraftmaschine
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
und ,
-denn wenn die Lagerschalen zu hoch wären würde oben aus der Gabelbrille nicht mehr so viel Steuerkopfrohrgewinde herausschauen. Das passt schon - nur eben halt die Dämpfungsgummis nicht.
Auf dem zuletzt gezeigten Bild sehe ich keine - weder unten noch oben.
Der untere muss unter dem Lampenhalter deutlich hervorstehen und ca 4-5 mm Höhe (bis zum Absatz) haben mit der der Spalt ausgeglichen wird. Die käuflichen Nachfertigungen sind teilweise nicht maßhaltig.
"Komischerweise" sieht es auf dem letzten Bild auch so aus als ob die obere Brille plötzlich parallel zu den Haltern steht.... aber das täuscht bestimmt nur weil das Umdrehen der Brille ja nix gebracht hat....

-denn wenn die Lagerschalen zu hoch wären würde oben aus der Gabelbrille nicht mehr so viel Steuerkopfrohrgewinde herausschauen. Das passt schon - nur eben halt die Dämpfungsgummis nicht.
Auf dem zuletzt gezeigten Bild sehe ich keine - weder unten noch oben.
Der untere muss unter dem Lampenhalter deutlich hervorstehen und ca 4-5 mm Höhe (bis zum Absatz) haben mit der der Spalt ausgeglichen wird. Die käuflichen Nachfertigungen sind teilweise nicht maßhaltig.
"Komischerweise" sieht es auf dem letzten Bild auch so aus als ob die obere Brille plötzlich parallel zu den Haltern steht.... aber das täuscht bestimmt nur weil das Umdrehen der Brille ja nix gebracht hat....
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- honecker-harley
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Bei der Awo sollte die obere Lagerschale flacher sein wie die untere, was einem Bild scheinbar nicht der Fall ist. Dann brauchst dich nicht zu wundern das ni passt...
2 bzw.3 Räder, 4 Takte....
-
Fritten-Vogel
Zeigt mir doch mal wie das richtig aussieht.
Ich habe scheinbar keine Ahnung wie die Gummis aussehen oder wie sie platziert werden.
Fakt ist: die oberen habe ich bestellt und diese sind ca 1mm dick.
Des weiteren kann da nichts mehr kommen weil die hülsen dann doch nicht mehr an der Brille sind. Entweder denke ich das ist eine scheiss Konstruktion oder das kann nicht richtig sein.
Übrigens Frage ich mich warum hier jeder auf den kegelrollen rumreitet... die Lager sind speziell für AWO T von mir gekauft worfen. Die sind korrekt und die dickere Schale ist unten montiert. Übrigens würde das von zusammenbaut keine Rolle spielen.
Ich habe scheinbar keine Ahnung wie die Gummis aussehen oder wie sie platziert werden.
Fakt ist: die oberen habe ich bestellt und diese sind ca 1mm dick.
Des weiteren kann da nichts mehr kommen weil die hülsen dann doch nicht mehr an der Brille sind. Entweder denke ich das ist eine scheiss Konstruktion oder das kann nicht richtig sein.
Übrigens Frage ich mich warum hier jeder auf den kegelrollen rumreitet... die Lager sind speziell für AWO T von mir gekauft worfen. Die sind korrekt und die dickere Schale ist unten montiert. Übrigens würde das von zusammenbaut keine Rolle spielen.
- honecker-harley
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Hat doch der Essi eine Seite zuvor geschrieben und wenn Du die hast ergibt sich das doch...
2 bzw.3 Räder, 4 Takte....
- essifreak
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Genau, du brauchst die Gummis, welche ich schonmal geschrieben hatte. So ne Gabel ist doch kein hexenwerk, ergibt sich doch alles. Und ich hab auch die schrägrollenlager drin, passt ohne Probleme.
Bin auch der Ansicht, obere gabelbrille drehen, sollte Abhilfe schaffen. Ich geh dann nochmal raus in de Werkstatt und machn Bild.
Bin auch der Ansicht, obere gabelbrille drehen, sollte Abhilfe schaffen. Ich geh dann nochmal raus in de Werkstatt und machn Bild.
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
- essifreak
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 33 Mal

Hoffe, es ist erkennbar
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6
-
Fritten-Vogel
Hier nochmal für alle Wendehälse.
Es ist kein Unterschied wenn man die Brücke dreht !
Beidseitig sitzt die Brücke schief auf den Rohren.
Es ist kein Unterschied wenn man die Brücke dreht !
Beidseitig sitzt die Brücke schief auf den Rohren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.