Dellorto Vergaser PHBL 24 ist heute gekommen
-
Eriks
Re: Dellorto Vergaser PHBL 24 ist heute gekommen
@Frank1980 & Heast1 Für mich kommt der Vergaser ebenfalls in Frage. Ich habe bereits einen solchen daliegen. Leider habe ich keinen Flansch dafür. Also ich würde mich sehr dafür interessieren
- _JR_
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hallo Frank, hallo Leute!
ich stell mich mit in die Schlange und bin auch sehr an diesem Stutzen interessiert.
Gruß, Jan.
ich stell mich mit in die Schlange und bin auch sehr an diesem Stutzen interessiert.
Gruß, Jan.
Was Du nicht reparieren kannst, gehört Dir nicht!
- pittiplatsch
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Aber weniger ist manchmal mehr.frank1980 hat geschrieben:Das Teil sieht wenigsten Kraftvoll hinter dem Zylinder aus nicht so wie dieses Gerippe von BVF... ;)
Grüß Pitti
Ach du meine Nase. Wo ist bloß meine Rakete.
-
frank1980
Hier nun mal die Zeichnung aber wie gesagt sie ist meiner Meinung nach noch nicht fertsch...wer fehler findet sollte sie mir gleich durchgeben.
Ich glaube das Maß für die Mutterfläche zum anschrauben muss ich noch mal ändern....geht aber schnell.
Nee sehe gearde in meinem Tabellenbuch das eine Hutmutter M8 ein breite von Sechskant spitze zu spitze 14,4 ist als reichen meine 15,85...man kann es auch auf 16 machen wäre wahrscheinlich so wie so sinnvoller.
Danke
Ich glaube das Maß für die Mutterfläche zum anschrauben muss ich noch mal ändern....geht aber schnell.
Nee sehe gearde in meinem Tabellenbuch das eine Hutmutter M8 ein breite von Sechskant spitze zu spitze 14,4 ist als reichen meine 15,85...man kann es auch auf 16 machen wäre wahrscheinlich so wie so sinnvoller.
Danke
Zuletzt geändert von frank1980 am So 23. Aug 2009, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Hallo!
Will ja nicht meckern,aber:Sieht aus als ob da keine Unterlegscheibe bzw.M8-Mutter draufpasst.Ist die plangefräste Fläche um die Befestigungslöcher in Richtung Ansaugkanal hin zu klein??
Gruss Jörn!
Will ja nicht meckern,aber:Sieht aus als ob da keine Unterlegscheibe bzw.M8-Mutter draufpasst.Ist die plangefräste Fläche um die Befestigungslöcher in Richtung Ansaugkanal hin zu klein??
Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Da muss ich mich Sport-Lu anschließen. Mach doch die Radien kleiner!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
frank1980
Also wie bereits gesagt eine M8 Hutmutter hat folgende Maße: e=14,4...laut meinem Tabellenbuch....sollte also passen. Den Radius wollte ich nicht kleiner machen weil ich denke das der Vergaser ordentlich am Flansch rütteltn würde und somit die Stützkräfte am Flansch benötigt werden...aber es kann sein das ich da zu sehr im Schwermasch.bereich lande. Will sagen das ich es übertrieben habe.
Habe auch noch einen Adapter für den originalen Luftfilter fertig aber leider noch keine Zeichnungsableitung fertig...kommt aber demnächst.
Habe auch noch einen Adapter für den originalen Luftfilter fertig aber leider noch keine Zeichnungsableitung fertig...kommt aber demnächst.
Zuletzt geändert von frank1980 am Fr 21. Aug 2009, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Warum willst du so eine hässliche Hutmutter verbauen?? Da gehört eine 8er Federscheibe und eine M8er Mutter mit Schlüsselweite 14 dran.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
frank1980
Selbst dann würde das Maß noch stimmen...nur mit dem Schlüssel is es halt Schwierig ran zu kommen wenn darauf hinauswoltest muss ich dir recht geben. Wie breit wäre den ein 14 Ringschlüssel...bitte keine Hazet angaben die sind meistens dicker als die normalen. Schickt mir mal das Maß habe leider keinen zur Zeit zur Hand.
-
bavaria blue
Hallo Frank,
son Flansch gibts auch beim Jokisch. Ich bin den schon mit meiner Sport gefahren. Läuft gut hat unten rum etwas zu wenig Drehmoment. 26mm kommt da besser.
Bei einer Touren sollte das nicht so auftreten. Übrignds der Plastikring muss drin bleiben.
Gruß Blue
son Flansch gibts auch beim Jokisch. Ich bin den schon mit meiner Sport gefahren. Läuft gut hat unten rum etwas zu wenig Drehmoment. 26mm kommt da besser.
Bei einer Touren sollte das nicht so auftreten. Übrignds der Plastikring muss drin bleiben.
Gruß Blue