Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Mir geht es nicht um den Zeitfaktor, ich habe einen gut funktionierenden Vergaser dran und ein/zwei
noch original verpackte im Regal. Trotzdem würde ich gern die Restlichen in einen vernünftigen Zustand
versetzen lassen. Sie waren "Beifang" bei einem Teilehaufen für eine 500er NSU und liegen seitdem im
Lager rum. Wollte nur mal ungefähr den Preis für eine Überholung bei D.Heynke wissen - gern auch per
PN.
PS: ich bin kein Originalheimer ...
---------------------------------------------------------------------------
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
Bausoldat hat geschrieben: So 11. Mär 2018, 10:42
Wer unbedingt einen Originalvergaser an seiner AWO will, weil dass dann "100%ig Original" is... Man kann sich aber stattdessen auch einfache Frage stellen: "Welche Funktion hat ein Vergaser/eine Schraube etc. und vor allem ein Motorrad zu erfüllen?"
, Welche Funktion hat ein Motorrad zu erfüllen ?
Das war nicht mein Thema, schreibe mir zu deinem Problem per PN
Hallo Greif,
ich bin erst jetzte auf den Beitrag aufmerksam geworden.
Darum erst jertz Hut ab! Da hast Du Dir ja ein Projekt "an Land" gezogen!
Ich wollte es mir letztes Jahr leichter machen und habe ein "neu aufgebautes" Sport Gespann gekauft. Parallel zu mir, hat mein Kumpel, beim gleichen Anbieter eine Solo Sport gekauft.
Von Außen, bis auf Kleinigkeiten alles schick, aber nicht von innen. Egal was ich auseinander schraube, dann finde ich haufenweise Murx, der beseitigt werden muss, bevor wir die Schweizer Verkehrszulassen angehen können (in Deutschland waren beide zugelassen, aber in der Schweiz, sind die Regeln viel strenger).
Nicht einfach falsche Teile, sondern richtigen Pfusch, wie eine verzogene Nabe, eingeklebte Schrauben, einen mit Silikon abgedichteten Vergaser (weil Gewinde überdreht sind) und einen Mix an Teilen, die mit Gewalt passend gemacht wurden.
Somit sind wir nun auch schon Monate, an unseren Projekten.
Die ganzen Beiträge, zu Deinem Projekt, haben mir schon geholfen, vieles besser zuordnen zu können.
Dir wünsche ich ganz viel Erfolg!
Du bist auf einem guten Weg und ich werde gern weiter mit lesen. Wirklich helfen kann ich leider (noch) nicht, denn ich übe auch noch...
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"