Hilfe bei der Begutachtung AWO Bj. 1952

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
AWO Scheune
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Hilfe bei der Begutachtung AWO Bj. 1952

Beitrag von AWO Scheune »

Ich glaube nicht das er sie so in der Schweiz zugelassen bekommt, soviel ich weiß darf da kein rost am Rahmen oder tragenden karosserieteilen sein.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
jimmy

Beitrag von jimmy »

Genau so ist der Plan. Owatrol steht schon bereit ;)
Matze

Beitrag von Matze »

Ich bin ja Freund der Glitzer Restauration. Aber auf das Ergebnis bin ich gespannt.
Viel Spaß und lass bitte Bilder sprechen :)

Matze
Jens425S
Moderator
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Jens425S »

Hallo Jimmy,
was ist denn aus Deinem AWO - T Projekt geworden?
Lange nichts gehört.

Mein Gespann ist seit letzter Woche durch die MFK und hat nun Schweizer Papiere.
Brauchst Du Hilfe?
Viele Grüße
Jens

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
jimmy

Beitrag von jimmy »

Hallo Jens,

meine AWO ist letztes Jahr fertig geworden und ist nun auch seit 13 Monaten MFK geprüft.
Ich habe versucht möglichst überall alte originale Teile zu verbauen. Bis auf Tacho und Auspuff ist es mir auch ganz gut gelungen. Auf den Bildern hat es auch noch ein Repro Rücklicht das mittlerweile ersetzt wurde.

Die Bilder sind von der ersten Ausfahrt vor einem Jahr.

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war während einer Ausfahrt im schönen Schweizer Jura diesen Frühling.

Bild

Und noch ein aktuelles von vor einigen Wochen am Wasserkraftwerk Augst bei Basel.

Bild
Jens425S
Moderator
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Jens425S »

Hallo Jimmy,
sehr schön hast Du Deine alte Lady konserviert!
Schön von Dir zu lesen.

Bin gerade ziemlich ausgelastet, zwischen den Dienstreisen, einen Umzug vorzubereiten.

Aber so bald wie möglich, schauen wir mal, dass wir eine AWO-Runde zusammen drehen können.
Viele Grüße
Jens

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Deleted User 5714

Beitrag von Deleted User 5714 »

Das Foto auf deiner T ist ja richtig gut, könnte auch auf dem Kalender gute Punkte bringen. Ist das aus einem Auto geschossen worden? Schätze mal ja.
Kommt auf jeden Fall richtig gut.
Grüße von der Elbe

Jens
jimmy

Beitrag von jimmy »

Hallo Jens, das hat mein Kollege vom Motorrad aus geschossen. Er hatte sein Kamera den ganzen Tag um den Hals hängen gehabt und ab und zu mal abgedrückt. Gab noch ein paar schöne aber das Kennzeichen war nicht gut festgezogen und drehte sich dauernd :(
Antworten