(OT)Stellung Zahnräder Nockenwelle zur Kurbelwelle
- Mell
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: (OT)Stellung Zahnräder Nockenwelle zur Kurbelwelle
Auf dem Kurbelwellenrad ist ein kleiner Kreis, auf dem Nockenwellenrad ist nur ein Punkt von einem Körner.
Sollte oben auf dem Bild neben dem Lineal zu sehen sein.
Sollte oben auf dem Bild neben dem Lineal zu sehen sein.
- flar
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 193 Mal
so sieht das aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
-
Andre12
Ich weiß aber das fehlt bei mir komplett
Bilder stelle ich noch ein
Bilder stelle ich noch ein
-
Andre12
Hallo ,
hier mal die Bilder der zwei Zahnräder .
Ein Zahnrad hat eine Markierung nur ob die hinhaut glaube ich nicht so , das andere hat garnix auch der Stift im Zahnrad kommt mir komisch vor , da das andere nur ein loch hat.
Ich hatte die Motoren als ersatzteilspender in Einzelteiele gekauft und wollte diese nach langerzeit zum Leben erwecken.
Bye Andre
hier mal die Bilder der zwei Zahnräder .
Ein Zahnrad hat eine Markierung nur ob die hinhaut glaube ich nicht so , das andere hat garnix auch der Stift im Zahnrad kommt mir komisch vor , da das andere nur ein loch hat.
Ich hatte die Motoren als ersatzteilspender in Einzelteiele gekauft und wollte diese nach langerzeit zum Leben erwecken.
Bye Andre
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ruppert-Tuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Moin. Na dann mal gutes Gelingen und das die Teile auch zum Motor gehören... wenn das irgendwas zusammen gewürfeltes ist wirst du keinen Spaß damit haben. Die Abweichungen in den Gehäusen und Rädern sind zu groß.
Grundsätzlich gab es Räder mit Stift, einem und 2 Löchern. Die Drehschieber welche es zu kaufen gab bzw gibt haben 2 Pins und eine Aussparung- da musst du nehmen was für dein Rad das richtige ist.
Grüße
Matthias
Grundsätzlich gab es Räder mit Stift, einem und 2 Löchern. Die Drehschieber welche es zu kaufen gab bzw gibt haben 2 Pins und eine Aussparung- da musst du nehmen was für dein Rad das richtige ist.
Grüße
Matthias
Ja- man kann ohne AWO leben- aber es lohnt nicht...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>>http://www.AWO425.eu
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>>http://www.AWO425.eu
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Hatte ich vor 2 Wochen erst.Beide Zahnräder ohne Markierung.AusgebautBin Dabei hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 10:06 Zwei Räder ohne Markierung, das ist schon merkwürdig
aus einem gelaufenem Motor.Wir haben dann die Zähne ausgezählt.
(Voraussetzung ist natürlich ein anderes Steuerrad,wo die Markierung
abgenommen werden kann)
Grüße
-
Andre12
Dank an Jorn,von Ihm bekomme ich ein Zahnrad zum Auszählen leihweise zugeschickt
Das mit den Tolleranzen der Zahnräder hatte ich schon gelesen ,glücklicherweise waren die Zahnräder noch montiert und der Vorbesitzer hatt nur das abgeschraubt vom Motor was er ab bekommen hat und das war nicht viel ohne richtiges Werkzeug und Abzieher
Bye Andre
Das mit den Tolleranzen der Zahnräder hatte ich schon gelesen ,glücklicherweise waren die Zahnräder noch montiert und der Vorbesitzer hatt nur das abgeschraubt vom Motor was er ab bekommen hat und das war nicht viel ohne richtiges Werkzeug und Abzieher
Bye Andre
- Bert
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Andre,
falls Du nicht weiter kommst, ich wohne fast um die Ecke.
Vielleicht kann ich Dir helfen, auf jeden Fall hab ich Vergleichsmaterial da.
Gruß Bert
falls Du nicht weiter kommst, ich wohne fast um die Ecke.
Vielleicht kann ich Dir helfen, auf jeden Fall hab ich Vergleichsmaterial da.
Gruß Bert
....denn das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.....
AWO Sport Bj.1957, MZ-RT 125-3 Bj. 1959, BMW R1150R Bj. 2002
AWO Sport Bj.1957, MZ-RT 125-3 Bj. 1959, BMW R1150R Bj. 2002
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Hatte ich bis jetzt noch nicht, keine Markierungen auf den Steuerrädern - ist mir neu! Vielleicht hatte ich bisher auch nur Glück, dass sie drauf waren.braendel hat geschrieben: Do 22. Nov 2018, 07:43Hatte ich vor 2 Wochen erst.Beide Zahnräder ohne Markierung.AusgebautBin Dabei hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 10:06 Zwei Räder ohne Markierung, das ist schon merkwürdig
aus einem gelaufenem Motor.Wir haben dann die Zähne ausgezählt.
(Voraussetzung ist natürlich ein anderes Steuerrad,wo die Markierung
abgenommen werden kann)
Grüße
Schönen 1. Advent.
Grüße Tobi
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
-
wuschler
Andre 12 , meckern hilft nicht.Andre12 hat geschrieben: Di 20. Nov 2018, 06:03 @wunschler deine Antwort passt mal garnicht ,wen Du dir nichteinmal die Mühe machst den ganzen Thread zu lesen um zu verstehen worum es geht, brauchst du auch keine Antwort posten.
Ich hatte echt schon darauf gewartet eine Antwort von leuten wie Dir zu bekommen, wobei alle anderen User sich echt mühe geben und versuchen zusammenhänge zu verstehen und mir bei meinem Problem zu helfen.
Dein gelb unterlegter Satz ist echt fehl am Platz da Du dieser Schwätzer bist in meinem Post im Moment ,
An alle anderen vielen Dank für eure Hilfe bis jetzt
Auf dem kleinen Steuerrad ist ein Punkt, auf dem grossen Steuerrad ist ein Punkt, kein Strich wie bei mir, im Eingriff. Wo ist das Problem?
Es wurde halt damals andere Markierung eingesetzt , wenn die "Gussform" geändert wurde. Die Markierung ist vorhanden.
Einzige Frage ?
Links oder rechts vom Punkt grosses Steuerrad.
Beim Ausbau hätte man darauf achten sollen, weil wichtig.
Geheimwissen, was nicht im Werner steht.
Lg
PS. Das würde mich auch interessieren.
Ich vermute links vom Zacken , wo das kleine Steuerrad eingreift. ( Smiley: Denke. )
Bitte um Bestätigung.