Tach schön
Ich hätte da mal ne Frage . Ist es irgendwie möglich die Lampe der Ladekontrolle durch eine LED zu erzetzen ? Es ist eine Vape verbaut und ich bekomme im Winter ein Platzproblem .
mfG
quincy
Ladekontrolle/LED
- quincy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Ladekontrolle/LED
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
-
Otto
Re: Ladekontrolle/LED
Im Normalfall wird über die Ladekontrolllampe ein Strom von ca.100mA bereigestellt der als Bezugsgröße für den Regler gebraucht wird den könntest du sonst durch parallelschalten von einem Wiederstand ca. 22-47Ohm der aber ganz schön Leistung verbraten tut oder einer versteckten Glühlampe 24V 2W realisieren
Grüße Andreas
Grüße Andreas
-
chris425sport
Re: Ladekontrolle/LED
Hallo Quincy,
ich habe bei mir LEDs verbaut. Ebenfalls dazu einen elektronischen Regler und es funktioniert alles bestens. Bestimmt schon 1000km. Vorwiderstand im Lampensockel nicht vergessen und Pluspol der LED auf Gehäuse legen. Minuspol ist dann der Sockelkontakt. Im Zweifelsfall einfach nochmal ausmessen.
LUMILEDS SUPER FLUX LED ROT HPWT-MD02 --> Ladekontrolle
LUMILEDS SUPER FLUX LED GREEN HPWT-MD02 --> Leerlaufanzeige Gruß
Chris
ich habe bei mir LEDs verbaut. Ebenfalls dazu einen elektronischen Regler und es funktioniert alles bestens. Bestimmt schon 1000km. Vorwiderstand im Lampensockel nicht vergessen und Pluspol der LED auf Gehäuse legen. Minuspol ist dann der Sockelkontakt. Im Zweifelsfall einfach nochmal ausmessen.
LUMILEDS SUPER FLUX LED ROT HPWT-MD02 --> Ladekontrolle
LUMILEDS SUPER FLUX LED GREEN HPWT-MD02 --> Leerlaufanzeige Gruß
Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.