Powerdynamo GmbH in Liquidation
- psilie
- AWO 425 Member
- Beiträge: 766
- Registriert: Mo 28. Aug 2017, 15:43
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Mansfelder Land
- Danksagung erhalten: 36 Mal
- Kontaktdaten:
Powerdynamo GmbH in Liquidation
Hab ich gerade entdeckt.
Powerdynamo GmbH (Berlin) hat seine Geschäftstätigkeit im August 2018 eingestellt und sein Geschäft an VAPE s.r.o. in Tschechien verkauft.
http://www.powerdynamo.de/
Böse Zungen, wer behauptet es könnte an der alternativen Rollerzündanlage liegen. :-) Bleibt abzuwarten wie sich die Preise nun entwickeln.
Gruß psilie
Powerdynamo GmbH (Berlin) hat seine Geschäftstätigkeit im August 2018 eingestellt und sein Geschäft an VAPE s.r.o. in Tschechien verkauft.
http://www.powerdynamo.de/
Böse Zungen, wer behauptet es könnte an der alternativen Rollerzündanlage liegen. :-) Bleibt abzuwarten wie sich die Preise nun entwickeln.
Gruß psilie
Gruß psilie.
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1479
- Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: Powerdynamo GmbH in Liquidation
Tja, irgendwann gehen auch Selbstständige mal in "Rente".
Genau das hat der Geschäftsführer von PD nun getan. Und da man als Selbstständiger keine staatliche Rente bekommt musste diese aus dem Verkauf des Geschäfts kommen.
Das die Preise (abgesehen von Preisteigerungen aufgrund von erhöhten Rohmaterialpreisen) hochgehen ist eher unwahrscheinlich da die Teile jetzt direkt vom Hersteller kommen.
Die Frage ist eher wie gut in Zukunft Support, Garantieabwicklung und Service funktionieren.
Genau das hat der Geschäftsführer von PD nun getan. Und da man als Selbstständiger keine staatliche Rente bekommt musste diese aus dem Verkauf des Geschäfts kommen.
Das die Preise (abgesehen von Preisteigerungen aufgrund von erhöhten Rohmaterialpreisen) hochgehen ist eher unwahrscheinlich da die Teile jetzt direkt vom Hersteller kommen.
Die Frage ist eher wie gut in Zukunft Support, Garantieabwicklung und Service funktionieren.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
-
tano-srb
Re: Powerdynamo GmbH in Liquidation
Tja das ist schade für den Berliner Raum, jedoch im Grunde kein Beinbruch, weil PowerDynamo eh ne tschechische Entwicklung ist. So eine Lima hatte ich schon vor ca. 20 Jahren in die 150er TS meines Sohnes eingebaut. Die Version für die AWO ist hingegen doch etwas aufwendiger und ich war gut beraten die Kegelsitze aufeinander zu honen, um den festen Positionssitz des Magneten zugewährleisten, weil an der Kurbelwelle der AWO keine Scheibenfeder ist. Dann bringt diese Lima bei der AWO auch noch bei jeder Umdrehung einen Zündfunken, was allerdings beim Ausstoßtakt nicht stört. Aber Gedanken hatte ich mir im Vorfeld schon gemacht deswegen, weil nunmehr die Zündung nicht mehr über die Nockenwelle gesteuert wird. Ist aber alles schick und funktioniert ausgezeichnet.
Auch für meinen Star (Bj69) hatte ich damit geliebäugelt, aber mich dann doch für die 35W-Lima mit elektronischer Zündung von Simson entschieden.
Beste Grüße
Norbert
Auch für meinen Star (Bj69) hatte ich damit geliebäugelt, aber mich dann doch für die 35W-Lima mit elektronischer Zündung von Simson entschieden.
Beste Grüße
Norbert
- ossimoped
- AWO 425 Member
- Beiträge: 621
- Registriert: Fr 4. Jul 2008, 19:50
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: Powerdynamo GmbH in Liquidation
Moin, das ist alles kein Beinbruch. Händler können sich bei der tschechischen Firma listen lassen und bekommen weiterhin Systeme. Haben wir gemacht und bis dato keinerlei Probleme. Für Systeme die aus Berlin verkauft wurden, stellt Powerdynamo auch weiterhin den Support.
Grüße
Grüße
- Bastelpeter
- AWO 425 Member
- Beiträge: 452
- Registriert: Di 12. Mai 2015, 07:39
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Mainzer Umland
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Powerdynamo GmbH in Liquidation
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. PD hatte ja nicht nur AWO im Programm. Auf jeden Fall bleibt die Rollerzündung mein Favorit. Ich fahre jetzt. beide Maschinen zusammengezählt, seit gut 10000 km damit rum...ohne Ausfälle!psilie hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 20:23
Böse Zungen, wer behauptet es könnte an der alternativen Rollerzündanlage liegen. :-) Bleibt abzuwarten wie sich die Preise nun entwickeln.
Gruß psilie
Grüße von der Bastelfront
Eine AWO beschleunigt nicht, sie nimmt Fahrt auf!
- psilie
- AWO 425 Member
- Beiträge: 766
- Registriert: Mo 28. Aug 2017, 15:43
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Mansfelder Land
- Danksagung erhalten: 36 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Powerdynamo GmbH in Liquidation
Hi Peter,
das war doch nicht ernst gemeint! :-) Mit der Rollerzündung ist dir aber auch ein Meisterstück gelungen, um das du zu beneiden bist. Ich bin dir und den anderen Mitstreitern ewig dankbar, das ihr euer Wissen so uneigennützig der Allgemeinheit preisgebt, denn ich hab die Anlage auch verbaut, allerdings mit der "angeblich" nicht nachrüstbaren Vape-Lima. Du siehst also, mit deiner genialen Vorarbeit lassen sich auch bestehende Anlagen aufrüsten.
Das musste ich mal los werden. :-)
Gruß psilie.
das war doch nicht ernst gemeint! :-) Mit der Rollerzündung ist dir aber auch ein Meisterstück gelungen, um das du zu beneiden bist. Ich bin dir und den anderen Mitstreitern ewig dankbar, das ihr euer Wissen so uneigennützig der Allgemeinheit preisgebt, denn ich hab die Anlage auch verbaut, allerdings mit der "angeblich" nicht nachrüstbaren Vape-Lima. Du siehst also, mit deiner genialen Vorarbeit lassen sich auch bestehende Anlagen aufrüsten.
Das musste ich mal los werden. :-)
Gruß psilie.
Gruß psilie.
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
- jawafreund
- AWO 425 Member
- Beiträge: 654
- Registriert: Do 21. Nov 2013, 19:24
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Magdeburg
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 275 Mal
Re: Powerdynamo GmbH in Liquidation
Powerdynamo hatte ja die Hand drauf (Monopol) , nicht mal direkt bei vape hat man die AWO Zündung bekommen .
Anfangs gab es die Zündung bei den Tschechen als Zündung für 1Zylinder4Takt zu kaufen für rund 150€ billiger
als bei Powerdynamo , das wurde dann aber von Berlin unterbunden ....
Vielleicht kann dann mein Kumpel mit Beziehungen zu vape (er kauft immer direkt im Werk) günstig die Zündung bekommen .
vg Torsten
Anfangs gab es die Zündung bei den Tschechen als Zündung für 1Zylinder4Takt zu kaufen für rund 150€ billiger
als bei Powerdynamo , das wurde dann aber von Berlin unterbunden ....
Vielleicht kann dann mein Kumpel mit Beziehungen zu vape (er kauft immer direkt im Werk) günstig die Zündung bekommen .
vg Torsten
Früher als die Erde noch eine Scheibe war ,konnte man Idioten einfach vom Rand runterwerfen .
Aber jetzt ?!?
Aber jetzt ?!?

