wer hat das ersteigert ??
- inge
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 4 Mal
hallo leute,
hat jemand von euch das päärchen ersteigert??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
DDR original Kolben?? Na da Bin ich gespannt ob es wirklich so ist.
Gruß Inge
hat jemand von euch das päärchen ersteigert??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
DDR original Kolben?? Na da Bin ich gespannt ob es wirklich so ist.
Gruß Inge
-
awotouren
Re: wer hat das ersteigert ??
Hallo Inge,
ich bin dann wohl der (hoffentlich) glückliche Käufer. Laut Mail des Verkäufers handelt es sich eindeutig um einen Originalen DDR Kolben. Die Typischen Prägungen seien wohl verhanden. Er bot mir an, das Zeug im Zweifelsfall zurück zu nehmen. Ich melde mich dann nochmal wenn die Teile angekommen sind.
Gruß
Nico
ich bin dann wohl der (hoffentlich) glückliche Käufer. Laut Mail des Verkäufers handelt es sich eindeutig um einen Originalen DDR Kolben. Die Typischen Prägungen seien wohl verhanden. Er bot mir an, das Zeug im Zweifelsfall zurück zu nehmen. Ich melde mich dann nochmal wenn die Teile angekommen sind.
Gruß
Nico
-
fatboyfahrer
dat is ja geil!
da passt einer auf den anderen auf. freu! find ich prima.
@ inge: wir sind im urlaub in urbach bei freunden zu besuch. eventuell würde ich dir einfach gucktechnisch mal auf den nerv gehen. grins.
gruss ff
da passt einer auf den anderen auf. freu! find ich prima.
@ inge: wir sind im urlaub in urbach bei freunden zu besuch. eventuell würde ich dir einfach gucktechnisch mal auf den nerv gehen. grins.
gruss ff
-
Markus
Müsste eigentlich DDR Fabrikat sein. Das kleine "Loch" in der Mitte hat mein originaler kaputter auch. Und wenn dann noch die Bezeichnungen stimmen, dann sollte wohl diesmal alles legal sein ;) . Wenn er da ist, würden mich trotzdem ein paar Bilder interessieren.
mfg
Markus
mfg
Markus
-
awotouren
- inge
- AWO 425 Member
ja sag mal bescheit wenn es eingetroffen ist. mich macht das kolbenmaß ein wenig stutzig, war so ein ungerades maß.
kontrolliere bei einbau auf jeden fall das stoßspiel, ringe runter und in den geschliffenen zylinder stecken.
der verkäufer war übrigens ein äußerst unsympatischer kerle, ich hoffe nicht das es einer aus dem forum war.
original ddr kolben kann ebenso ein nachbau sein, den ich heute vermutlich nie verbauen würde. habe noch aus ddr zeit kolben von schibulski (oder so) und möhr zu liegen, da sind die almotkolben aus polen 10x besser.
gruß inge
kontrolliere bei einbau auf jeden fall das stoßspiel, ringe runter und in den geschliffenen zylinder stecken.
der verkäufer war übrigens ein äußerst unsympatischer kerle, ich hoffe nicht das es einer aus dem forum war.
original ddr kolben kann ebenso ein nachbau sein, den ich heute vermutlich nie verbauen würde. habe noch aus ddr zeit kolben von schibulski (oder so) und möhr zu liegen, da sind die almotkolben aus polen 10x besser.
gruß inge
-
chris425sport
Hi Inge,
sind alle Schibilski Kolben Nachbaukolben aus DDR Zeiten?
Gruß Chris
sind alle Schibilski Kolben Nachbaukolben aus DDR Zeiten?
Gruß Chris
- Tourenrob
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Hallo,
Schibilski, war das der aus Dresden?
Zylinder ausschleifen und neuer Kolben mit Zubehör in 1988 für 50 Mark!?
Habe diese Arbeit gerade aus der Versenkung gezogen und will sie montieren.
T-Rob
Schibilski, war das der aus Dresden?
Zylinder ausschleifen und neuer Kolben mit Zubehör in 1988 für 50 Mark!?
Habe diese Arbeit gerade aus der Versenkung gezogen und will sie montieren.
T-Rob
- inge
- AWO 425 Member
ja, der war aus dresden. ich würde dringend abraten das zeug zu verbauen, zumindest den kolben den er mir gemacht hat. hat noch jemand solche nachfertigungen zu liegen?
@Tourenrob kannst mir mal fotos von deinem kolben machen??
gruß inge
@Tourenrob kannst mir mal fotos von deinem kolben machen??
gruß inge
-
chris425sport
Hi Inge,
ich habe so einen erst letzte Woche in meinen Ersatzmotor eingebaut (Willi sei dank) und wollte den verwenden.
Was war bei deinem schlecht? Woran könnte ich Fehler erkennen? Optisch sah er aus wie ein originaler.
Gruß
Chris
ich habe so einen erst letzte Woche in meinen Ersatzmotor eingebaut (Willi sei dank) und wollte den verwenden.
Was war bei deinem schlecht? Woran könnte ich Fehler erkennen? Optisch sah er aus wie ein originaler.
Gruß
Chris