Motoradhebebühne im Boden eingelassen
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3701
- Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06648
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Zwei Wagenheber (hydraulisch) vom Baumarkt tun`s auch (ca 90 €/ Stk). Darüber ein stärkeres Brett fixiert mit nem Anschlag fürs Vorderrad, verstellbar - besser geht nicht! Das Gute daran, ein solches Teil nimmt wenig Platz weg, ist zerlegbar und man kanns auch einzeln für`s Auto verwenden (einer der Heber für 2 Tonnen zugelassen)! Wenn ich immer den Bettenkram sehe - auch nicht schlecht, jedoch sehr platzintensiv und halt ausschließlich für Motorrad verwendbar - es geht auch anders! Höhentechnisch auch die bessere Variante, da man vorn und hinten eine unterschiedliche Höhe nutzen kann - geht mit nem Bett oder so schon garnicht!
Grüße Tobias
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- filutec52
- Beiträge: 56
- Registriert: Mi 1. Feb 2017, 18:21
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Kirchberg
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Ich hab mir für meine Gespanne eine DDR-Hebebühne Takraf 1.5 t zugelegt.Die sind noch relativ preiswert zu haben.So zwischen 350-500 Eur.Die sind so gut wie unkaputtbar.
Hochfahren kann man mit Auffahrrampen.
Zu Not läßt sich auch ein Kleinwagen heben.
Stephan
Hochfahren kann man mit Auffahrrampen.
Zu Not läßt sich auch ein Kleinwagen heben.
Stephan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Andy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 708
- Registriert: Do 9. Jul 2009, 00:12
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Athenstedt
- Hat sich bedankt: 35 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Hallo Volker,
freu Dich schon mal auf das Grinsen in Deinem Gesicht, wenn Du zu erstenmal auf den Knopf drückst und sich eine Deiner AWO´s auf Arbeitshöhe anhebt.
Der Moment ist unbezahlbar.
Andy
freu Dich schon mal auf das Grinsen in Deinem Gesicht, wenn Du zu erstenmal auf den Knopf drückst und sich eine Deiner AWO´s auf Arbeitshöhe anhebt.
Der Moment ist unbezahlbar.
Andy
- Rudolfs Enkel
- AWO 425 Member
- Beiträge: 243
- Registriert: Sa 15. Nov 2014, 10:57
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Arnstein
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Hallo Gemeinde,
habe mal Fotos gemacht, so wie das Projekt Hebebühne geworden ist.


Ärgere mich das ich so was nicht schon 20 Jahre früher in angriff genommen habe.
Gruß Volker.
habe mal Fotos gemacht, so wie das Projekt Hebebühne geworden ist.


Ärgere mich das ich so was nicht schon 20 Jahre früher in angriff genommen habe.
Gruß Volker.
- Djog
- AWO 425 Member
- Beiträge: 638
- Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:52
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Biederitz/ Magdeburg
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Hallo Volker,
sehr schön geworden. Eine Werkstatt, einfach zum wohlfühlen.
VG Jörg
sehr schön geworden. Eine Werkstatt, einfach zum wohlfühlen.
VG Jörg
- Meki
- AWO 425 Member
- Beiträge: 703
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Markelstr. 40
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Aber jetzt - Respekt.
Frage - brauchst du noch Ständerfeder für die Touren?
Gruß
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 2278
- Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Volker ist eine tolle Sache
Ich wollte beim Hausbau auch eine Bühne einbauen. Hatte noch eine hydraulische Lastenbühne aus DDR Zeiten mit 1,50 m Hubhöhe . Da ich aber nicht wusste wohin später alles genau kommt , hab ich´s erstmal sein lassen. Später war mir das Ganze zu gefährlich wegen der Eigenhöhe und der Bodenplatte , die ich hätte durchstoßen müssen. Ob ich das jemals wieder dicht bekommen hätte ?????? Eine mobile Hebebühne hätte im Wege gestanden , wenn man gerade kein Motorrad schraubt.
Heute hab ich einen elektrischen Seilzug an der Kellerdecke und zwei stabile Böcke mit Hartgewebeplatte oben auf. Das Motorrad wird einfach hochgezogen und auf Montagehöhe abgestellt. Eine günstige und platzsparende Alternative . Dauert aber auch etwas länger als bei deinem super Teil
Gruß Ralf
Ich wollte beim Hausbau auch eine Bühne einbauen. Hatte noch eine hydraulische Lastenbühne aus DDR Zeiten mit 1,50 m Hubhöhe . Da ich aber nicht wusste wohin später alles genau kommt , hab ich´s erstmal sein lassen. Später war mir das Ganze zu gefährlich wegen der Eigenhöhe und der Bodenplatte , die ich hätte durchstoßen müssen. Ob ich das jemals wieder dicht bekommen hätte ?????? Eine mobile Hebebühne hätte im Wege gestanden , wenn man gerade kein Motorrad schraubt.
Heute hab ich einen elektrischen Seilzug an der Kellerdecke und zwei stabile Böcke mit Hartgewebeplatte oben auf. Das Motorrad wird einfach hochgezogen und auf Montagehöhe abgestellt. Eine günstige und platzsparende Alternative . Dauert aber auch etwas länger als bei deinem super Teil
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Jens425S
- Moderator
- Beiträge: 1664
- Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Basel
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Hallo Volker,
eine sehr schöne Werkstatt.
Wirklich! Gefällt mir echt gut. Hast Du fein gemacht!
... hm ich arbeite noch daran. Brauche für mein Gespann, aber auch ein bisschen mehr Spannweite.
eine sehr schöne Werkstatt.
Wirklich! Gefällt mir echt gut. Hast Du fein gemacht!
... hm ich arbeite noch daran. Brauche für mein Gespann, aber auch ein bisschen mehr Spannweite.
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
- EISERNE KREUZRITTER
- Beiträge: 128
- Registriert: So 3. Jul 2011, 14:06
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Blossin OT Heidesee
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal

