Magnetzünder und Zündzeitpunkt
- zweiradsteffen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Magnetzünder und Zündzeitpunkt
Nicht selten kommt es vor, das ein Wellenbruch der Magnetzünderwelle für so einen Versatz verantwortlich ist. Wenn du sowieso den Magneten mal ausbaust, dann überprüfe die Welle genau.
Gruß der Zweiradsteffen!
Gruß der Zweiradsteffen!
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
-
ralf.heuer
Stimmt, 10 ° vor OT wollte ich sagen und da ist oft die ZP-Markierung auf der Schwungscheibe.
Gruß, Ralf
Gruß, Ralf
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Im Zweifelsfall kannst Du auch Sylvio Auerbach, hier aus dem Forum, mal kontaktieren - unser Zündmagneten - Mann! Oder auch Roadrunner, Elektrikmann!strahler hat geschrieben: Sa 8. Sep 2018, 21:03 Ich rate zum Lesen der Betriebsanleitung.
Grüße, Thomas
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- scania2008
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Die Touren sollte 15 Grad vor OT zünden. Nur die sport 15.5 PS soll 10 Grad vor OT zünden.ralf.heuer hat geschrieben: Sa 15. Sep 2018, 22:45 Stimmt, 10 ° vor OT wollte ich sagen und da ist oft die ZP-Markierung auf der Schwungscheibe.
Gruß, Ralf
Gruß Jens
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
-
wuschler
Elektrik verstellt sich nicht von selbst. Ich würde eher mechanisch suchen. Erst wenn dies ausgeschlossen ist, dann geht man auf Elektrik Suche. So denke ich mal.
Zumal alte robuste Elektrik. Nix Software von heute.
Zumal alte robuste Elektrik. Nix Software von heute.
-
Äppel
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo AWO - Freunde,
zunächst vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde alles ausprobieren, in der Hoffnung dass sie wieder richtig läuft. Es ist schon toll, wie hilfreich solch ein Forum sein kann.
Grüße Klaus
zunächst vielen Dank für Eure Tipps. Ich werde alles ausprobieren, in der Hoffnung dass sie wieder richtig läuft. Es ist schon toll, wie hilfreich solch ein Forum sein kann.
Grüße Klaus
-
wuschler
Und übrigens, du kannst den Motor auch ohne Getriebe testen. Im Grunde ist dann nicht mehr viel zum schauen, ausser Elektrikvorsatz abziehen und alles mechanische überprüfen.Habe ja gerade auch alles zerlegt, wegen KW Wechsel. Ist gar nicht allzu viel Arbeit. Ausser das man erst die benötigten Abzieher vor Ort haben sollte.