habe mich ja am Wochenende erst hier vorgestellt mit meiner Sachlage. Hier nun meine ersten Fragen:
1. Unsere Awo wurde ohne Lima gekauft. Sie läuft (wenn überhaupt - dazu später mehr) bisher einfach nur über Zündmagnet. Erstmal bin ich stutzig geworden, weil sich der ZP einfach nicht vor OT stellen lässt. Multimeter sagt immer, dass der Unterbrecher kurz (wirklich kurz) nach OT auf macht. Hab den Magnet schon auf Anschlag im Uhrzeigersinn gedreht aber ich komm nich vor OT, geschweige denn zum richtigen ZP. Ich habe auch definitiv den richtigen ZP, also wenn beide Ventile geschlossen sind und verdichtet wird. Ventildeckel ist dazu ab. Jetz habe ich mal den Magnet durchgemessen. Irgendwo im Netz habe ich gelesen, dass ein neuer einen Widerstand von ca. 12kOhm hat. Meiner hat ca. 5,4kOhm. Desweiteren klappert der Unterbrechernocken auf der Welle umher, d.h. Wenn ich den Kupplungsantrieb hinten am Magnet festhalte, kann ich den Nocken im/und gegen den Uhrzeigersinn recht viel verdrehen. Es steht etwas von ZS3 auf der Spule. Nun meine Frage: ist es hier nicht sinnvoll gleich eine Vape zu kaufen inkl. Lima (die ich ja wie gesagt sowieso brauche) und dem ganzen anderen Zündungsgedöhns?
Achja: das Gummikreuz sah' irgendwie nach einem notdürftigem Eigenbau aus..es klappert ebenfalls recht sehr da drin rum was sicher ein Fall für den Müll ist.
2. Der Gasschieber vom Rundschiebervergaser hat starkes Spiel. Die Awo hat vorher extrem langsames, eigentlich gar kein Standgas gehalten. Mit Vergaserpatschen und es ist auch nix passiert als ich an der Schieberanschlagschraube gedreht hab (weit rein und raus).
Habe hier noch zwei weitere Vergaser zum Vergleich und der eine läuft sogar super im Eigenbautraktor. Da ist viel weniger Spiel im Gasschieber. Wie viel Spiel ist denn überhaupt im Bereich des Vertretbarem? Ich dachte mir dass ich aus 2 "Versagern" einen "Versager" mache.
Geht um eine Touren BJ. 54.
Soweit erstmal. Wie würdet ihr denken?
Prost