Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Moin zusammen, diese Fragestellung geht an alle Stoye Gespannfahrer.
Auf den Typenschildern ist immer ne Nr in einem Dreieck mit drauf, jetzt zur Frage, was hat es mit dieser Nummer aufsich?
Ist das eine art Qualitätsnummer und wenn ja bis wohin geht die?
Mir sind derzeit 2 Varianten bekannt: ne 1 in normalen Dreieck und ne 2 in einem kopfübergedrehtem Dreieck.
vieleicht kann ja einer helfen
Das war ein Gutezeichen. Es gab eine 1 mit ein normalen Dreieck - Erzeugnis hoher Qualität, entspricht dem Durchschnitt des Weltmarktes.
Auf dem Kopf stehendes Dreieck mit einer 2 drin - Beschafenheit entspricht dem vorgesehen Verwendungszweck, aber nicht dem Durchschnitt gemssen am Höchststand.
Quelle:dresdener-kameras.de/Gütezeichen DDR
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Doch doch meiner hat ja ne 1. Haben nur letzens gefachsimpelt das es wohl bis 3 geht und es wohl auch n Q gibt.
Mir waren aber bisher nur die beiden oben genannten bekannt.
Hallo OTto,
dieses Gütezeichen war übrigens ein DDR Standard.
Das gabs auf allen Produkten.
Egal ob AWO, Stoye, MZ usw., das war auch auf Maschinen, Werkzeugen, Hausgeräten usw. Weils aber meist Abziehbilder waren, sind die schnell verloren gegangen.
Auf Zulieferteilen für die AWO kann man die Dinger, wenn man Glück hat auch finden. Also Magneten, Limas, Scheinwerfer und Rückleuchen. Das sie an den Lampen und Scheinwerfern innen angeklebt waren, hat man am ehesteneine Chance, so ein Teil heune noch zu finden.
Ich meine der Rahmen, der AWO, hatte das Zeichen am Lenkerkopf, neben dem Typenschild. Etwas unterhalb der eingeschlagenen Rahmennummer.
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"