AWO Dreht plötzlich hoch .

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Moped

AWO Dreht plötzlich hoch .

Beitrag von Moped »

Hallo, meine Awo lauft endlich , aber nach ein zwei Stunden Fahren , zickt sie plötzlich rum , sie dreht beim anhalten plötzlich hoch , wenn ich sie dann ausmache , will sie nicht mehr laufen , sie zündet dann ein paar mal aber läuft nicht ,erst wenn sie abgekühlt ist .
Kann das am Vergaser liegen , habe einen Rundschieber drin ,habe noch einen Flachschieber den wollte ich Morgen mal einbauen .
Habt ihr noch eine Idee ?
Grus Moped .
Robertbeidresden

Re: AWO Dreht plötzlich hoch .

Beitrag von Robertbeidresden »

Klingt so als würde sie zu wenig Sprit bekommen und deswegen abmageren...
Hast du mal das Sieb vom Benzinfilter überprüft und geschaut ob am Vergaser genug ankommt?
Gruß Robert
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Robertbeidresden hat geschrieben: Di 17. Jul 2018, 07:26 Klingt so als würde sie zu wenig Sprit bekommen und deswegen abmageren...
Meine ich auch. Ich hatte mal einen seeeehr dichten Tankdeckel, da war das auch so. Deckel auf und der Tank hat hörbar aufgeatmet und die Gutsde lief wieder ruhig.
Hab das Asthma am Deckel beseitigt, nu ist alles gut!
eckelino

Beitrag von eckelino »

Prüfe mal das Ventilspiel!
Gruß
suppengrün
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von suppengrün »

Hallo,

bei meiner Tour am letzten WE (950 km :D ) hatte ich gleich zu Beginn das selbe Problem. Ursache was eine gelöste Kontermutter am Anschlagbolzen vom Gasschieber und an der Holschraube unten an der Hauptdüse waren die Dichtungen defekt (wahrscheinlich hat sich der Motor hier Nebenluft gezogen). Nachdem ich beides repariert hatte lief das Moped wieder.

Grüße
Steffen

Beitrag von Moped »

Hallo zusammen , ich habe alles nach geschaut , Tankdeckel , Ventilspiel , Dichtungen das Sieb vom Benzinfilter überprüft ,
verschiedene Düsen , jetzt knallt sie auch noch ab und zu . Den Flachschieber noch nicht , der ist so verdreckt , den muss ich erst noch sauber kriegen , ich hoffe dann klappt es .

Aber schon mal danke , wenn einen noch was einfallen sollte :idea: :shock:
Grus Moped
Jens425S
Moderator
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Jens425S »

Hallo Moped,
hast Du ein Ergebnis?

Plötzliches Hochdrehen, deutet wirklich auf Gemischabmagerung hin.
Das selbe erlebst Du ja auch, wenn der Tank leer wird und Du auf Reserve schalten musst!

Natürlich kann es viele Ursachen dafür geben.
Gerade wenn sie vorher 2 Stunden gut gelaufen ist.

Fang am einfachsten Ende, nämlich am Benzinhahn an.
Klar kann es auch ein verstopfter Tankdeckel sein, aber das dauert keine 2 Stunden, bis Du das merkst.
Dreck im Benzinhahn oder Vergaser kann aber dauern, bis der sich bemerkbar macht.

Wenn Du überall Dreck findest, vergiss das Schwimmernadelventil nicht sauber zu machen!
Je nach Zustand und Alter, Deines Vergasers gibt es nicht nur Dreck in Form von Sand, Rost usw.
Es gibt auch gern Ablagerungen von altem Sprit, der angelöst von frischem, sich überall verstecken kann und dann Düsen zusätzt.

Viel Erfolg!
Viele Grüße
Jens

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Schrauberdaddy
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Schrauberdaddy »

suppengrün hat geschrieben: Di 17. Jul 2018, 13:32 Hallo,

bei meiner Tour am letzten WE (950 km :D ) hatte ich gleich zu Beginn das selbe Problem. Ursache was eine gelöste Kontermutter am Anschlagbolzen vom Gasschieber und an der Holschraube unten an der Hauptdüse waren die Dichtungen defekt (wahrscheinlich hat sich der Motor hier Nebenluft gezogen). Nachdem ich beides repariert hatte lief das Moped wieder.

Grüße
Steffen
Und was hat dein Sitzfleisch nach der Tour gesagt? :::::kk
Mit zwei Füßen im Fettnapf ist auch ein fester Standpunkt.
Mein Leitspruch: "BILD Dir meine Meinung"
larry
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von larry »

...anschlagbolzen io?
Mach mal den Vergaser an
ab,überprüfe ob der Flansch plan is.
Is er es nicht ,können Risse in den Ecken der Bohrungen sein.
Wie mein Vorgänger ist, dem Benzinhahn Augenschein zu nehemen
awo is cool
Jens425S
Moderator
Danksagung erhalten: 315 Mal

Beitrag von Jens425S »

Hallo larry,
hast Du die ganze "Geschichte" gelesen?

Das hatten wir doch alles schon...

@ Moped, lass dich nicht nervös machen!
Du bekommst das schon hin. Wie gesagt mit Ruhe, etwas Zeit und Fingerspitzengefühl, ist auch dem Sport Vergaser beizukommen.
Meiner läuft nun, nach einigen Versuchen, sehr gut.

Viel Erfolg!
Viele Grüße
Jens

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Antworten