Gepäckträger für AWO Sport
- michal
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Gepäckträger für AWO Sport
Für meine AWO Sport B.J. 1960 habe ich mir einen Gepäckträger gefertigt. Original Werkzeugkasten sind zu klein, dazu wurde bei mir in die an rechte Seite VAPE Zündung montiert, also ist fast voll. Die Konstruktion ist aus Stahlrohren 10x1 und 12x1,5 mit Co geschweisst und pulverlackiert. Die Ledertaschen produziert eine Firma bei uns ( rrk.cz ) . Mit dem Rezultat bin ich sehr zufrieden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Bielsman
-
Spocht_Stephan
Re: Gepäckträger für AWO Sport
Wow, klasse Teil! Daumen hoch dafür!
Könnte mir sogar vorstellen, dass da Abnahmepotential für eine Kleinserie besteht..
VG Stephan
Könnte mir sogar vorstellen, dass da Abnahmepotential für eine Kleinserie besteht..
VG Stephan
-
tano-srb
-
Deleted User 141
Ich suche schon längere Zeit Seitengepäckträger für meine Sport.
Aber mal ehrlich: solche "Brottäschchen: -nee weder optisch bei der Positionierung noch größenmäßig irgendwie akzeptabel - für mich!
Die handwerkliche Arbeit scheint dagegen sehr gut zu sein
- soweit zu sehen.
Ich werde dann doch zu Selbstentwürfen greifen müssen.
Aber mal ehrlich: solche "Brottäschchen: -nee weder optisch bei der Positionierung noch größenmäßig irgendwie akzeptabel - für mich!
Die handwerkliche Arbeit scheint dagegen sehr gut zu sein
Ich werde dann doch zu Selbstentwürfen greifen müssen.
- clairenc
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Dann mach mal ne Zeichnung , schick sie mir und ich werde sehen was ich für dich tun kann .Matthes hat geschrieben: Di 26. Jun 2018, 17:23 Ich suche schon längere Zeit Seitengepäckträger für meine Sport.
Die handwerkliche Arbeit scheint dagegen sehr gut zu sein- soweit zu sehen.
Ich werde dann doch zu Selbstentwürfen greifen müssen.![]()
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
- Jens425S
- Moderator
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Hallo Zusammen,
ich finde auch, die Lösung sieht technisch grundsätzlich gut aus.
Die Verarbeitung, so weit man das auf den Bildern beurteilen kann auch.
Mir gefällt aber die so weit nach hinten verlagerte Position auch nicht.
Wenn die Taschen schwer beladen werden, dürfte diese Lage ganz schön nach hinten ziehen und das Vorderrad stark entlasten. Keine gute Idee, das kenne ich vom Touren-Fahradfahren. Und ich meine, die Taschen dürften ruhig größer ausfallen.
Ansonsten denke ich aber, dass es ganz bestimmt Abnehmer für eine Kleinserie geben dürfte.
Mein Kumpel sucht z.B. schon länger eine vergleichbare Lösung, für seine Solo Sport.
Ich würde die mir die sogar ans Gespann hängen, wenn die Physik, Optik und der Preis stimmen.
Haltet uns mal auf dem Laufenden, was sich hier ergibt.
ich finde auch, die Lösung sieht technisch grundsätzlich gut aus.
Die Verarbeitung, so weit man das auf den Bildern beurteilen kann auch.
Mir gefällt aber die so weit nach hinten verlagerte Position auch nicht.
Wenn die Taschen schwer beladen werden, dürfte diese Lage ganz schön nach hinten ziehen und das Vorderrad stark entlasten. Keine gute Idee, das kenne ich vom Touren-Fahradfahren. Und ich meine, die Taschen dürften ruhig größer ausfallen.
Ansonsten denke ich aber, dass es ganz bestimmt Abnehmer für eine Kleinserie geben dürfte.
Mein Kumpel sucht z.B. schon länger eine vergleichbare Lösung, für seine Solo Sport.
Ich würde die mir die sogar ans Gespann hängen, wenn die Physik, Optik und der Preis stimmen.
Haltet uns mal auf dem Laufenden, was sich hier ergibt.
Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"