Werkstattbericht
- Meki
- AWO 425 Member
- Beiträge: 703
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Markelstr. 40
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Werkstattbericht
Moin GreenMilk,
Danke für das Angebot. Ich schaue noch, ob jemand näher dran mir unter die Arme greifen kann. Das Sport-Getriebe ist nicht so eilig. Die Touren läuft ja.
Gruß Meki
Danke für das Angebot. Ich schaue noch, ob jemand näher dran mir unter die Arme greifen kann. Das Sport-Getriebe ist nicht so eilig. Die Touren läuft ja.
Gruß Meki
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
-
Schwarzarbeiter
Re: Werkstattbericht
Hallo Heiner,Awojuenger hat geschrieben: Di 31. Jul 2018, 07:07 Moin Schwarzarbeiter,
sehr schön dokumentierte saubere Arbeit! Ein Lehrstück. Danke für deine Mühe!
Dann steht zu hoffen, dass dein bemitleidenswerter, AWO-freier Zustand bald endet.
Gruß
Heiner
die tatsächliche Arbeit am Fahrzeug hat schlussendlich deulich weniger Zeit in Anspruch genommen als das Fertigstellen der einzelnen Teilberichte. Das hatte ich zu Beginn wirklich unterschätzt.
Aber es scheint ein latenter Bedarf vorhanden gewesen zu sein, da es innerhalb kurzer Zeit über 20.000 Zugriffe auf dieses Randthema gab.
Der bemitleidenswerte AWO-lose Zustand wird sich bei mir leider zeitlich noch etwas hinziehen, da ich mir einen Zugangsstopp für Neuprojekte auferlegt habe, bis die aktuellen 5-6 Baustellen wieder auf den eigenen Rädern stehen.
Gruß Schwarzarbeiter
- Awojuenger
- AWO 425 Member
- Beiträge: 275
- Registriert: Fr 27. Feb 2015, 22:26
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Gardelegen
- Hat sich bedankt: 1 Mal
Re: Werkstattbericht
da bin dabei das anders zu lösen: Ich baue in der Scheune um, dass noch ein paar Stellplätze frei werden.Schwarzarbeiter hat geschrieben: Di 31. Jul 2018, 11:21
Der bemitleidenswerte AWO-lose Zustand wird sich bei mir leider zeitlich noch etwas hinziehen, da ich mir einen Zugangsstopp für Neuprojekte auferlegt habe, bis die aktuellen 5-6 Baustellen wieder auf den eigenen Rädern stehen.
Gruß Schwarzarbeiter
Aber irgendwann muss ich dann auch mal etwas innehalten...
Wer weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, dass er nichts weiß.
- Meki
- AWO 425 Member
- Beiträge: 703
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Markelstr. 40
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Werkstattbericht
Moin,
ich habe eine Entscheidung getroffen - es wird ein Trennmessersatz von Hazet oder Kukko. Mein altes Werzeug ist hin. Und auf Billigkram stehe ich nicht. Schon garnicht bei Werkzeug. Als Dachdecker gab es auch nur Qualitätswerkzeug - zum Beispiel Mafell. So gut das Werkzeug, so gut die Arbeit und Spaß dabei.
Schönes WE
ich habe eine Entscheidung getroffen - es wird ein Trennmessersatz von Hazet oder Kukko. Mein altes Werzeug ist hin. Und auf Billigkram stehe ich nicht. Schon garnicht bei Werkzeug. Als Dachdecker gab es auch nur Qualitätswerkzeug - zum Beispiel Mafell. So gut das Werkzeug, so gut die Arbeit und Spaß dabei.
Schönes WE
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
- Meki
- AWO 425 Member
- Beiträge: 703
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Markelstr. 40
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Werkstattbericht
In der Goerzalle gibt es ein Werkzeughändler, der Kukko hat. Da werd ich mir mal die Qualität anschauen.
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
- Meki
- AWO 425 Member
- Beiträge: 703
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Markelstr. 40
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Werkstattbericht
Heute habe ich eine neue Ständerfeder nach Orginalvorlage in Auftrag gegeben. Wenn die Probefeder fertig ist, Anprobe.
Wenn alles passt, werden 15 Stück gefertigt. Es können auch mehr werden, wenn Interesse besteht.
Bei den NAchbau-Federn sind die Haken in der gleichen Richtung und der untere Haken ist zu kurz - also Murks.
Gruß
Wenn alles passt, werden 15 Stück gefertigt. Es können auch mehr werden, wenn Interesse besteht.
Bei den NAchbau-Federn sind die Haken in der gleichen Richtung und der untere Haken ist zu kurz - also Murks.
Gruß
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
- Meki
- AWO 425 Member
- Beiträge: 703
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Markelstr. 40
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Werkstattbericht
Hallo Leute,
wenn noch jemand - bereits drei Leute - Intresse an diese Feder in Neu hat,

bitte umgehend Bescheid geben.
Der Federmacher wickelt eine zur Probe, macht aber gleich 15 Federkörper fertig.
Die Einrichtung kostet 100€. Aber keine Angst, je nach Menge werden es 8 -10€ werden. ich lege nicht alles um. Ich betarchte es als Hobby, und man bekommt was Ordentliches.
Die Firma macht auch Musterbau für andere Firmen.
Die verbogene Feder auf dem Bild ist die Orginale, nach der die neuen gefertigt werden. Auch hat er das Fahrzeug gesehen und weis worum es geht. Für Oldtimer macht er öffters Einzelanfertigungen.
Gruß
wenn noch jemand - bereits drei Leute - Intresse an diese Feder in Neu hat,

bitte umgehend Bescheid geben.
Der Federmacher wickelt eine zur Probe, macht aber gleich 15 Federkörper fertig.
Die Einrichtung kostet 100€. Aber keine Angst, je nach Menge werden es 8 -10€ werden. ich lege nicht alles um. Ich betarchte es als Hobby, und man bekommt was Ordentliches.
Die Firma macht auch Musterbau für andere Firmen.
Die verbogene Feder auf dem Bild ist die Orginale, nach der die neuen gefertigt werden. Auch hat er das Fahrzeug gesehen und weis worum es geht. Für Oldtimer macht er öffters Einzelanfertigungen.
Gruß
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
- Meki
- AWO 425 Member
- Beiträge: 703
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Markelstr. 40
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Werkstattbericht
Nun sind schon 10 Stück weg. 15 sind erst mal besprochen worden. Es sieht so aus, das ich wohl 20 Stück fertigen lasse.
Hat jemand noch ungebrauchte Ventilfedern für Touren und Sport?
Ich glaub ja nicht. Aber vielleicht hat jemand Werte für eine Neuanfertigung?
Hat jemand noch ungebrauchte Ventilfedern für Touren und Sport?
Ich glaub ja nicht. Aber vielleicht hat jemand Werte für eine Neuanfertigung?
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
- Meki
- AWO 425 Member
- Beiträge: 703
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Markelstr. 40
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Werkstattbericht
Von den anvisierten 20 Federn sind noch 5 Stück übrig.
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89

