Problem mit Telegabel demontage
- michal
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Problem mit Telegabel demontage
Hallo Awo Freunde, aktuell habe ich ein Problem mit Telegabel demontage. Die obere Mutter ( siehe Foto ) geht nicht voll ausbauen, ich kann nur ein paar Gewinde zurückdrehen, dann sich die Mutter nur durchdreht und geht nicht raus. Was mache ich falsch, wie rausbaue ich die Mutter?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Djog
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Re: Problem mit Telegabel demontage
Hallo, das Vorderrad ausbauen und Mutter aus dem Tragrohr schrauben, dann die gesamte Gabel hoch schieben und
mit einem 11'er Schlüssel die Bundmutter halten, um die Verschlussschraube abzudrehen. Den 11'er Schlüssel musst
Du oben zwischen die Gabelwicklung schieben, vielleicht den Schlüssel etwas flacher machen. Dann kannst Du das Unterteil mit Feder nach unten raus ziehen.
VG Djog
mit einem 11'er Schlüssel die Bundmutter halten, um die Verschlussschraube abzudrehen. Den 11'er Schlüssel musst
Du oben zwischen die Gabelwicklung schieben, vielleicht den Schlüssel etwas flacher machen. Dann kannst Du das Unterteil mit Feder nach unten raus ziehen.
VG Djog
- michal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Djog, danke für deine Antwort, sicherlich meinst du die Bundmutter auf dem Foto.
Du schreibst: ......das Vorderrad ausbauen und Mutter aus dem Tragrohr schrauben, dann die gesamte Gabel hoch schieben und
mit einem 11'er Schlüssel die Bundmutter halten ....... Bei mir es geht nach oben ziehen ( mit Gewalt ) nur die Gabelbrücke ?!? MIr ist also noch nicht klar, wie komme ich auf der Bundmutter.
Du schreibst: ......das Vorderrad ausbauen und Mutter aus dem Tragrohr schrauben, dann die gesamte Gabel hoch schieben und
mit einem 11'er Schlüssel die Bundmutter halten ....... Bei mir es geht nach oben ziehen ( mit Gewalt ) nur die Gabelbrücke ?!? MIr ist also noch nicht klar, wie komme ich auf der Bundmutter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Djog
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Ja genau diese Mutter. Eigentlich solltest Du die Gabel mit Feder hochschieben können, dass Du an die Mutter kommst.
Dann die verchromte Verschlussmutter von der Bundmutter schrauben und man bekommt die Gabel mit Feder nach unten rausgezogen. Ich habe mal ein Foto gemacht, wo Du mit dem 11'er Schlüssel ansetzen musst. Gruß Djog
Dann die verchromte Verschlussmutter von der Bundmutter schrauben und man bekommt die Gabel mit Feder nach unten rausgezogen. Ich habe mal ein Foto gemacht, wo Du mit dem 11'er Schlüssel ansetzen musst. Gruß Djog