Wollte eigentlich nur die Kopfdichtung wechseln

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Benutzeravatar
Bergmaus
Beiträge: 50
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 12:37
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sonnenstein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wollte eigentlich nur die Kopfdichtung wechseln

Beitrag von Bergmaus »

UPDATE
Hurra, alles ist wieder in Ordnung. Es hat zwar etwas länger gedauert, aber man hat ja noch Verpflichtungen neben den Hobbys. :roll:
Die Stößelstangen sind neu, die Druckschrauben sind neu geworden, das Ventilspiel hab ich eingestellt, der Zylinderkopf ist wieder dicht und die Lady klingt jetzt richtig gut. Der Tank ist sauber und bei der Gelegenheit hab ich die Grundplatte vom Sattel auch gleich noch in "Wagenfarbe" lackiert. (meine Nägel übrigens anschließend auch. :lol: )
Dann kann es am Samstag nach Walkenried zum Oldtimertreffen gehen. Fall jemand aus der Nähe kommt und Interresse hat: 27.7. bis 29.7. Geiersberg Walkenried.
Grüße. Anke.
Tu leise das, wovon andere laut reden.
Benutzeravatar
Jens425S
Moderator
Beiträge: 1664
Registriert: Fr 28. Jul 2017, 17:16
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Wollte eigentlich nur die Kopfdichtung wechseln

Beitrag von Jens425S »

Hallo Anke,
herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Abschluß der Reparatur!

Danke für das Update und allzeit Gute Fahrt!
Viele Grüße
Jens

"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Benutzeravatar
Bergmaus
Beiträge: 50
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 12:37
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sonnenstein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wollte eigentlich nur die Kopfdichtung wechseln

Beitrag von Bergmaus »

Hallo Jens,
Dankeschön.
Viele Grüße. Anke.
Tu leise das, wovon andere laut reden.
Benutzeravatar
CERVEZAwo
AWO 425 Member
Beiträge: 539
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 08:26
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 15518

Re: Wollte eigentlich nur die Kopfdichtung wechseln

Beitrag von CERVEZAwo »

Wenn du schon so weit warst, hätte ich mal die Federn ausgebaut, und die Ventile geprüft- dauert weniger als 5 min pro Seite!
Welche Stösselstange war denn eigentlich stark verbogen?? Aus-, oder Einlass??
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!

" Haben " ist besser als " Brauchen"
Benutzeravatar
Bergmaus
Beiträge: 50
Registriert: Sa 14. Apr 2018, 12:37
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sonnenstein
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wollte eigentlich nur die Kopfdichtung wechseln

Beitrag von Bergmaus »

Hi Frank,
der Einlass war es und der Grund war ganz einfach der, dass wahrscheinlich seit hundert Jahren das Ventilspiel nicht kontrolliert worden ist und die Stößelstange aus der Pfanne gerutscht ist, wie auf Norberts Bild.
Wenn im Winter mehr Zeit ist, meine Bienen Winterruhe halten, die Baustellen ruhen und und und...dann kann ich da nochmal nachschauen.
Viele Grüße. Anke.
Tu leise das, wovon andere laut reden.
Antworten