Welche Hupe ist das?
- rafschubi
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Welche Hupe ist das?
Hallo AWO Gemeinde!
Weiß jemand was für eine Hupe das hier ist?
Vor allem würde mich interessieren ob de original an eine 54er AWO T gehört.
Es ist kein Typenschild dran. Nur hinten die Nummer, wie auf dem Bild zu sehen...
Ist das überhaupt ein 6V Model? Die zieht mir nach 4 mal kurz hupen die Batterie (8AH, neuwertig) so leer, dass ein 5. Mal hupen nicht mehr drin ist :-)
Danke!
Gruß aus Hessen!
Weiß jemand was für eine Hupe das hier ist?
Vor allem würde mich interessieren ob de original an eine 54er AWO T gehört.
Es ist kein Typenschild dran. Nur hinten die Nummer, wie auf dem Bild zu sehen...
Ist das überhaupt ein 6V Model? Die zieht mir nach 4 mal kurz hupen die Batterie (8AH, neuwertig) so leer, dass ein 5. Mal hupen nicht mehr drin ist :-)
Danke!
Gruß aus Hessen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- rafschubi
Re: Welche Hupe ist das?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Schrauberdaddy
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hallo rafschubi,
mit der Hupe kann ich dir nicht weiterhelfen, aber rein technisch und rechnerisch kann dir die Hupe nach paarmal kurz tröten den Akku nicht leersaugen. Selbst wenn die Hupe einen Kurzschluß hätte. Da müßten ja gigantische Ströme fließen. Das würde schon die Sicherung verhindern, oder die Kabel abräuchern.
Es sei denn...., dein "neuwertiger" Akku ist schon so kaputt oder leer, das es eben nur zum viermal krächzen reicht. Lass mal hören.
Gruß Andreas
mit der Hupe kann ich dir nicht weiterhelfen, aber rein technisch und rechnerisch kann dir die Hupe nach paarmal kurz tröten den Akku nicht leersaugen. Selbst wenn die Hupe einen Kurzschluß hätte. Da müßten ja gigantische Ströme fließen. Das würde schon die Sicherung verhindern, oder die Kabel abräuchern.
Gruß Andreas
Mit zwei Füßen im Fettnapf ist auch ein fester Standpunkt.
Mein Leitspruch: "BILD Dir meine Meinung"
Mein Leitspruch: "BILD Dir meine Meinung"
- EISERNE KREUZRITTER
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo . Die Hupe Sieht genauso aus wie die in meinen 311 er. Ob die aber nun Original darin gehört wes ick och nich. Als Batterie habe ick 6V 84 Ampere. Tschüß 
- MadMax
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Schaut aus wie - FER - , Kreuzschlitz gehört nicht dran und auf der runden U-Scheibe
bei der abgebrochenen Stellschraube sollte der Hersteller zu lesen sein.
Hoffe das hilft. Mach mal ein Foto von vorn.
MadMax
bei der abgebrochenen Stellschraube sollte der Hersteller zu lesen sein.
Hoffe das hilft. Mach mal ein Foto von vorn.
MadMax
AWO Fahrer heulen nicht mit der Meute !
- rafschubi
Hier noch mal von vorne fotografiert. Finde auch dass die wie FER aussieht. Ist natürlich mit den Kreuzschlitz Schrauben etc. Etwas vermurkst. Aber alle mal wert erhalten zu werden.
Die Batterie muss ich dann noch mal testen... Die ist wahrscheinlich so "frisch", wie meine AWO "vollständig" "restauriert". :-)
Ich hatte ja kurz die Vermutung, jemand hat da eine 12v Hupe verbaut...
Die Batterie muss ich dann noch mal testen... Die ist wahrscheinlich so "frisch", wie meine AWO "vollständig" "restauriert". :-)
Ich hatte ja kurz die Vermutung, jemand hat da eine 12v Hupe verbaut...
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Moin,
gibt's hier wirklich keine RT 125-Fahrer? Oder traut sich niemand sich zu bekennen? ;)
gibt's hier wirklich keine RT 125-Fahrer? Oder traut sich niemand sich zu bekennen? ;)
57er Sport-AWO
-
Marco Franke
Morjen,
sieht nach RT 125 oder IWL Berlin aus. Wobei auf der großen Scheibe FER 6V und Ähnliches stehen muss. Vielleicht wurde Sie mal demontiert. Die Kreuzschrauben sind nicht mehr original und der Schraubendreher war auch zu groß beim Lösen der Schraube auf 3 Uhr
. Ich denke, dass die Unterlegscheibe beim Zusammenbau gedreht wurde. Wenn es eine 12V Hupe wäre, dann würde die mit deiner 6V Batterie keinen Ton von sich geben. Die Spannung ist dann viel zu gering. Miss mal die Spannung an deinen Batteriepolen. Wenn die unter 6V ist, also 5,5 - 5,8V, dann kannste das Ding entsorgen. Was ich schonmal gesehen habe ist, dass der Hupenschalter am Lenker nicht richtig Masse trennt. Das heißt, dass die Hupe schleichend summt. Das hörst du nur, wenn du mal dein Ohr richtig dran klemmst. Im normalen Betrieb merkst du das gar nicht. Vielleicht das mal checken. Grüße, Marco
sieht nach RT 125 oder IWL Berlin aus. Wobei auf der großen Scheibe FER 6V und Ähnliches stehen muss. Vielleicht wurde Sie mal demontiert. Die Kreuzschrauben sind nicht mehr original und der Schraubendreher war auch zu groß beim Lösen der Schraube auf 3 Uhr
- boerdy61
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Sorry
Zuletzt geändert von boerdy61 am Mi 11. Jul 2018, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
- boerdy61
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Das ist schon rine FER-Hupe, aber eine spätere. 54 sollte das ovale Schildchen drauf sein. Und Strom ziehen diese Hupen wirklich ganz schön heftig. Aber wer hupt schon 5 mal hintereinander...