na ich hoffe bei den vielen guten hinweisen ist die erste probefahrt gut gelungen!
und natürlich kann man die suche bemühen ... es wurde ja alles schon mal im forum geschrieben
aber wenn es noch nicht zu spät ist:
Kerze kannst Du natürlich erstmal lassen. bei mir funktionierten ngk tatsächlich auch besser, jetzt habe ich eine ngk BR6HIX. Ist etwas teurer, seit dem habe ich aber ein "one-kick-wonder". aber das ist schon wieder off-topic
Einfahren heist, es langsam angehen. Also erstmal ruhig cruisen und Kerzenschlüssel mitnehmen.
nach ein paar Kilometern nachschauen (Motor nicht noch im Leerlauf laufen lassen, sondern gleich aus machen)
Kerze sehr hell bis weiß: es muss mehr Sprit, wenn sie eher schwarz ist, weniger Sprit ins Gemisch. Nun kann man am Vergaser viel machen - probier es, wenn nötig erstmal mit der Düsennadel.
Kerze zu hell: Nadel eine Kerbe hoch, Kerze zu dunkel: Nadel eine Kerbe runter.
Wenn es erhebliche Probleme gibt, dann muss Du an andere DInge ran (Hauptdüse, Leerlaufdüse etc.)
Meint, wenn die Maschine zum Beispiel nicht sauber hochtourt, sondern sich beim Gasaufziehen z.B. verschluckt, abstirbt, die Höchstgescshwindigkeit zu gering ist etc.
Dann muss z.B. die Hauptdüse variieren. Wie genau - das hängt auch vom Vergaser ab.
Einen guten Überblick gibt die Bedienungsanleitung der AWO. Dort ist beschrieben, welche Komponente bei welcher Gasstellung welchen Einfluss hat.
Gut beim Einfahren: keine Dauer(höchst)leistung sondern wechselnde Belastung. Also z.B. Überland auf kurvenreicher Strecke. Aber ruhig auch mal richtig Gas geben, jedoch sehr hohe Drehzahlen vermeiden.
Wenn die Maschine anfängt "teigig" zu fahren lieber anhalten und schauen, ob sie zu heiß wird. Dann hat man gute Chancen dass sie klemmt. (immer einen Finger am Kupplungsgriff halten

)
Wenn Kerzengesicht gut ausssieht und auch sonst alles läuft, dann zum Anfang nicht mit Ölwechseln sparen. 250 /500 / 1000 km z.B.
Darüber, wann die Maschine eingefahren ist, kann man sich streiten, auch ob eine AWO überhaupt vollgasfest wird.
So ein bisschen "Ohr an Motor" sollte man eh immer haben. "ungewöhlichen" Geräuschen sollte man immer Aufmerksamkeit schenken - gilt aber für die ganze Maschine. Dabei klingt jede AWO anders - also eher auf "Änderungen" im Geräusch achten.
aber das übt sich mit der Zeit, keine Sorge!
Also dann viel Spaß und Erfolg beim Einfahren!
Mit besten Grüßen, Micha
PS: Nach einiger Strecke (z.B. 500km?) sollte man auch noch mal die Stehbolzen im Zylinderkopf mit Drehmomentenschlüssel nachziehen (die können sich genau wie die Dichtungen noch ein wenig setzen) und damit natürlich auch noch mal die Ventileinstellung überprüfen.