Hier mal meine Version des Einbaus:

Grüße
Crispin

Warum ?????AWO Scheune hat geschrieben: Mi 4. Jul 2018, 12:36 Da ich die ganze sache hier nur sporadisch verfolgt habe, mal eine frage an die Experten der zündung unter euch, würde sich eigentlich das System der zündung an eine lichtmaschiene von powerdynamo/vape bzw. Den lima teil der kompletten zündung adaptieren lassen?
Variante 1 ist richtig.Nissr2 hat geschrieben: Mi 18. Jul 2018, 12:41 Hallo Leute,
Ich bin nun schon über 1000km mit der Zündung gefahren bisher läuft alles 1a. Auch ein Kumpel der die Zündung fährt ist voll zufrieden.
Habe jetzt nochmal ein Frage zum Thema Einstellen des ZZP. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es richtig gemacht habe.
Muss der Pickup wie bei Variante 1 noch über dem Blechstreifen stehen ODER wie bei Variante 2 gerade vorbei sein?
Und noch eine Frage: Die Rollerzündung verstellt ja nur um 15°. Habe gelesen, dass hier einige die Zündung durch aufsetzten des Polrades, früher als es Original vorgesehen war einstellen.
Das heißt, wenn ich z.B 15° vor dem eigentlichen ZZP Frühzündung haben möchte, das Polrad um ca. 15mm im Uhrzeigersinn verdreht aufsetzten muss?
Da ca. 1mm = 1° entspricht.
Oder halt um 23mm, damit ich bei Voller Drehzahl wieder wie auf die 38° (Zündverstellung wie Original) komme?