Zündkerze Spezialistenfrage

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Sport-Lu
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Zündkerze Spezialistenfrage

Beitrag von Sport-Lu »

Hallo!

@bavaria blue:
Was du schreibst ist völlig richtig!Kerze mit grauem Gesicht!!!Aber seine Kerze ist SCHWARZ und das vertragen die aktuellen Kerzen nicht lange.
Also müssen wir im hier eine Richtung vorgeben(richtiger Kerzentyp) und Fakten mit denen er arbeiten kann.
Früher hatte man Angst vor zu heissen Kerzen,die dann Probleme machten.Heute gibts mehr Probleme,wenn die Kerze zu kalt bleibt bzw.verrusst ist.
Mit einem Pacco-Vergaser hatte meine Sport auch immer ein graues Kerzengesicht und bestes Standgas.Seit ich auf Original zurückgerüstet habe ist das Gesicht dunkler,der Verbrauch niedriger,die Leistung besser aber das Standgas lausig.Sport eben!

@Mausmeister:Wir warten auf Ergebnisse,wir wollen was hören!! ;)

Gruss Jörn! :D
AWO-Sympathisant
steppe
Moderator
Danksagung erhalten: 209 Mal

Beitrag von steppe »

@bavaria blue

fahre auch mit dem bing 53. fliegt aber demnächst raus, da ich damit nicht vernünftig standgas einstellen kann. drehe fast jeden tag an der stellschraube manchmal mehr als eine umdrehung daran. das nervt, wenn man an der kreuzung steht und sie mal zu hoch dreht oder aus geht. bin mir nur noch nicht im klaren, ob ich auf original zurück gehe oder auf dellorto umsteige. hat jemand erfahrung mit dellorto?

gruß steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Mausmeister

Beitrag von Mausmeister »

bin am arbeiten - hab mir nochmal nen Tip vom Dieter H. geholt zwecks einschleifen der Schwimmernadel - das scheint ja mein Hauptbroblem zu sein ..................

Vergaser ist jetzt wieder zusammen - ausgiebige Probefahrten gibts aber wohl erst zum Wochenende hin - werde berichten!

Gruß

Dirk
bavaria blue

Beitrag von bavaria blue »

Hallo Steppe,

ja das mit dem Standgas ist gewöhnungbedürftig. Habe den gleichen effekt. Ich habe noch einen IWL Roller mit BING und da ist der richtig gut und stabil. Habe schon 2 Del Orto probiert einen mit 24 Durchlass lief git aber zu wenig Drehmoment im unteren Bereich. Einen mit 26 Durchlass, bei dem riss beim gas geben immer der Luftstrom und dann gab es Fehlzündungen.

Gruß Blue
steppe
Moderator
Danksagung erhalten: 209 Mal

Beitrag von steppe »

@bavaria blue

alles, was knapp über standgas liegt, läuft super mit dem bing. aber das nicht justierbare standgas, und dazu ständig ein kurzer aussetzer, wenn man gas weg nimmt, ein wenig rollt und wieder gas gibt - das nervt irgendwann. wie mein alter flachschieber reagiert, weiß ich nur zu gut, deswegen bin ich mir noch nicht sicher, was ich mache. hab noch ein paar andere vergaser liegen, ich muß sie nur zwischen luftfilterkasten und kopf kriegen.

gruß steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Hier mal ein Bild von meiner Kerze nach scharfer und damit mein ich scharfer Fahrt.Hab sie nach
ner langen Vollgasstrecke(Autobahn) mal rausgeschraubt.Für mich ist sie ok.Gut bissl dunkel,aber
da weiß ich wenigstens,dass genug durchgeht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von braendel am Di 26. Aug 2008, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
braendel
AWO 425 Member

Beitrag von braendel »

Und kaputtgegangen ist bei dieser Vollgashatz nichts,außer dass ich umschalten mußte auf
Daumen und 3-Finger Handgasbetätigung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Wird das Kerzenbild heutzutage am Gewinde abgelesen :?: :lol: :lol: :lol:

Es ist einfach nichts mehr,wie´s früher mal war :!: :shock:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
willi425S
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von willi425S »

braendel hat geschrieben:Hier mal ein Bild von meiner Kerze nach scharfer und damit mein ich scharfer Fahrt.Hab sie nach
ner langen Vollgasstrecke(Autobahn) mal rausgeschraubt.Für mich ist sie ok.Gut bissl dunkel,aber
da weiß ich wenigstens,dass genug durchgeht.
Hallo Braenel,
wenig von der Kerze (innen) zu sehen, scheint aber ziemlich dunkel. Ich kenne es etwas rehbraun...,
hier ist es schön beschrieben...
http://www.volvoclub.ch/Rohdaten/Fakten/Zuendkerze.htm
Gute Nacht. Torsten
Viele Grüße aus Leipzig Torsten

Ich liebe meine Frau.
braendel
AWO 425 Member

Beitrag von braendel »

Nörgelnörgel
Antworten