Kupplung zusammenbauen?
-
kay
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Kupplung zusammenbauen?
Hallo zusammen,
ich hab den Motor meiner Sport getauscht und möchte die Kupplung auf den neuen Motor montieren. Womit drückt bzw. fixiert ihr die Druckscheiben um die 6 Muttern anzuschrauben? Hab leider nur Beschreibungen zum Zerlegen gefunden.
Bei der alten Kupplung am alten Motor hab ich beim Lösen der 6 Muttern drei der Gewindebolzen abgeschert. So wie es aussieht wurden die Muttern eingeklebt. Habe keine große Lust noch mehr Schaden zu machen...
Viele Grüße, Kay
ich hab den Motor meiner Sport getauscht und möchte die Kupplung auf den neuen Motor montieren. Womit drückt bzw. fixiert ihr die Druckscheiben um die 6 Muttern anzuschrauben? Hab leider nur Beschreibungen zum Zerlegen gefunden.
Bei der alten Kupplung am alten Motor hab ich beim Lösen der 6 Muttern drei der Gewindebolzen abgeschert. So wie es aussieht wurden die Muttern eingeklebt. Habe keine große Lust noch mehr Schaden zu machen...
Viele Grüße, Kay
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Kupplung zusammenbauen?
Hallo Kay, also ich helfe mir da für gewöhnlich mit einer einfachen Schraubzwinge und einem kleinen Holzklötzchen.
Hat bisher immer gut funktioniert.
Gruß Rolf
Hat bisher immer gut funktioniert.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
-
strahler
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Du solltest erst einmal die Bolzen wechseln. Wenn keine originalen mehr vorhanden sind, dann alle sechs wechseln. Gibt es bei MMM. Sind aber nicht so gut wie die originalen. Aber wer fährt schon noch 100.000 km damit.
Grüße, THomas
Grüße, THomas
- ilo
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Mit einem Bolzen mit angefrästem oder angefeiltem Vierkant und einem Hebel drücke ich die durch den Bolzen zentrierte Scheibe und damit die Federn zusammen.
Gruß Ilo
![Bild]()
Gruß Ilo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ilo
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hier noch ein Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.