Sport Awo? Aufbau? Verkauf?
- nortom
- AWO 425 Member
- Beiträge: 249
- Registriert: So 1. Feb 2015, 14:31
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Peitz
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Sport Awo? Aufbau? Verkauf?
@Blinker:
Bei dir in der Nähe gibts doch einige Leute, die auch AWO's fahren. Vielleicht nimmst du einfach mal Kontakt auf. Die würden sich deine AWO bestimmt mal aus der Nähe ansehen und vielleicht findest du da auch Unterstützung...
Bei dir in der Nähe gibts doch einige Leute, die auch AWO's fahren. Vielleicht nimmst du einfach mal Kontakt auf. Die würden sich deine AWO bestimmt mal aus der Nähe ansehen und vielleicht findest du da auch Unterstützung...
Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage! (tiefschürfende Erkenntnis meines Kumpels Andreas)
Wer 4-Takter fährt, muß weiter als 3 zählen können...
Wer 4-Takter fährt, muß weiter als 3 zählen können...
-
Rübe
- Beiträge: 196
- Registriert: Do 8. Jan 2009, 07:05
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 39171
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Sport Awo? Aufbau? Verkauf?
Gründlich reinigen, dann Bestandsaufnahme, wichtig dabei was will ich- orginal oder DDR Zeitgenössiges. dementsprechend handeln. Ne auf orginal habe ich und andere auch solch DDR Umbau zerlegen zum Neuaufbau wobei jeder ein Unikat darstellt ist eine Überlegung wert.
Mfg Rübe
Mfg Rübe
-
Speedy
- Beiträge: 173
- Registriert: Mi 30. Mai 2012, 20:09
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Thüringen
Re: Sport Awo? Aufbau? Verkauf?
Das gelbe Motorrad ist doch schick, so wie es da steht. Einzig die Delle (im S50-) Scheinwerfer un die Chromhalter passen nicht ins Gesamtbild.
Einfach putzen, technisch auf Vordermann bringen (ca. 80-100 Stunden und rund 2000 EUR) und dann fahren.
Und bei Interesse, nach und nach rückrüsten.
Einfach putzen, technisch auf Vordermann bringen (ca. 80-100 Stunden und rund 2000 EUR) und dann fahren.
Und bei Interesse, nach und nach rückrüsten.
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1479
- Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: Sport Awo? Aufbau? Verkauf?
Die Dellen scheinen in diesem Scheinwerfer original zu sein (wovon auch immer der ist) da auf beiden Seiten gleich.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- stephanios
- Beiträge: 171
- Registriert: So 12. Mai 2013, 18:21
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: münchen
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Sport Awo? Aufbau? Verkauf?
Hallo Blinker,
willkommen im Forum.
Viele Meinungen hast du ja schon gehört.
Aber evtl. ist es von Bedeutung das du dir erstmal grundlegende Fragen stellst.
Hast du eine Lebensgefährtin, wenn ja was sagt sie dazu?
Hast du andere primäre Veranwortlichkeiten zukünftig?
Hast du das Geld und die Zeit für ein Oldtimer Motorrad?(Ohne woanders Einschränkungen dir einzugestehen?)
Hast du Werkzeug und kannst damit umgehen?
Wie schauts mit deinen elektrischem Fähigkeiten aus?
So als Beispielfragen.
Ansonsten, kauf dir 2 Dosen Bremsenreiniger und putz sie erstmal, oder nimm den Vergsaer mal auseinander.
Damit du erstmal ein wenig in Kontakt mit ihr kommst.
Dann schnappst du dir ein Klappstühl, nen Bierchen (oder nen Glas Milch
) und mit einem Zettel und Stift bewaffnet, schreibst dir deine persönlichen Fragen zur Entscheidungsfindung auf.
Dann entscheidest du.
Und eins kann ich dir sagen, ein Oldtimer verpflichtet sich gewissermaßen.
Nach dem Motto mitgehangen -> mitgefangen
willkommen im Forum.
Viele Meinungen hast du ja schon gehört.
Aber evtl. ist es von Bedeutung das du dir erstmal grundlegende Fragen stellst.
Hast du eine Lebensgefährtin, wenn ja was sagt sie dazu?
Hast du andere primäre Veranwortlichkeiten zukünftig?
Hast du das Geld und die Zeit für ein Oldtimer Motorrad?(Ohne woanders Einschränkungen dir einzugestehen?)
Hast du Werkzeug und kannst damit umgehen?
Wie schauts mit deinen elektrischem Fähigkeiten aus?
So als Beispielfragen.
Ansonsten, kauf dir 2 Dosen Bremsenreiniger und putz sie erstmal, oder nimm den Vergsaer mal auseinander.
Damit du erstmal ein wenig in Kontakt mit ihr kommst.
Dann schnappst du dir ein Klappstühl, nen Bierchen (oder nen Glas Milch
Dann entscheidest du.
Und eins kann ich dir sagen, ein Oldtimer verpflichtet sich gewissermaßen.
Nach dem Motto mitgehangen -> mitgefangen
Kurs liegt an???Jawohl Herr Kaleun!
Sind Sie sich sicher!!!Jawohl!!!
hmm, dann muss die Sonne wohl falsch stehen!!!
Sind Sie sich sicher!!!Jawohl!!!
hmm, dann muss die Sonne wohl falsch stehen!!!
- nortom
- AWO 425 Member
- Beiträge: 249
- Registriert: So 1. Feb 2015, 14:31
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Peitz
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Sport Awo? Aufbau? Verkauf?
Da geb ich dir recht. Das sind Fragen, die stellt sich unsereins nach all den Jahren schon garnicht mehr... 
Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage! (tiefschürfende Erkenntnis meines Kumpels Andreas)
Wer 4-Takter fährt, muß weiter als 3 zählen können...
Wer 4-Takter fährt, muß weiter als 3 zählen können...
-
schrotti
Re: Sport Awo? Aufbau? Verkauf?
-
andre33
Re: Sport Awo? Aufbau? Verkauf?
Also ich bin jetzt bei 100 Stunden und muss nur noch die Blech teile dranbauen. Ich habe sie aber von Grund auf neu aufgebaut. 3000 Euro habe ich investiert.
- wgg1960
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1182
- Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:55
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 137 Mal
Re: Sport Awo? Aufbau? Verkauf?
Genau so isses!schrotti hat geschrieben: Do 24. Mai 2018, 20:20Nach all den Jahren frag ich mich , warum mach ich den Quatsch eigentlich ? Im nächsten Moment schau ich in den Kalender um zu sehen wann Lunzenau und Danewitz losgehen . Damit ich all die anderen verrückten wiedersehen kann
![]()
Zum Thema. Wenn Du keine Beziehung zum Projekt aufbauen kannst, dann lass es. Wenn Du etwas Technik affin bist, dann wird Dich die Geschichte der Awo begeistern und Du kommst nicht mehr los!
Gruß aus Berlin
Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...
Kris Kristofferson
Kris Kristofferson

