Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Gmxhugo hat geschrieben: Sa 5. Mai 2018, 07:12
Hallo,
Frage???
Awo 425 s Sport neue Vape 12 Volt Komplettanlage:
im kalten Zustand und nach dem losfahren und auch bei hoher Drehzahl sofortiges stottern keine Gasannahme mehr das wir immer schlimmer, je wärmer sie wird. Wenn die AWO richtig warmgefahren ist, und man so bei 60 km/h ist, dann läuft sie peng, peng, peng... Bei Vollgas ist es ganz aus, geht Garnichts mehr!
Jemand ne Lösung??? Oder nen Lösungsansatz?
Danke
Hier nochmal die Problem Beschreibung.
Meiner Meinung kann es nichts mit dem Vergaser zu tun haben, und eine Zündpistole bringt a nix.
Je wärmer das System und die Kerze, desto höher der Widerstand und desto wichtiger die Zündenergie bzw. Leistung die an der Kerze ankommt.
Ich vermute immer noch das das Problem unterm Lichtmaschinen Deckel liegt.
Aber nun ja, jeder macht wie er denkt.
Gruss Stefan
Werden elektrische Schaltungen betrieben, so werden diese wärmer. Dadurch ändert sich der Widerstandswert von Leitungen und Bauteilen. In manchen Fällen ist dies völlig egal, in anderen ist die Änderung der Widerstandswerte jedoch sehr kritisch.
Gmxhugo hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 18:28
ja der Richtige Kardan ist montiert. Der Motor will nur nicht mehr höher drehen. Wobei er aber sollte!!!
Ist es jetzt noch das stottern im hohen Drehzahl Bereich egal in welchem Gang. Auch wenn sie kalt ist noch ca. 100m voll aufdrehst?
Oder läuft sie kalt ohne stottern bis sie warm wird? Läuft sie dann, wenns so ist kalt ohne stottern auch mal als 60 km/h?
Oder ist das Stottern weg und sie hört einfach bei 60 km/h auf zu beschleunigen ohne Nebenerscheinungen?
Hi, also das Stottern verursacht meiner Meinung nach den Leistungsverlust. Voll aufdrehen ist nicht möglich. Bei ganz Langsamen beschleunigen geht es bis zu einem Gewissen Punkt und dann setzt das stottern wieder ein. Zundfunke ist Dauerhaft da keine Ausfälle auch nicht im warmen Zustand.
Genau diese Symptome hatte ich neulich bei einer S50. Ab einem bestimmten Punkt hat sie gestottert und kein Gas mehr angenommen. Laut Besitzer war alles in Ordnung. Eine nochmalige Vergaserreinigung brachte dann Abhilfe. Vielleicht ist wirklich noch etwas Dreck im Vergaser? Der Sprit ist auch nicht zu alt?
beste Grüße
Steffen, AWO Touren 1959
Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
meine Sport hat auch diese Zündung, hatte auch "Anlaufprobleme" , war aber nicht die Wabbezündung, grins. Die ist wirklich einfach zu montieren. Habe dann obwohl angeblich schon lange drin die Standartzündkerze eingebaut, Vergasernadel etwas höher und Schwimmerstand optimiert, auch etwas höher. Diese Ökoeinstellung die sie vorher hatte verträgt wohl diese alte (auch komplett überholte) Motorkonstruktion nicht. Etwas fetter laufen die alle besser. Und noch eine 2. Feder hinter den Schieber dann war auch das Problem mit dem stabilen Standgas und der Gasrücknahme sauber. Nun brüllt sie ganz leise und beim ruckartigen gaswegnehmend pafft es nur ab und zu. Das darf sie wohl auch. Grüße. Ich will nicht ausschließen das auch die Zündung mal spinnt aber bei dieser, wenn sie starke gleichmäßige funken macht glaube ich eher das es dahinter anfängt. Auch eine Neue Zündkerze muss nicht optimal funktionieren. Einfach ausschlussverfahren Zündkerze Wechsel , probe , keine Änderung, wieder rein, Nadel höher, keine Änderung wieder zurück bis du was findest wosichwatänderntut. Dann kommst du der Sache näher.
Zwischendurch fluchen erlaubt!
Wie hoch ist die maximale Geschwindigkeit im 3ten Gang? Wenn es wirklich an der Zündung liegt und sie im 4ten nur 60 schafft, dann sollte doch im dritten bei 45 - 50 schon Schluss sein.
vielleicht hat sich das Problem ja schon erledigt.Aber für alle Fälle.
Ich habe im letzten Jahr eine Touren zum laufen gebracht und auch mit steigender Temperatur diese Ausfälle gehabt, bis zu stehen bleiben. Kerze ebenfalls schwarz. Zünd. Vergaser u.s.w. gebaut gestellt.
Letzter Gedanke. Kolbenringe und Ölabstreifer zu großes Spaltmaß.Somit holt sie das Öl in den Verbrennungsraum und verrust. Also, alles raus und siehe da. Spaltmaß zum " durchspringen ".
Ringe erneuert, Start und läuft, Kerze rehbraun. Vergasernadel noch ein Zacken hoch genommen und fertig.