Schraubenlöcher Haltebleche Kniekissen
-
long-frank
Schraubenlöcher Haltebleche Kniekissen
Hallo,
bin bei der Aufarbeitung der Blech- und Anbauteile auf ein Problem gestoßen. Nun benötige ich Eure Hilfe. Ich möchte wieder die otiginalen Kniekissen am Tank meiner Sport anbringen. Leider war der Tank umlackiert und keine Schraubenlöcher mehr zu sehen. Die Hülesen sind aber im Tank zu sehen, also noch vorhanden. Dachte die sind mit Spachtel zugeschmiert und ich bekomm das wieder rausgepult. Nun habe ich alles runtergeschliffen und festgetellt das die Löcher warscheinlich verzinnt wurden. Nun meine Frage, hab ich ne reelle Chance die Gewinde wieder gangbar zu bekommen, oder muss ich mir nen anderen Tank besorgen?
Danke für Eure Hilfe!!
bin bei der Aufarbeitung der Blech- und Anbauteile auf ein Problem gestoßen. Nun benötige ich Eure Hilfe. Ich möchte wieder die otiginalen Kniekissen am Tank meiner Sport anbringen. Leider war der Tank umlackiert und keine Schraubenlöcher mehr zu sehen. Die Hülesen sind aber im Tank zu sehen, also noch vorhanden. Dachte die sind mit Spachtel zugeschmiert und ich bekomm das wieder rausgepult. Nun habe ich alles runtergeschliffen und festgetellt das die Löcher warscheinlich verzinnt wurden. Nun meine Frage, hab ich ne reelle Chance die Gewinde wieder gangbar zu bekommen, oder muss ich mir nen anderen Tank besorgen?
Danke für Eure Hilfe!!
- AWOKCUB
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Re: Schraubenlöcher Haltebleche Kniekissen
Wenns zugezinnt ist , die betreffende Stelle ordentlich heiß machen und schnell mit Druckluft ausblasen. Danach nochma mit gewindebohrer nacharbeiten.
Gruß U.D.O.
Gruß U.D.O.
Was der Fuß nicht ankriegt, soll die Hand nicht lenken.
- wichtelmaennl
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Also ich würde versuchen ein kleineres Loch zu bohren, so dass man Blechschrauben verwenden kann.
Vorausgesetzt Du bekommst die geschlossenen Löcher nicht mit einer Lötlampe wieder frei.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit die Kniegummis direkt an den Tank zu kleben.
Gruß
Jörk
Vorausgesetzt Du bekommst die geschlossenen Löcher nicht mit einer Lötlampe wieder frei.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit die Kniegummis direkt an den Tank zu kleben.
Gruß
Jörk
-
Deleted User 141
So isses, ABER VORSICHT mit dem Nacharbeiten, nicht die Hülsen durchbohren.AWOKCUB hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 12:45 Wenns zugezinnt ist , die betreffende Stelle ordentlich heiß machen und schnell mit Druckluft ausblasen. Danach nochma mit gewindebohrer nacharbeiten.
ODER
neue "Hutmuttern" machen / kaufen und neu einlöten.
Tank wegschmeißen? Sag mir wohin, ich hol ihn mir dann
- Mell
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Ein kräftiger Lötkolben, der auch für Dacharbeiten genommen wird und Entlötlitze tun es auch, wenn es kein Feuer sein soll.
-
long-frank
Vielen Dank für die tollen Tipps, jetzt bin ich wieder überzeugt das ich es irgendwie hinbekomme :-)))