Awo Sport keine Leistung trotz Vape nur 60Km/h möglich
- ossimoped
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Re: Awo Sport keine Leistung trotz Vape nur 60Km/h möglich
Hast Du alle Pins im Steuergerät zu den Zahlen, also auf Off stehen?
- AwoFranz
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo,
Wie hast du Sie eingestellt? Nur nach Anleitung oder mit Blitzlicht? Ich finde eine Vape kann man nur mit abblitzen richtig einstellen. Laut Anleitung hat es bei mir gar nicht gestimmt.
Ich tippe hier aber auch sehr auf Vergaser. Ich fahr meine mit Vape sehr fett , sonst Pfatsch Sie im standgas auch teilweise.
Gruß
Wie hast du Sie eingestellt? Nur nach Anleitung oder mit Blitzlicht? Ich finde eine Vape kann man nur mit abblitzen richtig einstellen. Laut Anleitung hat es bei mir gar nicht gestimmt.
Ich tippe hier aber auch sehr auf Vergaser. Ich fahr meine mit Vape sehr fett , sonst Pfatsch Sie im standgas auch teilweise.
Gruß
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt. 
-
Gmxhugo
ossimoped hat geschrieben: So 6. Mai 2018, 08:57 Hast Du alle Pins im Steuergerät zu den Zahlen, also auf Off stehen?
ja alles nach Anleitung und ordnungsgemäß verbaut und eingestellt.
-
Deleted User 4197
Und mal gecheckt unter dem Lichtmaschinendeckel ob alles passt, mal dort alles demontiert und auf Kabelbruch Kabel einklemmen gecheckt ... da gehts eng zu und passiert schnell ein Problem.
Gruss Stefan
-
Gmxhugo
so Kurzes Update!
Also Zündpistole gekauft. Zündfunke kommt bei ZP Markierung (Dauerhaft ohne Aussetzer). 20 min warm gefahren Vergaser nach Lehrbuch eingestellt. Trotzdem max.60 Km/h Keine Leistung keine Verbesserung.
Was könnte es noch sein???
Also Zündpistole gekauft. Zündfunke kommt bei ZP Markierung (Dauerhaft ohne Aussetzer). 20 min warm gefahren Vergaser nach Lehrbuch eingestellt. Trotzdem max.60 Km/h Keine Leistung keine Verbesserung.
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
falsche Hauptdüse, zu wenig Durchfluss am Benzinhahn.... etc.
Ohne weitere Informationen bleibt das hier nur Kaffeesatzlesen. Welcher Vergaser, welche Hauptdüse, wie viel Durchflussmenge, Kerzenbild usw. ?
Ohne weitere Informationen bleibt das hier nur Kaffeesatzlesen. Welcher Vergaser, welche Hauptdüse, wie viel Durchflussmenge, Kerzenbild usw. ?
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
-
Deleted User 4197
Hast du noch was anderes unternommen ausser die Zündpistole?
-
Gmxhugo
ja diesen Vergaser hab ich noch verbaut und auch einen MZ Vergaser mit einem Anschlußstutzen. Läuft mit beiden nach warmfahren und Einstellen. Aber das Problem bleibt bestehen. nur 60 Km/h https://www.ost2rad.de/AWO-SIMSON-425-E ... awo-s.html
-
kay
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 6 Mal
---anfangs wurde geschrieben der Kopf ist neu, ebenso Ventile und Zylinder/Kolben. Wieviel Kilometer Laufleistung hat der Motor mit diesen Teilen? Lief die Maschinen mit all diesen Teilen schon mal schneller? Kannst du den Tacho ausschließen?
Viele Grüße, Kay
Viele Grüße, Kay
-
Deleted User 4258
... bist du sicher dass du bis in den 4. Gang geschalten hast?kay hat geschrieben: Mo 21. Mai 2018, 21:02 ---anfangs wurde geschrieben der Kopf ist neu, ebenso Ventile und Zylinder/Kolben. Wieviel Kilometer Laufleistung hat der Motor mit diesen Teilen? Lief die Maschinen mit all diesen Teilen schon mal schneller? Kannst du den Tacho ausschließen?
Viele Grüße, Kay