Schraubertag 2018

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
Benutzeravatar
longRalf
Beiträge: 144
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 20:19
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Schraubertag 2018

Beitrag von longRalf »

Auch von mir einen herzlichen Dank an Jan und die Helfer! ;;;;;;;

Der Kardan ist schon wieder eingebaut und läuft - zum Glück nicht aus! :D

Grüße aus DD! Ralf
„Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Schraubertag 2018

Beitrag von steckkruemmer »

"War zwar nich dabei, aber auf Bilder`s jespannt!!!" ???

Grüße Tobi
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Benutzeravatar
Anke
AWO 425 Member
Beiträge: 1164
Registriert: Di 16. Feb 2016, 09:06
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Schraubertag 2018

Beitrag von Anke »

Guten Morgen Gemeinde!

Ich bin gestern am späten Nachmittag gut zu Hause angekommen. Die "alde Hüdde" rennt besser denn je und jetzt sogar klapper- und schepperfrei. Mein ewiger Dank wird allen hinterher schleichen, die sich nicht nur bemüht haben, sondern richtig rangeklotzt haben. Da wären als Ersthelfer Jan, der die runde Ölablassschraube runter bekommen hat und mit den meisten Ersatz- und Neuteilen aufwarten konnte, Crischan hat die Vorarbeit geleistet und ist erst bei der letzten Schraube der Hardyscheibe gescheitert, den Schlitzschrauben waren im Laufe der Zeit die Schlitze abhandengekommen… Dann kam GOTTSEIDANK Wroebe und hat den Ernst der Anke sofort erkannt. Von da an ging es mir gleich besser und Валентина Козловская auch. Grund der ganzen Aktion sind Reste eines Lagerkäfigs in der Ölwanne, ein Stückchen war an der Ölablassschraube und Reste in der Ölwanne. Nein, während der Fahrt ist mir nichts aufgefallen, es klappert und scheppert nichts ungewöhnlich im Motor. Aber muss es ja auch nicht zwangsläufig, wenn die Kugeln noch im Lager sind… Um es kurz zu machen, der Motor an sich wurde nicht auseinandergenommen, da mein schwedischer allwissender Spezialist telefonisch meinte: „….könnte auch ne Altlast sein….“ :::::mm :::::mm :::::mm Es wurden ein paar andere unschöne Dinge in Ordnung gebracht, wie die Kupplungsscheibe und diverse Kleinigkeiten. Ekki hat von Anfang bis Ende durchgehalten und ist der Walli nicht von der Pelle gerückt. Das Thema „Altlast“ oder nicht müssen wir hier nicht vertiefen, ich weiß, um Gewißheit zu bekommen, muss rein gesehen werden.

Also ich freue mich auf den Schraubertag 2019, mal sehen, wen es dann erwischt

VG Anke
Deleted User 141

Re: Schraubertag 2018

Beitrag von Deleted User 141 »

Auch von mir eine herzlichen DANKESCHÖN an alle Schauber und Fachratgeber! Viel Neues erfahren, mit den Augen manche Idee "gediebt" und wieder altbekannte, nette Leute getroffen.
Danke auch für den köstlichen Salat (von Ines bestimmt?) und an den Schweriner Gillmeister.

Musset aber dann plötzlich und "früh" los, hatte ein SOS Nachricht auf meinem Handy. Aber alles gut gegangen!

DANKE WILLI, DASS DU DAS WIEDR ERMÖGLICH HAST
UND DANKE AN DEINE VIELEN KLEINEN UND GROSSEN HELFERLEIN!!!


Matthes
Benutzeravatar
Roadrunner
AWO 425 Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Schraubertag 2018

Beitrag von Roadrunner »

Frank und meiner Einer sind mit besten Eindrücken wieder in heimischen Gefilden eingetroffen. Zum ersten Mal selbst vor Ort kann ich nur den Hut ziehen. Hochachtung , was Jan , seine Familie und Helfer jedes Jahr wieder auf die Beine, stellen einfach

Bild

Nette Leute getroffen , viel Gequatscht und auch ein zwei Biere, nebst Kompott gezischt ;;;;;; .


Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Roadrunner am Mo 14. Mai 2018, 14:11, insgesamt 3-mal geändert.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Benutzeravatar
Roadrunner
AWO 425 Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Schraubertag 2018

Beitrag von Roadrunner »

.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Benutzeravatar
braendel
AWO 425 Member
Beiträge: 3149
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01917KM
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Schraubertag 2018

Beitrag von braendel »

Ich möchte mich bei allen die vor Ort waren,herzlichst bedanken.Hat wirklich alles reibungslos
geklappt(außer die jenigen,die Übernachtung gebucht haben,weder abgesagt noch
erschienen sind--> so was ist Kacke !)Ganz großen Dank auch an meine Familie.Ohne sie
würde es nicht so funktionieren :::::m :::::m !!!!!!
Ebenso den Helfern,die ohne das ich es mitbekommen hab,zwischendurch für
Ordnung und Sauberkeit gesorgt haben.
Matthes hat geschrieben: Mo 14. Mai 2018, 10:37 Danke auch für den köstlichen Salat (von Ines bestimmt?)
Jo,so isses :::::pp :::::t :::::t
Sonntag war ich dann auch 13.30 Uhr mit Aufräumen fertig.

Grüße
Benutzeravatar
Gramke
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Apr 2018, 15:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Schraubertag 2018

Beitrag von Gramke »

Prima Sache so ein Schraubertag.War zum ersten Mal dabei. Vielen Dank an die Helfer, für die Soforthilfe, und die vielen Tips, besonders an Brändel. Bin sicher das nächste Mal wieder dabei, habs ja nicht weit !
Grüße Gramke
Benutzeravatar
Bernde
AWO 425 Member
Beiträge: 644
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 14:43
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 02894
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Schraubertag 2018

Beitrag von Bernde »

da der filius ja hier nicht angemeldet ist, sag ich mal stellvertretend danke. er kam very happy wieder heim und konnte sogar ganze sätze sprechen, was sonst zuhause manchmal eher einsilbig ausfällt ;-).

hoffe er hat euch nicht "genervt".... dazugelernt hat er aber allemal wieder. DANKE DAFÜR!
gruß bernde
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
Deleted User 141

Re: Schraubertag 2018

Beitrag von Deleted User 141 »

Bernde hat geschrieben: Mi 16. Mai 2018, 11:09 ... filius ...
Jetzt weiss ich, woher ich den Kerl kenne.
Gruß,
Antworten