Guten Morgen Gemeinde!
Ich bin gestern am späten Nachmittag gut zu Hause angekommen. Die "alde Hüdde" rennt besser denn je und jetzt sogar klapper- und schepperfrei. Mein ewiger Dank wird allen hinterher schleichen, die sich nicht nur bemüht haben, sondern richtig rangeklotzt haben. Da wären als Ersthelfer Jan, der die runde Ölablassschraube runter bekommen hat und mit den meisten Ersatz- und Neuteilen aufwarten konnte, Crischan hat die Vorarbeit geleistet und ist erst bei der letzten Schraube der Hardyscheibe gescheitert, den Schlitzschrauben waren im Laufe der Zeit die Schlitze abhandengekommen… Dann kam GOTTSEIDANK Wroebe und hat den Ernst der Anke sofort erkannt. Von da an ging es mir gleich besser und Валентина Козловская auch. Grund der ganzen Aktion sind Reste eines Lagerkäfigs in der Ölwanne, ein Stückchen war an der Ölablassschraube und Reste in der Ölwanne. Nein, während der Fahrt ist mir nichts aufgefallen, es klappert und scheppert nichts ungewöhnlich im Motor. Aber muss es ja auch nicht zwangsläufig, wenn die Kugeln noch im Lager sind… Um es kurz zu machen, der Motor an sich wurde nicht auseinandergenommen, da mein schwedischer allwissender Spezialist telefonisch meinte: „….könnte auch ne Altlast sein….“

Es wurden ein paar andere unschöne Dinge in Ordnung gebracht, wie die Kupplungsscheibe und diverse Kleinigkeiten. Ekki hat von Anfang bis Ende durchgehalten und ist der Walli nicht von der Pelle gerückt. Das Thema „Altlast“ oder nicht müssen wir hier nicht vertiefen, ich weiß, um Gewißheit zu bekommen, muss rein gesehen werden.
Also ich freue mich auf den Schraubertag 2019, mal sehen, wen es dann erwischt
VG Anke