Hallo,
diesmal habe ich folgendes Problem: Für mein Awo- Sport- Gespann im Aufbau habe ich nur eine Tourenlampe und demzufolge (Leerlauf- und Ladeleuchte nebeneinander) ein Tourenzündschloss, dazu eine -originale- neue MZ-Lima 60/90W mit Vorwiderstand, den mechanischen Regler RSC 60/6 und einen neuen Kabelbaum für die Sport. Bei einem funktionierenden Magnetzünder halte ich die Anschaffung einer PD/Vape für unnötig und ordentlich teuer.
Ich hätte gern von jemandem mit elektrischem Durchblick (meine Physikstunden liegen 45 Jahre zurück) erfahren, welche Änderungen ich beim Verkabeln des Tourenzündschlosses an einer Sport vornehmen muss.
Die Verbindung Regler DF - Lichtmaschine DF (Sport) muss m. E. nicht über das Zündschloss führen ? Dort habe ich ja den Anschluss für den Leerlaufschalter, der wegen der Halterung für die Leerlaufbirne auch bleiben muss. Was soll auf der anderen Seite des Zündschlosses passieren? Dort ist beim Sportschloss der Leerlaufanschluss, die Touren (mein Zündschloss) hat dort den Sicherungsanschluss (51). Kann ich den lassen und statt der 8A einfach die 16A einschrauben?
Dann wäre noch zu überlegen, ob ein elektronischer Regler den mechanischen ersetzen sollte.
Danke für die Hilfe Thomas
Sport-AWO mit Tourenzündschloss und MZ Lima
-
atomino123
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN