Umbau meiner Sport BJ 58
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1321
- Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Friedberg bei Augsburg
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Umbau meiner Sport BJ 58
Die Werkzeugtaschen waren ein alter Aktenkoffer den ich umfunktioniert habe. Quasi Eigenbau.....
Es wird langsam ....
Gruß Rolf
Es wird langsam ....
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1321
- Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Friedberg bei Augsburg
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Umbau meiner Sport BJ 58
So, heute habe ich die letzten Details fertiggestellt.
Der Zylinder war beim schleifen und ein neuer Kolben ist verbaut. Jetzt habe ich alles zusammengebaut und warte auf besseres Wetter für den Probelauf und die ersten Testfahrten. Ich hoffe natürlich, das es keine Überraschungen mehr gibt und ich alles ohne Fehler verbaut habe.
Danach fehlt noch der Segen vom TÜV und dann wäre ich glücklich.



Gruß Rolf
Der Zylinder war beim schleifen und ein neuer Kolben ist verbaut. Jetzt habe ich alles zusammengebaut und warte auf besseres Wetter für den Probelauf und die ersten Testfahrten. Ich hoffe natürlich, das es keine Überraschungen mehr gibt und ich alles ohne Fehler verbaut habe.
Danach fehlt noch der Segen vom TÜV und dann wäre ich glücklich.



Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
- clairenc
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Umbau meiner Sport BJ 58
Möönsch, Rolf , große Klasse!!!!!

Gruß Hilmar

Gruß Hilmar
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1479
- Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: Umbau meiner Sport BJ 58
Na ja....
Ehrliche Meinung ?
Lampe und Tacho hängen wie Geschwüre an der Gabel (viel zu weit weg, Tacho zu klobig), hinten sieht es aus wie ne Enduro (viel zu hoch) und wenns mal richtig einfedert rupft es mindestens das Katzenauge ab bzw. schleift der zu kurze Koti am Reifen. Mit dem Kennzeichen sollte es keine HU geben wenn sich der Prüfer an den gesetzl. Vorschriften orientiert (Sichtbarkeit aus einem 30° Winkel versetzt zur Bikemitte). Mit dem abgesäbelten Vorderkoti auch nicht (Scharfe Kanten wegen "Fußgängerschutz" also mindestens für die HU Kantenschutzband vorn dranstecken) Eine etwas gefälligere Abrundung der Schnittkanten stünde dem Koti auch gut zu Gesicht.
Ehrliche Meinung ?
Lampe und Tacho hängen wie Geschwüre an der Gabel (viel zu weit weg, Tacho zu klobig), hinten sieht es aus wie ne Enduro (viel zu hoch) und wenns mal richtig einfedert rupft es mindestens das Katzenauge ab bzw. schleift der zu kurze Koti am Reifen. Mit dem Kennzeichen sollte es keine HU geben wenn sich der Prüfer an den gesetzl. Vorschriften orientiert (Sichtbarkeit aus einem 30° Winkel versetzt zur Bikemitte). Mit dem abgesäbelten Vorderkoti auch nicht (Scharfe Kanten wegen "Fußgängerschutz" also mindestens für die HU Kantenschutzband vorn dranstecken) Eine etwas gefälligere Abrundung der Schnittkanten stünde dem Koti auch gut zu Gesicht.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1321
- Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Friedberg bei Augsburg
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Umbau meiner Sport BJ 58
Danke für das ehrliche Feedback. Vorn unter der Lampe kommt noch die Werkzeugrolle aus Leder dran, dann gibt das ein anderes Bild.
Mit dem Kennzeichenhalter werde ich sehen was der Prüfer sagt. Es ist grenzwertig das weiß ich, aber wenn er so weit nach hinten geht, sieht es nicht so gut aus. Na mal sehen, was er spricht. Das mit dem vorderen Kotflügel ist ein Argument. Falls es nicht durchgeht muss ich da nochmal ran.
Gruß Rolf
Mit dem Kennzeichenhalter werde ich sehen was der Prüfer sagt. Es ist grenzwertig das weiß ich, aber wenn er so weit nach hinten geht, sieht es nicht so gut aus. Na mal sehen, was er spricht. Das mit dem vorderen Kotflügel ist ein Argument. Falls es nicht durchgeht muss ich da nochmal ran.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1479
- Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Re: Umbau meiner Sport BJ 58
Ich kenne das Problem - von daher gibts derer 2 - einen für die HU und einen für die Straße.Slowrider hat geschrieben: Mo 19. Mär 2018, 05:05 Mit dem Kennzeichenhalter werde ich sehen was der Prüfer sagt. Es ist grenzwertig das weiß ich, aber wenn er so weit nach hinten geht, sieht es nicht so gut aus.
Auch wenn Du vorn noch ne Rolle dranhängst steht die Lampe zu weit nach vorn..
Und zieh mal hinten mittels Spanngurt die Dämpfer zusammen - Du wirst sehen wie schnell der Reifen dem Katzenauge ganz nah kommt... Einmal ein richtiges Schlagloch erwischt...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1321
- Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Friedberg bei Augsburg
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Umbau meiner Sport BJ 58
So update ,
Heute habe ich bei schönstem Sonnenschein die ersten paar Kilometer zu Testzwecken absolviert. Bis jetzt läuft es ohne Probleme und die gute war nach dem 3. Kick wach.
Das mit dem Katzenauge habe ich noch geändert.Danke nochmal Feuereisen für den Hinweis.
Der Platz kam mir recht üppig vor, aber es wäre sicher knapp geworden bei vollem Federeinschlag. Ich habe jetzt zwei angebaut und diese an den Haltegriffen montiert.
Leider ist mir der vordere Bremslichtschalter abgebrochen und der GPS Tacho geht noch nicht, aber das sind nur kleine Dinge, die zu erledigen sind. Jetzt nochmal den Kopf nachziehen und danach das Ventilspiel noch einmal prüfen, dann sollte es soweit passen.
Der Auspuff hat auch einen schönen Klang. Nicht zu laut, aber schön dumpf....


Leider bekomme ich die Bilder irgendwie nicht gedreht. Auf dem Lap sind sie normal drauf , aber Picr dreht sie um 90 Grad .
Gruß Rolf
Heute habe ich bei schönstem Sonnenschein die ersten paar Kilometer zu Testzwecken absolviert. Bis jetzt läuft es ohne Probleme und die gute war nach dem 3. Kick wach.
Das mit dem Katzenauge habe ich noch geändert.Danke nochmal Feuereisen für den Hinweis.
Der Platz kam mir recht üppig vor, aber es wäre sicher knapp geworden bei vollem Federeinschlag. Ich habe jetzt zwei angebaut und diese an den Haltegriffen montiert.
Leider ist mir der vordere Bremslichtschalter abgebrochen und der GPS Tacho geht noch nicht, aber das sind nur kleine Dinge, die zu erledigen sind. Jetzt nochmal den Kopf nachziehen und danach das Ventilspiel noch einmal prüfen, dann sollte es soweit passen.
Der Auspuff hat auch einen schönen Klang. Nicht zu laut, aber schön dumpf....


Leider bekomme ich die Bilder irgendwie nicht gedreht. Auf dem Lap sind sie normal drauf , aber Picr dreht sie um 90 Grad .
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
- wgg1960
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1182
- Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:55
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 137 Mal
Re: Umbau meiner Sport BJ 58
Hey Rolf! Hast Du fein gemacht, aber wo kommt das Gepäck hin? Freue mich schon auf Lunzenau!
Gruß Gert
Gruß Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...
Kris Kristofferson
Kris Kristofferson
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1321
- Registriert: Di 11. Aug 2015, 16:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Friedberg bei Augsburg
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Umbau meiner Sport BJ 58
Hallo Gert, diesmal ist die AWO das Gepäck
. Ich freu mich auch schon auf die Treffen und hoffe dieses Jahr öfter dabei sein zu können. Ich hab ja extra einen AWO-Transporter gekauft.
Gruß Rolf
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 

