Radnabe gerissen AWO S
- Kuppengeist
- AWO 425 Member
- Beiträge: 426
- Registriert: Do 3. Dez 2009, 20:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98554 Benshausen
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Radnabe gerissen AWO S
Hallo Gummi.schuh,
habe dir ne PN geschickt. Melde dich doch bitte mal.
MfG Bernd
Felix 09, danke für Info.
Habe noch nicht nachsehen können.
Der Beitrag ist bestimmt 5 Jahre alt. Habe ihn mir ausgedruckt, muss wühlen.
Fahre jetzt aber lieber.
MfG Bernd
habe dir ne PN geschickt. Melde dich doch bitte mal.
MfG Bernd
Felix 09, danke für Info.
Habe noch nicht nachsehen können.
Der Beitrag ist bestimmt 5 Jahre alt. Habe ihn mir ausgedruckt, muss wühlen.
Fahre jetzt aber lieber.
MfG Bernd
Wo eine AWO fährt, da ist´s als ob der Platzhirsch röhrt.
- Kuppengeist
- AWO 425 Member
- Beiträge: 426
- Registriert: Do 3. Dez 2009, 20:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98554 Benshausen
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Radnabe gerissen AWO S
Ich habe die Nabe doch schweißen lassen. Mal sehen, was hält.
Reservenabe in Hinterhand.
Bin selbst gepannt.
Grüße Bernd
Reservenabe in Hinterhand.
Bin selbst gepannt.
Grüße Bernd
Wo eine AWO fährt, da ist´s als ob der Platzhirsch röhrt.
- Schraubär
- AWO 425 Member
- Beiträge: 259
- Registriert: Mi 25. Jun 2008, 21:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 14558/Nuthetal
Re: Radnabe gerissen AWO S
Hallo ich schreibe mal zum Thema Speichen Kröpfung hier rein. Meine Speichen waren sotiert nach innen und Außenspeichen, aber egal wie ich sie einbaue, müssen die Außenspeichen immer sehr stark gedrückt werden, damit die Nabe an der richtigen Position sitzt. Ich sehe bei den Speichen optisch auch keinen Unterschied. Den Unterschied von 80 zu 90 Grad sollte man doch erkennen, oder ?

Gruß Daniel

Gruß Daniel
AWO T Bj.55 mit Stoye TM;
- marocco
- AWO 425 Member
- Beiträge: 620
- Registriert: Sa 5. Feb 2011, 12:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Bad Salzungen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Radnabe gerissen AWO S
Nabend
90 Grad befindet sich bei dir im Bild unten !
Gruß Marco
90 Grad befindet sich bei dir im Bild unten !
Gruß Marco
AWO - DAS GESICHT IN DER MENGE - !!!
- Funkenzüchter
- Beiträge: 79
- Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:04
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Gransee
Re: Radnabe gerissen AWO S
Mojen in die Runde ,
meine verbauten Speichen kommen auch aus dem Norden
sind für alle Räder in VA und manche auch als Dickend gefertigt ...natürlich mit verschiedenen Kröpfungen
lassen sich bestens einspeichen , spannen und zentrieren
und hatten bis auf die Zeit des Firmensitz-Umzuges nur minimale Fertigungszeiten
Preise sind für mich angesessen, ist halt... Handwerkskunst mit Fachwissen
Wenn die Nabe geschweißt werden soll, dann bitte nur als Voll-Mat. danach entsprechend bearbeiten
hab ich schon machen lassen (das Schweißen) der Rest dauert ne Stunde oder 2-3 mit komplett polieren (Hinterrad) und läuft seit einigen 1000km.
BG Th.
meine verbauten Speichen kommen auch aus dem Norden
sind für alle Räder in VA und manche auch als Dickend gefertigt ...natürlich mit verschiedenen Kröpfungen
lassen sich bestens einspeichen , spannen und zentrieren
und hatten bis auf die Zeit des Firmensitz-Umzuges nur minimale Fertigungszeiten
Preise sind für mich angesessen, ist halt... Handwerkskunst mit Fachwissen
Wenn die Nabe geschweißt werden soll, dann bitte nur als Voll-Mat. danach entsprechend bearbeiten
hab ich schon machen lassen (das Schweißen) der Rest dauert ne Stunde oder 2-3 mit komplett polieren (Hinterrad) und läuft seit einigen 1000km.
BG Th.
ALSO:
Entweder det Licht brennt !.. oder der Schalter iss kaputt !!
- Schraubär
- AWO 425 Member
- Beiträge: 259
- Registriert: Mi 25. Jun 2008, 21:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 14558/Nuthetal
Re: Radnabe gerissen AWO S
Ich verstehe nur Bahnhof.
90 Grad fefinden sich bei dir unten im Bild.— die Speichen sind doch links und rechts auf dem Foto.
Meine Speichen kommen auch aus dem Norden. Meine auch? Ich denke eher nicht..
90 Grad fefinden sich bei dir unten im Bild.— die Speichen sind doch links und rechts auf dem Foto.
Meine Speichen kommen auch aus dem Norden. Meine auch? Ich denke eher nicht..
AWO T Bj.55 mit Stoye TM;
- marocco
- AWO 425 Member
- Beiträge: 620
- Registriert: Sa 5. Feb 2011, 12:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Bad Salzungen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Radnabe gerissen AWO S
Na sowas ,bei mir ist die Abbildung der Speichen im Bild untereianander abgebildet.Schraubär hat geschrieben: Mi 14. Mär 2018, 21:38 Ich verstehe nur Bahnhof.
90 Grad fefinden sich bei dir unten im Bild.— die Speichen sind doch links und rechts auf dem Foto.
Dann nehme halt bei dir die linke als 90 Grad ! ( Kröpfung nach oben)
Gruß Marco
AWO - DAS GESICHT IN DER MENGE - !!!
-
Sylvio Auerbach
- AWO 425 Member
- Beiträge: 292
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 15:39
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: Radnabe gerissen AWO S
Hallo!
Mann kann auch die Nabe abdrehen und einen Edelstahl Ring drauf setzen. Seit 10 Jahren keine Speiche wechseln müssen, im Gespann Betrieb mit mind. 3000km jährlich.
Mfgruss der sylvio
Mann kann auch die Nabe abdrehen und einen Edelstahl Ring drauf setzen. Seit 10 Jahren keine Speiche wechseln müssen, im Gespann Betrieb mit mind. 3000km jährlich.
Mfgruss der sylvio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
- braendel
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3149
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 01917KM
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Re: Radnabe gerissen AWO S
Hab ich vor paar Jahren schon bewundert,Deine KonstuktionSylvio Auerbach hat geschrieben: Do 15. Mär 2018, 06:32 Mann kann auch die Nabe abdrehen und einen Edelstahl Ring drauf setzen
Grüße
- GreenMilk
- AWO 425 Member
- Beiträge: 427
- Registriert: Di 3. Sep 2013, 21:53
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Spreewald
- Hat sich bedankt: 19 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Radnabe gerissen AWO S
Hey Sylvio, kannst du darüber noch etwas mehr berichten?Sylvio Auerbach hat geschrieben: Do 15. Mär 2018, 06:32 IMG_20180315_071005.jpgHallo!
Mann kann auch die Nabe abdrehen und einen Edelstahl Ring drauf setzen. Seit 10 Jahren keine Speiche wechseln müssen, im Gespann Betrieb mit mind. 3000km jährlich.
Mfgruss der sylvio
Ich besitze zwar keine Sport, finde diesen Weg aber technisch sehr interessant.
beste Grüße
Steffen, AWO Touren 1959
Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!
Steffen, AWO Touren 1959
Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!

