Restauration Stoye TS
- DieBergmaenner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Restauration Stoye TS
viewtopic.php?f=21&t=4127
Hier mal der link von der Restauration....., kannst dich Ja mal bei ihn melden und nach fragen..., Steffen
Hier mal der link von der Restauration....., kannst dich Ja mal bei ihn melden und nach fragen..., Steffen
- filutec52
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die Restauration meines Stoye TS schreitet voran.Demnächst dazu hier mehrere Bilder.
Ramen und Kleinteile sind lackiert. BW und Kotflügel sind z.Z .beim Linierer. Momentan versuche ich den Rahmen anzubauen.
Dabei gibt es 2 Probleme :
1.) Ich habe dazu eine allgemein gehaltene Original-Anbauanleitung von Stoye für den TM und SM.Darin stehen die Werte für die Voreilung der BW-Achse von 120-300 mm.Zur Vorspur werden dort 15 mm angegeben.(Der E.Werner spricht in seinem Buch von 25mm. ) Zum Sturz gibt es leider keine Angaben.
Frage die Experten : Welche Werte sind optimal ?
2.) Stoye schreibt zum Anbau weiter :
Der B-Wagen soll so dicht wie möglich an die Maschine angebaut werden. Eine Angabe der Spurbreite fehlt leider.
Ich habe nun folgendes Problem :
Der BW war ursprünglich an einer BK 350 angebaut.Die Anschluußrohre und die mittlere Strebe sind wegen des Boxermotors demzufolge länger als für die AWO 425T erforderlich. Deswegen wäre eine Angabe der Spurweite für die AWO 425 T sinnvoll.
Kann mir dazu jemand Angaben machen ?
Gruß Stephan
Ramen und Kleinteile sind lackiert. BW und Kotflügel sind z.Z .beim Linierer. Momentan versuche ich den Rahmen anzubauen.
Dabei gibt es 2 Probleme :
1.) Ich habe dazu eine allgemein gehaltene Original-Anbauanleitung von Stoye für den TM und SM.Darin stehen die Werte für die Voreilung der BW-Achse von 120-300 mm.Zur Vorspur werden dort 15 mm angegeben.(Der E.Werner spricht in seinem Buch von 25mm. ) Zum Sturz gibt es leider keine Angaben.
Frage die Experten : Welche Werte sind optimal ?
2.) Stoye schreibt zum Anbau weiter :
Der B-Wagen soll so dicht wie möglich an die Maschine angebaut werden. Eine Angabe der Spurbreite fehlt leider.
Ich habe nun folgendes Problem :
Der BW war ursprünglich an einer BK 350 angebaut.Die Anschluußrohre und die mittlere Strebe sind wegen des Boxermotors demzufolge länger als für die AWO 425T erforderlich. Deswegen wäre eine Angabe der Spurweite für die AWO 425 T sinnvoll.
Kann mir dazu jemand Angaben machen ?
Gruß Stephan
- filutec52
PS: ich hätte dazu noch eine weitere Frage :
Hatte die BK andere Anschlußrohre als die Touren AWO ?
Stephan
Hatte die BK andere Anschlußrohre als die Touren AWO ?
Stephan
-
Sport1957
sicherfilutec52 hat geschrieben: Di 13. Mär 2018, 20:03 Hatte die BK andere Anschlußrohre als die Touren AWO ?
- Jens
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo Stephan,
das Boot welches Heiko in dem Bericht wieder zum Leden erweckt hat ist das meinige.
Hier http://www.ostmotorrad.de/simson/awo/be ... html#a5522 findest du noch was zum Einstellen.
Der BW sollte halt so weit wie möglich ans Mopped ran. Zur Not andere Anschlussrohre nehmen oder anpassen.
Die Vorspur und den Sturz hab ich so eingestellt dass das Gespann bei Reisegeschwindigkeit geradeaus fährt.
Einfach ein bisschen probieren.
Es gibt zu dem Thema auch ein prima Buch. Muss ich mal raussuchen.
Gruß Jens
das Boot welches Heiko in dem Bericht wieder zum Leden erweckt hat ist das meinige.
Hier http://www.ostmotorrad.de/simson/awo/be ... html#a5522 findest du noch was zum Einstellen.
Der BW sollte halt so weit wie möglich ans Mopped ran. Zur Not andere Anschlussrohre nehmen oder anpassen.
Die Vorspur und den Sturz hab ich so eingestellt dass das Gespann bei Reisegeschwindigkeit geradeaus fährt.
Einfach ein bisschen probieren.
Es gibt zu dem Thema auch ein prima Buch. Muss ich mal raussuchen.
Gruß Jens
- filutec52
Kann mir von den Stoye 1-BW-Fahrern jemand sagen , ob die 8 Lagerschalen (POS 13 lt ET-Liste) mit den 4 Gummiformteilen FLS 15 (POS 13) auf Block geschraubt werden ?
Gruß Stephan
Gruß Stephan
- longRalf
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hallo Stephan,
genau so ist es. Vielleicht hilft dir das beigefügte Foto. Grüße! Ralf

genau so ist es. Vielleicht hilft dir das beigefügte Foto. Grüße! Ralf

„Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy
John F. Kennedy
- filutec52
Hallo ,
ich habe da ein Problem:ich wollte Euch gern das Ergebnis meiner 14 monatigen Arbeit vorstellen.
Frage: wie groß dürfen die Bilder sein?
Stephan
ich habe da ein Problem:ich wollte Euch gern das Ergebnis meiner 14 monatigen Arbeit vorstellen.
Frage: wie groß dürfen die Bilder sein?
Stephan