am 10.03.2018 war ein schöner Thüringer AWO-Stammtisch in Meiningen - siehe da.
Da wurde ein Problem angesprochen bei mehreren Gespannfahrern.
Sie können ihr Gespann nicht zurück schieben bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung.
Beii den Fachleuten gab es keine Erlärung. Notgedrungen Gang raus, dann rückwärts schieben.
Vermutung war dann falsches Getriebeöl z.B. SAEW-90 V oder SAE - 90 V, also Öl, welches nur für V = Vorwärtsfahren
Hat da jemand Erfahrung ?
Klärt uns mal auf bitte.
Grüße Bernd

