Wintereinbruch im Norden
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1866
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Spreenhagen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Wintereinbruch im Norden
https://www.youtube.com/watch?v=JiZx1fJ01zI
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- steppe
- Moderator
- Beiträge: 996
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 21:59
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 120 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wintereinbruch im Norden
Obwohl, letztens war ja wirklich jemand ob des Schnees im Januar aus der Nähe von Naumburg überrascht
Sehr schön auch unten der Inhalt der Telegrammlaufschrift
Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 213 Mal
Re: Wintereinbruch im Norden
Genau deshalb arbeitet man mit Hochdruck an der Umsiedlung der Menschheit
Im Gegensatz zu vorherigen Fakenews, ist das ernste Realität.
>>>
https://www.youtube.com/watch?v=MwxYoGXvum0
Im Gegensatz zu vorherigen Fakenews, ist das ernste Realität.
https://www.youtube.com/watch?v=MwxYoGXvum0
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Beiträge: 3701
- Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06648
- Hat sich bedankt: 26 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
Re: Wintereinbruch im Norden
...
Grüße Tobias
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
- AwoFranz
- Beiträge: 131
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 14:56
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Naumburg/ Saale
Re: Wintereinbruch im Norden
Ja solch ein Winter, kann im Winter einen echt übel überraschen.
Wird Zeit das Sommer wird, ich hab fahrriemen.
Grüße
Wird Zeit das Sommer wird, ich hab fahrriemen.
Grüße
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt. 
- ex yamaha
- AWO 425 Member
- Beiträge: 427
- Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:26
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Schmölln
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Wintereinbruch im Norden
LÜGENPRESSE!
Ein ordentlicher Russe benötigt weder Schal noch Mütze!
Dafür gibt es
Wodka
Ein ordentlicher Russe benötigt weder Schal noch Mütze!
Dafür gibt es
Nutze den Tag.
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
- Beiträge: 372
- Registriert: Sa 13. Sep 2008, 10:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 17489 Hansestadt Greifswald
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Wintereinbruch im Norden
Moin,
ich eröffne mal: Greifswald 26cm Schnee (offizielle Angabe der hiesigen Wetterstation) und Wind heute 4Bft auffrischend Böen 8Bft.
Brauch ich heut Nachmittag gar nicht mehr versuchen, meinen alpinweißen
(L90C) Polo 86c auf dem Parkplatz finden zu wollen ...
Ist im Sommer aber nicht anders: Sommer-Polo 86c mit großem Britax-Faltschiebedach trägt ein saftiges dunkles Waldgrün auf der Blechhaut - einmal Schattenparken und die Suche geht los ... BW-Tarn wirkt quasi signalfarben dagegen.Werde an der Tanke auch gelegentlich nach dem Jagderfolg und frischem Wildbret gefragt
Jaja, wer den Schaden hat 
ich eröffne mal: Greifswald 26cm Schnee (offizielle Angabe der hiesigen Wetterstation) und Wind heute 4Bft auffrischend Böen 8Bft.
Brauch ich heut Nachmittag gar nicht mehr versuchen, meinen alpinweißen
57er Sport-AWO
- Fossi
- Beiträge: 80
- Registriert: Fr 13. Mai 2016, 14:50
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Wintereinbruch im Norden
Moin,
wir haben hier, im Süden von Hamburg, zwischen 10-15cm Schnee und heute Morgen um 8,30Uhr -6'C. Und was für ein Verkehrschaos! Was machen die nur, wenn es noch mehr schneit?
wir haben hier, im Süden von Hamburg, zwischen 10-15cm Schnee und heute Morgen um 8,30Uhr -6'C. Und was für ein Verkehrschaos! Was machen die nur, wenn es noch mehr schneit?
- OTto_04
- Beiträge: 125
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:28
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Buckow
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: Wintereinbruch im Norden
Vermutlich Kapitulieren
bei uns 60 km südlich Berlin is nichts vom Schnee zu sehen.
Aber Arschkalt isses -12 Grad.
Gruß OTto
bei uns 60 km südlich Berlin is nichts vom Schnee zu sehen.
Aber Arschkalt isses -12 Grad.
Gruß OTto
Jeht nich, Jibts nich!
Haben ist besser als brauchen.
Haben ist besser als brauchen.
- clairenc
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1861
- Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Re: Wintereinbruch im Norden
Kein Schnee , nur Arschkalt

Gruß clairenc
So geht es in den kommenden Tagen weiter:
Mittwoch: minus 8 bis minus 1 Grad, trocken und sonnig, nur zeitweise nach Norden Schneeschauer, abends immer mehr Wolken
Donnerstag (1. März): minus 7 bis minus 1 Grad, viele Wolken, gegen Abend im Südwesten erste Schneefälle
Freitag: minus 5 bis plus 5 Grad, dicke Wolken von Südwesten nach Nordosten zieht Schneefall und teils auch gefrierender Regen: Gefährliche Glatteislage möglich!
Samstag: minus 3 bis plus 8 Grad, bedeckt, nach Nordosten Schneefall, sonst kaum Niederschlag, teils Glätte
Sonntag: 1 bis 14 Grad, bedeckt, kaum Sonne, örtlich etwas Regen
Montag: 2 bis 13 Grad, viele Wolken und im Südosten immer wieder Regen
Dienstag: 4 bis 13 Grad, viele Wolken, nur örtlich etwas Regen oder im Nordosten Schnee
Mittwoch: 3 bis 10 Grad, viele Wolken, von West nach Ost zieht Regen durch, in den höheren Lagen auch Schneeregen oder Schnee
Donnerstag: 0 bis 10 Grad, bedeckt, ab und zu etwas Regen oder Schneeregen
Freitag: 0 bis 18 Grad, viele Wolken, im Süden zeitweise Rege, sonst meist trocken
Wie man sieht, gibt es teilweise extreme Spannen bei den Höchstwerten. Das liegt daran, dass sich der Winter nicht so schnell geschlagen geben will. Während es im Westen und Südwesten zeitweise deutlich über die 10-Grad-Marke geht, bleibt es im Norden und besonders im Nordosten meist immer deutlich einstellig und sogar nur wenig über dem Gefrierpunkt.
Spannend wird es am Freitag, denn dann droht in vielen Landesteilen eine gefährliche Glatteiswetterlage! Dann kann es auf den Straßen von West nach Ost sehr chaotisch zugehen. Wenn möglich, sollte man gar nicht erst draußen unterwegs sein.

Gruß clairenc
So geht es in den kommenden Tagen weiter:
Mittwoch: minus 8 bis minus 1 Grad, trocken und sonnig, nur zeitweise nach Norden Schneeschauer, abends immer mehr Wolken
Donnerstag (1. März): minus 7 bis minus 1 Grad, viele Wolken, gegen Abend im Südwesten erste Schneefälle
Freitag: minus 5 bis plus 5 Grad, dicke Wolken von Südwesten nach Nordosten zieht Schneefall und teils auch gefrierender Regen: Gefährliche Glatteislage möglich!
Samstag: minus 3 bis plus 8 Grad, bedeckt, nach Nordosten Schneefall, sonst kaum Niederschlag, teils Glätte
Sonntag: 1 bis 14 Grad, bedeckt, kaum Sonne, örtlich etwas Regen
Montag: 2 bis 13 Grad, viele Wolken und im Südosten immer wieder Regen
Dienstag: 4 bis 13 Grad, viele Wolken, nur örtlich etwas Regen oder im Nordosten Schnee
Mittwoch: 3 bis 10 Grad, viele Wolken, von West nach Ost zieht Regen durch, in den höheren Lagen auch Schneeregen oder Schnee
Donnerstag: 0 bis 10 Grad, bedeckt, ab und zu etwas Regen oder Schneeregen
Freitag: 0 bis 18 Grad, viele Wolken, im Süden zeitweise Rege, sonst meist trocken
Wie man sieht, gibt es teilweise extreme Spannen bei den Höchstwerten. Das liegt daran, dass sich der Winter nicht so schnell geschlagen geben will. Während es im Westen und Südwesten zeitweise deutlich über die 10-Grad-Marke geht, bleibt es im Norden und besonders im Nordosten meist immer deutlich einstellig und sogar nur wenig über dem Gefrierpunkt.
Spannend wird es am Freitag, denn dann droht in vielen Landesteilen eine gefährliche Glatteiswetterlage! Dann kann es auf den Straßen von West nach Ost sehr chaotisch zugehen. Wenn möglich, sollte man gar nicht erst draußen unterwegs sein.
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio

