Gestohlen!!!
- nortom
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Gestohlen!!!
...wichtig ist in diesem Land, daß die Wirtschaft brummt. Alles andere ist nebensächlich. Traurig.
Ich wohne hier in der Nähe der östlichen Grenze. Was hier alleine Landwirten abhanden gekommen ist, will ich garnicht erzählen. Und da gehts teilweise um die Existenz.
Es k.... mich an in diesem Land!
Ich wohne hier in der Nähe der östlichen Grenze. Was hier alleine Landwirten abhanden gekommen ist, will ich garnicht erzählen. Und da gehts teilweise um die Existenz.
Es k.... mich an in diesem Land!
Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage! (tiefschürfende Erkenntnis meines Kumpels Andreas)
Wer 4-Takter fährt, muß weiter als 3 zählen können...
- marocco
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Was geht da denn? Du als geschädigter,bekommst noch ne Hausdurchsuchung?Das geht nur bei uns. In anderen Ländenr soll es auf Diebstahl härtere Strafen geben da sollte vieleicht auch mal drüber nachgedacht werden. Es geht ja nicht nur um den materiellen Schaden,denn wenn einen so etwas wiederfährt gehts mächtig ans Gemüht.Mir ist das schon passiert zu DDR -zeiten da war die ETZ zwei mal von den Gesindel geklaut worden.
Beim ersten mal hatte ich Glück und bekam sie wieder ,beim zweiten mal wars erledigt und es gab
ein langes Gesicht.
Gruß Marco
Beim ersten mal hatte ich Glück und bekam sie wieder ,beim zweiten mal wars erledigt und es gab
ein langes Gesicht.
Gruß Marco
AWO - DAS GESICHT IN DER MENGE - !!!
- Ilja
Ja ich hatte einen überwältigt und wir haben danach "zusammen" die Polizei gerufen.
Polizei kam und nahm den Typen mit. Soweit alles in Ordnung, bis dann eine Woche später der "Einsatztrupp" angerückt ist.
Hausdurchsuchung: Schusswaffen!
Da hat der Typ bei der Polizei behauptet bei mir wäre eine scharfe Schusswaffe im Haus. Tatsächlich stand bei mir eine Haenel 312, die hatte der wohl mit einem KK-Gewehr verwechselt.
Also 4 Polizisten in der Bude und 4 weitere draussen zum sichern.
Ende vom Lied: die entwendeten Sachen (MAG-Schweißgerät, Kompressor, Touren-Getriebe usw. usw.) nicht zurückbekommen! Aber dafür eine Belehrung.... Diebe, oder mutmaßliche Diebe, nicht festhalten! Könnte als "Freiheitsberaubung" ausgelegt werden.
Polizei kam und nahm den Typen mit. Soweit alles in Ordnung, bis dann eine Woche später der "Einsatztrupp" angerückt ist.
Hausdurchsuchung: Schusswaffen!
Da hat der Typ bei der Polizei behauptet bei mir wäre eine scharfe Schusswaffe im Haus. Tatsächlich stand bei mir eine Haenel 312, die hatte der wohl mit einem KK-Gewehr verwechselt.
Also 4 Polizisten in der Bude und 4 weitere draussen zum sichern.
Ende vom Lied: die entwendeten Sachen (MAG-Schweißgerät, Kompressor, Touren-Getriebe usw. usw.) nicht zurückbekommen! Aber dafür eine Belehrung.... Diebe, oder mutmaßliche Diebe, nicht festhalten! Könnte als "Freiheitsberaubung" ausgelegt werden.
- nortom
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage! (tiefschürfende Erkenntnis meines Kumpels Andreas)
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Deutschland eben - da steht Täterschutz vor Opferschutz - vor allem wenn es sich bei ersteren um ach so arme .... handelt die nie anständig sozialisiert wurden.
Wie sprach doch gleich ein bekannter Polizeibeamter.... Wenn Du einen erwischst beim Einbruch dann erwische ihn richtig - und zwar so das er
Wie sprach doch gleich ein bekannter Polizeibeamter.... Wenn Du einen erwischst beim Einbruch dann erwische ihn richtig - und zwar so das er
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
-
Deleted User 5714
Ist das Thema JPS Trecker und Ko, gibt aber immer noch keine wirklich kleine Version ohne Kartenvertrag. Ob die angebotene Version mit der APP da wirklich hilft. Da muss das Gerät in der Nähe eines ebenfalls APP Besitzers sein.
Mir ist da noch keine Version auf dem Markt vorgekommen die Funktioniert und das Ohne Kartenvertrag.
Mir ist da noch keine Version auf dem Markt vorgekommen die Funktioniert und das Ohne Kartenvertrag.
- marocco
- AWO 425 Member
Das selbe ist mir von einem netten Kollegen derfeuereisen hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 15:13 Deutschland eben - da steht Täterschutz vor Opferschutz - vor allem wenn es sich bei ersteren um ach so arme .... handelt die nie anständig sozialisiert wurden.![]()
Wie sprach doch gleich ein bekannter Polizeibeamter.... Wenn Du einen erwischst beim Einbruch dann erwische ihn richtig - und zwar so das er![]()
PI auch gesagt worden.Nur setzt du es um,geht es dir an den Kragen.
AWO - DAS GESICHT IN DER MENGE - !!!
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Deshalb
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
-
MannausS
Da fehlt bei unseren Behörden die Logik.
Ähnlich verhält sich das mit einem Wachhund (z.B. auf dem Hof).
Beißt der Hund einen ungebetenen Gast, wird der eigene HUnd letztendlich als gefährlich eingestuft und eingeschläfert....
Ähnlich verhält sich das mit einem Wachhund (z.B. auf dem Hof).
Beißt der Hund einen ungebetenen Gast, wird der eigene HUnd letztendlich als gefährlich eingestuft und eingeschläfert....
Was der Fuß nicht ankriegt, soll die Hand nicht lenken.
- Meki
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Ja, leider ist das so in unsreren Lande. Das Strafgesetzbuch ist uralt - nicht für die Neuzeit. Und dann noch die offenen Grenzen, zu wenig Beamte mit zu wenig Kompetenzen.......
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89