Rabbit hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 17:27
Danke Andy,
auch ich hab mich schon gescheut, hier die eine oder andere Frage zu stellen, aus Angst dumme Antworten zu bekommen.
-Schon mal was von der Suchfunktion gehört?
-Benutz die Suche
-Schon 1000 mal hier beschrieben ...
Ich zum Bsp tuh mich echt schwer, mich hier durch Beiträge zu wühlen, die mich nicht wirklich interressieren, weil Sie dann doch mit meinem Thema nix zu tun haben.
Ich selber würde lieber 20x ein und das selbe erklären, als hier nen Neuling allein zu lassen und ihm auf die Suchfunktion zu verweisen.
Der Verweis auf die Suchfunktion ist also eine dumme Antwort !
Das die Leute , die schon zig mal ihre Kenntnisse den Fragestellern zum selben Thema mitgeteilt haben, es irgendwann Leid sind die Faulheit anderer zu unterstützen ist aber ok !?
Die schreiben dann nämlich zu anderen Problemen auch nichts mehr.
Nichts ist leichter als zum eigenen Problem eine neues Thema zu eröffnen und eine Frage dem Forum zur Beantwortung vorzuwerfen. Die muss selbstredend in Kürze beantwortet sein !
Natürlich muss man sich einige Zeit nehmen um über die Suchfunktion an Antworten zu kommen ! Dabei ließt man aber ausser Gelaber noch manche andere Information , die einem später vielleicht hilft.
Ich für meinen Teil durchsuche erst einmal Foren nach Informationen bevor ich die AKTIVEN mit Fragen nerve, die schon X mal behandelt worden sind. So bekommt man auch Antworten wenn man ein wirkliches Problem hat .
Sachen wie ÖL und Benzin gehören z.B. in diesem Forum nicht zu dazu , da das Forum schon sehr lange existiert und Fragen dazu schon zum Urschleim gehören und nie zu einem WIRKLICHEN Resultat führen da 100 Leute 90 verschiedene Meinungen haben. Bei Benzin geht's von Bleifrei über Bleiersatz bis hin zum Sprit ala Optimax . Bei Öl vom DDR -Motoröl Altbestand für alle Aggregate über Vollsynthetisches bis hin zum berüchtigten Mathe

. Der Fragesteller darf sich dann das für Ihn Angenehmste raussuchen.
Ende der dummen Antwort .
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.