nich (,) dochEdeltuning hat geschrieben: Oder nich, nich
Einspeichen
- steppe
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 209 Mal
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Re: Einspeichen
Echtsteppe hat geschrieben:nich (,) dochEdeltuning hat geschrieben: Oder nich, nich
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
Uli
Frank, Feuereisen, Edel, Steppe:
Danke!
Ihr habt mir den Tag gerettet!
Ich werde mich jetzt also in meinen Dachboden begeben und dort mit dem laserunterstützten Richtscheit meines Uropas den in rund hundert Jahren krumm und bucklig gewordenen Dachstuhl messtechnisch kontrollieren um dann die Lattung und die OSB-Platten anzubringen, wie sie grad kommen.
Und morgen spann ich die Kette an der XT und stell die Spur nach Augenmaß ein. Hat gerade prima Kradwetter...
Ihr könnt dann ja weiterdiskutieren.
- CERVEZAwo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Machs doch einfach so, wie Quinci schon angefangen hat, bevor er sich vetreiben liess.
Nimm einfach ne gerade Latte, oder ein Richtscheit, legs vor an, und schau, ob dein Hinterrad zum gerade gestellten Vorderrad fluchtet. Dann machst du das gleiche auf der anderen Seite. Solltest du, durch z.B. durch unterschiedliche Reifengrössen, oder ausser Spur laufen Unterschiede haben, kannste auch vorn ne Wasserwaage oder ähnliche Sachen mit paralleelen Aussenkanten unterlegen. Die Differenz zwischen links und rechts nimmste mit zu deinem Einspeicher, und er macht dann den Rest.,
Frank
Nimm einfach ne gerade Latte, oder ein Richtscheit, legs vor an, und schau, ob dein Hinterrad zum gerade gestellten Vorderrad fluchtet. Dann machst du das gleiche auf der anderen Seite. Solltest du, durch z.B. durch unterschiedliche Reifengrössen, oder ausser Spur laufen Unterschiede haben, kannste auch vorn ne Wasserwaage oder ähnliche Sachen mit paralleelen Aussenkanten unterlegen. Die Differenz zwischen links und rechts nimmste mit zu deinem Einspeicher, und er macht dann den Rest.,
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!
" Haben " ist besser als " Brauchen"
" Haben " ist besser als " Brauchen"
- Schraubär
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo Ich hole das Thema noch mal hoch. Bei mir steht der Mitnehmer vom Hinterrad (Sport AWO) 5mm rechts raus. Von der Optik her würde ich sagen, dass die Felge 5mm nach rechts müsste. Dann wäre der Mitnehmer bündig mit der Felgenkannte.
So wie ich es hier rausgelesen habe, wäre das dann auch richtig.
Bei dem Vorderrad ist es genau anders rum, da ist die äußere Kante vom Radlager, auf der Bremsseite, bündig mit der Felge, aber die Felge ist nicht mittig in der Gabel. Also müsste die äußere Kante, zur Bremsseite 5mm rausstehen.
Kann das jemand bestätigen?
Gruß Daniel
So wie ich es hier rausgelesen habe, wäre das dann auch richtig.
Bei dem Vorderrad ist es genau anders rum, da ist die äußere Kante vom Radlager, auf der Bremsseite, bündig mit der Felge, aber die Felge ist nicht mittig in der Gabel. Also müsste die äußere Kante, zur Bremsseite 5mm rausstehen.
Kann das jemand bestätigen?
Gruß Daniel
AWO T Bj.55 mit Stoye TM;
- ex yamaha
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Frag mal Gert, wgg1960,der kennt sich da aus
Nutze den Tag.
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!