MZ-B
-
Deleted User 71
Re: MZ-B
hallo,
@digger: kannst grob mit dem roten punkt einstellen (wie in einbauanleitung beschrieben), richtig genau gehts mit ZZ-Stoboskoppistole.
hab ich auch aus dem forum erfahren - gibts für 19.90 bei atu.
@ torsten: also isses doch wie bei mir. nimm mal nen neuen o-ring von einem anderen lieferanten. bei mir waren es vllt 2 zehntel, die der andere dicker war (kaum zu sehen, beim nebeneinanderlege) und nu läuft fast nix mehr raus (vorher immer einen kleine see gehabt, der nicht mehr als reviermarkierung durchging).
grüße
matthias
@digger: kannst grob mit dem roten punkt einstellen (wie in einbauanleitung beschrieben), richtig genau gehts mit ZZ-Stoboskoppistole.
hab ich auch aus dem forum erfahren - gibts für 19.90 bei atu.
@ torsten: also isses doch wie bei mir. nimm mal nen neuen o-ring von einem anderen lieferanten. bei mir waren es vllt 2 zehntel, die der andere dicker war (kaum zu sehen, beim nebeneinanderlege) und nu läuft fast nix mehr raus (vorher immer einen kleine see gehabt, der nicht mehr als reviermarkierung durchging).
grüße
matthias
-
bavaria blue
Hallo Hias,
click mal aufs Bild dann siehst Du genauer wo die Pfeile hingehen. Hat nix mit nem O-Ring zu tun sondern eher mit ner Dichtung. Um das zu beheben muss der Motor wieder ruas und das Elektriker Gehäuse runter. Ist was fürn Winter.
@Digger,
genau wie Mathias das geschrieben hat. Laut Anleitung auf OT und dann die Schwungscheibe mit dem Roten Punkt zu dem Hallgeber stellen.
Gruß Blue
click mal aufs Bild dann siehst Du genauer wo die Pfeile hingehen. Hat nix mit nem O-Ring zu tun sondern eher mit ner Dichtung. Um das zu beheben muss der Motor wieder ruas und das Elektriker Gehäuse runter. Ist was fürn Winter.
@Digger,
genau wie Mathias das geschrieben hat. Laut Anleitung auf OT und dann die Schwungscheibe mit dem Roten Punkt zu dem Hallgeber stellen.
Gruß Blue
-
Deleted User 71
ok, kann sein.bavaria blue hat geschrieben:...
Hat nix mit nem O-Ring zu tun sondern eher mit ner Dichtung...
Gruß Blue
nur an der stelle ist ja die dichtung für rundum sogar doppelt. man müsste genau sehen, wo´s rauskommt. zwischen den beiden pfeilen ist halt das austrittsloch. @bavaria: kommt es seitlich neben der halbrunden öffnung?
und ausgebaut scheint der gute ja schon zu sein, oder? der winter is noch lang hin ;)
schaun wir mal... es gibt immer mehrere wege nach Rom
mfg
der zuagraste
- willi425S
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 41 Mal
@Digger,
Gruß Blue[/quote]
Hallo Jungs, hatten wir auch so eingestellt, lt. Anleitung.
Aber die Awo wollte nicht so richtig laufen und drehen. Nachgeschaut und ein Stroboskop für Autos beim Freundlichen ;) geholt, Ursache zuviel Spätzündung.
Der Punkt war zu fett und ungenau, die Einstellung in Richtung früh gemacht, also vor die Geberkante und dann klappte es besser. Das Stoboskop hat es richtig gebracht.
Normalerweise gehört da ein Körnerpunkt o.Ä. drauf und kein Farbklex
Grüße aus Leipzig. Torsten
Gruß Blue[/quote]
Hallo Jungs, hatten wir auch so eingestellt, lt. Anleitung.
Aber die Awo wollte nicht so richtig laufen und drehen. Nachgeschaut und ein Stroboskop für Autos beim Freundlichen ;) geholt, Ursache zuviel Spätzündung.
Der Punkt war zu fett und ungenau, die Einstellung in Richtung früh gemacht, also vor die Geberkante und dann klappte es besser. Das Stoboskop hat es richtig gebracht.
Normalerweise gehört da ein Körnerpunkt o.Ä. drauf und kein Farbklex
Grüße aus Leipzig. Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von willi425S am So 24. Aug 2008, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.
-
bavaria blue
Hallo Zusammen,
klinkt plausibel, bitte wie macht man das im Detail mit dem Stroboskop? Zündfunke abnehmen und wo dann zur Erkennung gegen blitzen?
Danke Blue
klinkt plausibel, bitte wie macht man das im Detail mit dem Stroboskop? Zündfunke abnehmen und wo dann zur Erkennung gegen blitzen?
Danke Blue
-
Deleted User 71
ins Schauloch blitzen, wenn du eins hast und die markierungen (OT, ZP, 10°, 15°) stimmen
prüfen kannst du das, wenn du den Kolben an die höchste stelle bringst, muss OT-Strich in der
mitte des schaulochs sein
beim zündung abnehmen (am Zündkabel) auf die Richtung des Magnetfühlers achten, funzt nur, wenn richtigrum. das steht aber in der anleitung der ZZP
gruß
matthias
prüfen kannst du das, wenn du den Kolben an die höchste stelle bringst, muss OT-Strich in der
mitte des schaulochs sein
beim zündung abnehmen (am Zündkabel) auf die Richtung des Magnetfühlers achten, funzt nur, wenn richtigrum. das steht aber in der anleitung der ZZP
gruß
matthias
- willi425S
- AWO 425 Member
Guten Abend, naja den Fachaudruck lassen wir mal, eventuell doch die Winterbaustelle.bavaria blue hat geschrieben:Hallo Willi,
habe mich wohl scheiße ausgedrückt. Das Foto sollte es erklären. S
Wenn ich mit die roten Pfeile auf Deinem Bild und das Bild aus dem Wernerbuch anschaue...man könnte denken, es kommt aus der unteren Entlüftung (nicht die vom Motor) raus. Es ist denkbar das die Dichtfläche beschädigt ist...normal ist das nicht für einen AWO Motor mit den Teilen auf dem ersten Bild.
Könnte ja sein, ...aus der Ferne, nur mal so.
Grüße und Erfolg, bei der Lösung des Problemes. Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.
-
bavaria blue
Hallo Torsten,
ja genau da habe ich das beobachtet, allerdings wenn ich mir jetzt das bild so ansehe macht das keinen Sinn, warum das Öl dann nich aus dem kleinen Loch rauskommt.
Es sind ja nur 1mm am Messstab auf 100km. Werde mir das im Winter mal ansehen.
Danke für die Hilfe an Alle Gruß Blue
ja genau da habe ich das beobachtet, allerdings wenn ich mir jetzt das bild so ansehe macht das keinen Sinn, warum das Öl dann nich aus dem kleinen Loch rauskommt.
Es sind ja nur 1mm am Messstab auf 100km. Werde mir das im Winter mal ansehen.
Danke für die Hilfe an Alle Gruß Blue
- willi425S
- AWO 425 Member
Hi, dann musste ja mal ran. Ich 2 SDeckel da, die Dichtflächen haben Meißel oder Stechbeitel Abdrücke im Alurand. Ohne Sinn und Verstand...
Viel Erfolg.
Viel Erfolg.
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.