ricohabeck hat geschrieben:Hi Alex,
mir leuchtet nicht ein warum man die Markierung bei 13° macht obwohl der ZZP bei 10° sein soll.
Mann macht die Zielline beim 100m Lauf ja auch nicht bei 90m ;O)
Ähm, warum leuchtet dir nicht ein, dass wenn vom Werk die ZP-Markierung bei 13° gemacht wurde, dann die ZP-Markierung auch bei 13° liegt? Ich weiss nicht, was du mit den 10° hast?!
Ich versuch es nochmal:
1. Die Schwungscheiben für die AWO 425 Touren
und AWO/S bis Motornummer 206000 sind vom Werk mit einer ZP Markierung bei 13° vor OT markiert! Das ist bei dir der Fall, also alles original und so wie es soll!!!!!
2. Schwungscheiben mit der Doppelmarkierung bei 10° und 15°(so auch mit Zahlen eingeschlagen) sind m.M. von den AWO/S ab Mo.206000 (um 1960). Erst für diese Motoren (Quetschkopf, 15,5PS) war der vorgeschriebener ZP 10°! Warum diese 15°-Markierung da noch mit drauf ist konnte mir bisher keiner erklären.
3. Schwungscheiben mit einer einfachen ZP-Markierung bei 10°. Das sind Schwungscheiben für die letzten AWO/S, Quetschkopf mit 15,5PS. Diese sollten natürlich auch bei 10° eingestellt werden.
Ich hatte alle diese Varianten der Schwungscheiben zusammen auf der Werkbank, so dass ich die Unterschiede im Vergleich erkennen konnte.
Also die Ziellinie ist bei 100m nur du läufst bis 110m;).
Grüße, Alex.
PS: Das hab ich mal im Netz gefunden.