Abstandscheibe Kurbelwelle Teil-Nr. 41420 Bild 254
-
PdmAJ
Re: Abstandscheibe Kurbelwelle Teil-Nr. 41420 Bild 254
Nabend,
wenn du eine KW mit Schleuderblech verbauen willst, dann nimm das Lagerschild rechts auf deinem Bild, also das für drei Befestigungsschrauben. Das andere kannst du gar nicht für eine KW mit Schleuderblech nehmen.
Wegen der drei übrig gebliebenen Gewindebohrungen im Block brauchst du dir keine Sorgen machen. Die kannst du einfach offen lassen.
Grüße, Alex
wenn du eine KW mit Schleuderblech verbauen willst, dann nimm das Lagerschild rechts auf deinem Bild, also das für drei Befestigungsschrauben. Das andere kannst du gar nicht für eine KW mit Schleuderblech nehmen.
Wegen der drei übrig gebliebenen Gewindebohrungen im Block brauchst du dir keine Sorgen machen. Die kannst du einfach offen lassen.
Grüße, Alex
- acdc1
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Danke für die Hilfe , nebenbei noch eine Frage ich habe eine Schwungscheibe mit 6 und 3 Löcher ( das ich andere Feder brauche ist mir bewusst ) was ist eurer Meinung die beste Variante .Vorteile und Nachteile
-
Deleted User 85
In Deinen gezeigten Motorblock bekommst Du eine Welle mit Schleuderblech nicht rein! Da muss noch ne "Tasche" ausgefräst werden. Oder halt sehr umständlich montieren indem Du das hintere KW Lager als letztes montierst. Ist ne fummlige Sache und nicht zu empfehlen.
Gruß vom Fussel
Gruß vom Fussel
- acdc1
Achso weg dem Ölschleuderblech bekommen ich die kurbelle nicht mehr rein wen das hintere lager schon verbaut ist.
-
Deleted User 85
Nicht unbedingt wegen dem Blech, die Wangen haben eine andere Form oder das Pleuel ist unten im Material etwas stärker. Irgendwas war da mal.
Eine Schwungscheibe bekommt im Normalfall sowieso nur 3 Federn. Wenn Du Diese mit 6 Federtaschen verbaust hast Du halt eine "Gewichtsersparniss". Wichtig ist halt die Lauffläche des Simmerringes.
Gruß
Eine Schwungscheibe bekommt im Normalfall sowieso nur 3 Federn. Wenn Du Diese mit 6 Federtaschen verbaust hast Du halt eine "Gewichtsersparniss". Wichtig ist halt die Lauffläche des Simmerringes.
Gruß
- acdc1
Ja so habe ich mir das auch gedacht mit der schwungscheibe . habe gerade versucht die Kurbellwelle ein zu setzen ja klemmt am Pleul oder Wange . Da werde ich was weg fräsen habe ja den sport motor als vorlage. und die Kurbelwelle habe ich ja schon
- marocco
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Nabend
Nach dem fräsen,peinlichst säubern nicht vergessen .
Gruß Marco
Nach dem fräsen,peinlichst säubern nicht vergessen .
Gruß Marco
AWO - DAS GESICHT IN DER MENGE - !!!
- acdc1
Ab wann wurden eigentlich bei der Touren Kurbelwellen mit ölschleuderblech verbaut . bin nämlich dabei mir eine Bj.55 t auf zubauen vielleicht tauscht ja jemand den block gegen ein bj.55 . Meiner hat eine 10 tausender Motornummer