Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Geht nicht gibt es nicht, das ist schon klar. Mit sehr viel Aufwand bekommt man den Rahmen vielleicht wieder hin,
es wird aber definitiv viel Arbeit. Das obere Rahmenrohr muss auch schon einmal gebrochen sein, sonst hätten sie
dort keine Verstärkung aufgeschweißt.
Ich hatte gerade einen 56'er Rahmen überarbeitet, der sah lange nicht so schlecht aus, war dennoch eine Menge
Arbeit, um ihn wieder so hin zubekommen, dass man von den Reparaturen nichts mehr sieht.
Da ich bei meiner Meinung bleibe, der Markt bietet noch genug Sport Rahmen an, würde ich mir einen neuen beschaffen.
Ich kann Dich aber verstehen, wenn man die AWO zerlegt und gleich auf solche Probleme stößt, da ist man erst
einmal pappe satt.
VG Djog
MaAr hat geschrieben:Als ich das Motorrad gekauft habe, bekam ich einen Kaufvertrag, sowohl auch eine Eidesstattliche Versicherung durch den Notar beglaubigt. Motor und Rahmen sind Nummerngleich, weshalb das für mich interessant war, doch nun?
Neuer Rahmen, neue Nummer... wie verhält sich das Konstrukt?
Legal: es gab Ersatzrahmen ohne eingeschlagene Nummer - hatte ich vor paar Jahren mal einen in der Hand, dürfte aber wohl kaum noch zu kriegen sein. Ansonsten hilft nur auf Nummerngleichheit verzichten und versuchen sich bei Kauf eines anderen Rahmens dafür auch eine eidesstattliche Erklärung über den Verlust der Papiere geben zu lassen - muß nicht notariell bestätigt sein.
Unlegal: Bedenke: wenn die Papiere doch irgendwo rumgeisterten und ein anderes Schlitzrohr hat auch (oder zukünftig)... dann stehst Du bei Zulassung o. später dumm da, wenn nachgehakt wird, warum die FIN zweimal auftaucht. Vllt. nicht sehr wahrscheinlich, aber ich persönlich neige auch zur Schwarzseherei - meins wär's nicht.
MaAr hat geschrieben:Also ich habe eben nochmal nachgeguckt, sowohl auf der Rechnung als auch auf der eidesstattlichen Versicherung sind die Nummern vermerkt.
....dann besorg dir einen Rahmen der in Ordnung ist , lass dir von einem guten Schweißer die Nummern zu schweißen.
Nimm ne Flex und bearbeite die Stellen ordentlich!
Schlag deine Nr. , die ja in Ordnung ist , rein.
Da kräht kein Hahn mehr nach!!!!!
Gruß clairenc
Ich weiß, es ist illegal, aber der Zweck heiligt die Mittel
clairenc hat geschrieben:
Ich weiß, es ist illegal, ....
Deshalb - > PN....denn bedenke wer hier mitlesen könnte und somit auf den Trichter käme so etwas in Zukunft per Röntgen etc.. prüfen zu lassen... auf Kosten des Kunden natürlich...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
Die Schweißnähte sehen ja aus, als hätte ein Schüler im UTP Unterricht auf der MTS seine ersten Schweißversuche gestartet .
Ich würde den Rahmen strahlen lassen, dann alles mal prüfen. Ein guter Schweißer kann fast alles richtig wieder richten. So bleibt Dir die Nummerngleichheit.
Ein guter alter Rahmen, mit Papieren kostet auch nicht gerade ein Taschengeld.