Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
plessloui hat geschrieben:Vorsicht vor der Firma O... aus Reich......
Die drehen die Lagersitze stark ab und schrumpfen Messing Buchsen auf. Sehr grober Pfusch. Da hierbei der Lagersitz sehr geschwächt wird. Lass die KW bei EKM in Eisenach machen.
Nee so ist das nicht ganz richtig. Da wurde neues material aufgetragen und wieder auf den richtigen Durchmesser gebracht. Und die KW Lager sitzen wirklich sehr straff. So war es bei mir und ich bin damit sehr zufrieden.
Aber ist natürlich möglich, dass mit der Firma shonmal jemand schlechte erfahrungen gemacht hat.
Deine Aussage mit den Messingbuchsen ist aber aus meiner Sicht nicht richtig.
hatte erst im oktober letzten jahres zwei wellenin dippoldeswalde war mit der qualli sehr zufrieden, preis war damals mit allen drei lagersitzen hartvercromen pro welle 165 hab jetzt eine von meiner 52er touren da dafür will er 150 haben. dauert ca 3 wochen. is zwar etwas schweer zufinden aber preis leistung der beste meiner meinung nach!
Kurbelwellenschleiferei "Max Schönherr"
Inh. Ing. Klaus Allisat
Altenberger Strasse 32
01744 Dippoldiswalde
Tel. +49 (0) 3504613552
gib doch ma ne rückmeldung wo des mchen lassen hast und wie de zufrieden warst!
Ne lass bloß die Finger von so alten Teilen. Das Pleullager könnte innen durch die lange Lagerung Rost angesetzt haben. Hol dir eine Weile bei EKM und du hast Ruhe!
Wir haben in 2 Awo´s Wellen aus Reichenbach laufen und bei beiden wurden Messingbuchsen aufgeschrumpft! Ist zwar schon so 3-4 Jahre her, aber trotzdem Murks!!!
Also von Schön..... kann ich nur stark abraten. Haben da schon sehr schlechte Erfahrungen mit einer BK Welle gemacht.
hallo an alle, ich hätte keine bedenken ein "alte neue" kw einzusetzen. wichtig ist wie mit der kw umgegangen wurde und wird. z.b. lagerung im ölpapier. ansonsten sollte jede kw egal ob alt oder neu vor dem einbau geprüft (mit messuhr zwischen spitzen) und gegebenfalls nachgerichtet werden. bei der montage die entsprechende sorgfalt und das teil hält hundert jahre wenns vorher nicht kaputt geht
na dann viel spass und erfolg beim schrauben.
kennt jemand eine gute Adresse für eine Kurbelwellenüberholung? Meine hat leider einen Pleuellagerschaden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Händler Zellmann in Erfurt und liefert der gute Qualität. Der wäre bei mir nicht so weit weg und mein Bruder ist jeden Tag in Erfurt.
Gruss
Holger
Hallo Holger1
ich fahre kurbelwellen aus Dippoldiswalde.
Tel.03504-613552 Inhaber Klaus Allisat
Hi, schick die zu Larry oder zu Ekm. Larry weiß was er macht, da bekommst Du wohl auch Deine eigen Welle wieder. Bei EKM nur im Austausch. Achte aber darauf, und gibt das als Bitte mit an, das Du ne Welle mit etwas schweren Wangen zurück bekommst. Das läßt sich besser mit den heutigen erhältlichen Kolbengewichten vereinbaren..... Gruß der Uwe